50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesund Leben!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 5:12 am    Titel: Gesund Leben! Antworten mit Zitat

Am Anfang

... bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten.

Und Satan schuf Mövenpick und Bahlsen. Und er fragte: "Noch ein paar heiße Kirschen zum Eis?" Und der Mann antwortete "Gerne" und die Frau fügte hinzu: "Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Sahne dazu." Und so gewannen sie jeder 5 Kilo .

Und Gott schuf den Joghurt, um der Frau jene Figur zu erhalten, die der
Mann so liebte.

Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus dem Zuckerrohr und kombinierte sie.

Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott: "Versuch doch mal meinen frischen Gartensalat." Und der
Teufel schuf das Sahnedressing und den Knoblauchtoast als Beilage.

Und die Männer und Frauen öffneten ihre Gürtel nach dem Genuss um
mindestens ein Loch. Gott aber verkündete: Ich habe Euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen."

Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in
Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon fast einen zweiten
Teller benötigte.

Und die Cholesterinwerte des Menschen gingen durch die Decke.
Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Kinder ein paar Pfunde verlören.

Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen mit Fernbedienung, damit der
Mensch sich nicht mit dem Umschalten belasten müsste. Und Männer und Frauen weinten und lachten vor dem flackernden Bildschirm und fingen an, sich in Jogginganzüge aus Stretch zu kleiden.

Darauf hin schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und
wertvollen Nährstoffen strotzend. Und der Teufel entfernte die gesunde
Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute.

Und der Mensch gewann noch ein paar Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien
verzehren mussten, um trotzdem satt zu werden.

Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent.
Dann fragte Luzifer: "Pommes dazu?" Und der Mensch sagte: "Klar - eine extra große Portion mit Majo!"
Und der Teufel sagte "Es ist gut."

Und der Mensch erlitt einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und schuf die vierfache Bypassoperation am Herzen.

Und der Teufel erfand die gesetzliche Krankenversicherung. Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 5:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du auch daran gedacht, liebe Joy,
daß wir Menschen eigentlich für das Leben im "Großen Graben" angepaßt sind?
Dort mußten wir jeden Tag ca. 15 km dem Gazellenbock nachtraben - oder das abendliche Grillfest fiel aus ...

Für das, was wir heute essen - joggen wir zu wenig!

Schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weißt du es noch nicht, @Joy- es ist besser, bei gemopsten Texten den Urheber bekannt zu geben.

Hier ist der Originaltext:

Die Schöpfung des Menschen

von: Willi Eul

Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, vielen grünen, roten und gelben und Gemüse- und Salatsorten sowie dicken Kürbissen, damit Mann und Frau lange und gesund leben konnten.

Und Satan schuf Mövenpick und Kekse. Und er fragte:“ Noch einige heiße Kirschen zum Eis?“ Und der Mann antwortete: “Gerne“ und die Frau fügte noch hinzu: “Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Kirschen und Sahne!“ Und jeder nahm 5 Kilo zu.

Und Gott schuf den Joghurt, um den Mann bei Kräften zu halten und der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte.

Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus den Zuckerrüben und kombinierte sie. Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott: “Versucht doch einmal meinen frischen Gartensalat mit Zwiebeln und Pilzen?“

Und der Teufel schuf den Salatdressing und den Knoblauchtoast als Beilage. Und der Mann und die Frau öffneten ihre Gürtel nach diesem Genuss um mindestens ein Loch.

Gott aber verkündete: “Ich habe euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen.“

Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon einen zweiten Teller benötigte. Und die Cholesterinwerte von Mann und Frau gingen durch die Decke.

Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Geschöpfe einige Pfunde verlören.

Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen und die Fernbedienung, damit Mann und Frau im Sitzen umschalten konnten. Und sie lachten und weinten vor dem flackernden Bildschirm und verstecken ihren wachsenden Umfang in Jogginganzügen aus Stretch.

Darauf schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und von wertvollen Nährstoffen strotzend.

Und Satan entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute. Und Mann und Frau gewannen noch einige Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um satt zu werden.

Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Er fragte: “Pommes dazu?“ Und der Mann und die Frau sagten: “Klar! Ne extra große Portion mit Majo!“ Und der Teufel erwiderte: “Es ist gut so!“ Und der Mann und die Frau erlitten einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und erschuf die 4-fache Bypass-Operation am Herzen.

Und Satan erfand die gesetzliche Krankenversicherung und schuf Ulla Schmidt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Kritik ist unberechtigt, da Du nun den Text gesucht hast, wo ein Autor genannt ist.
Gedichte, Witze u.s.w. sind um ein Vielfaches, im inet, zu lesen und nicht immer steht ein Autor drunter.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du mich und meine Texte ignorieren würdest, ich täte es auch.
Danke
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch aufgefallen, liebe Joy.
Du hattest recht.

https://www.heilpraktiker-foren.de/threads/am-anfang-bedeckte-gott-die-erde-mit-brokkoli.6544/

Außerdem geht's nicht um den Autor sondern eher um das,
was er aussagt.
Wie oft werden denn Bibeltexte zitiert - ohne Angabe der Quelle ... und kein Mensch regt sich auf!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du überraschst mich, denn es ist das 1.x, dass mein Text nicht kopiert wird, und dann erst die Antwort kommt.
Für mich persönlich ergibt sich dann mehr das Gefühl einer Unterhaltung.

Nun zu Deiner Antwort:
Manche nennen sich Engel, doch der Teufel steckt oft im Detail Wink

Mal kurz angemerkt ... vor zwei Tagen wurde bestätigt, dass auf dem Bildnis, des Abendmahles, neben einem der 12 Apostel doch eine Frau sitzt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joy_07 hat Folgendes geschrieben:
Deine Kritik ist unberechtigt, da Du nun den Text gesucht hast, wo ein Autor genannt ist.
Gedichte, Witze u.s.w. sind um ein Vielfaches, im inet, zu lesen und nicht immer steht ein Autor drunter.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du mich und meine Texte ignorieren würdest, ich täte es auch.
Danke


Es ist richtig wie LESSY_ schreibt, Autor oder Quellenangaben sind erforderlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn weder das Eine, noch das Andere unter dem Text standen, kann es auch nicht aufgeführt werden!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Original wie du @Joy kopiert und darin ist der Autorenname deutlich zu lesen Confused

Wenn man tatsächlich keinen Autor findet, kann man immer noch schreiben: -Autor unbekannt-
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

N.N. stellt in der Rechtsprechung keinen Autor dar,
sondern nur einen Platzhalter.
"Autor unbekannt" ist rechtlich nicht verbindlich - also kann man dies getrost weglassen.

Richtig wäre ein nur ein link oder
eine Erzählung mit eigenen Worten wie z.B. ein Leserbrief.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cut----------------------------------- ich esse jetzt Brokoli, trinke dazu Multivitaminsaft, und spiele eine Runde Schach, mit dem Teufel Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leute, leute, leute, habt ihr immer noch nicht gecheckt das es um die verhaltensregeln hier auf romantik geht?
lest die doch einfach noch mal durch (wg. autornennung) und ihr werdet es schwarz auf weiß finden. wir haben sie alle mit anmeldung anerkannt. also was soll das gezetere um fremde autoren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer morgens, nüchtern, drei mal schmunzelt,
wenn's regnet nicht die Stirne runzelt,
und abens lacht dass alles schallt,
wird über 100 Jahre alt!!


Autor unbekannt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Joy_007 Cool - aber ich denke, 1 x Schmunzeln am Morgen genügt, wer will schon über 100 werden? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 8:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ICH, mindestens Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.