50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesund Leben!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 31, 2016 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ...ich bei guter Gesundheit auch.

Autor: mr_alfred, 2016 Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2018 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Gesundheit:
Wegen der langen sonnenlosen Zeit in den Monaten Dezember und jetzt auch Januar wird von Ärzten empfohlen, dass wir unseren Vitamin-D-Bedarf ausnahmsweise mit einem Vitamin-D-Präparat aus der Apotheke decken. Bei Menschen, die z.B. unter Osteoporose leiden, kann es auch vom Arzt verordnet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas Vitamin D nehme ich auch - 1 x pro Woche ein am Sonntag nach dem Mittagsmahl zum Nachtisch (das ist schon zur Gewohnheit geworden). Das soll ausreichend sein als vorbeugende Maßnahme.
Wieviel nimmst du Trevita?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 5:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen, mein Arzt hat mir was besseres geraten, aber was soll ich mit den Pillen machen wenn sich keine Mitspielerin findet. Vitamine sind wichtig, aber nicht alles.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Seylorm - ich denke auch, dass Du da nix falsch machst, weil wir generell zu wenig Sonnentage bei uns haben.
Ich nehme täglich 1 x 1500 I.E. von Doppelherz aus dem Drogeriemarkt und hoffe, dass ich auch jetzt damit gut über den Winter komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

1500 I.E. täglich zur Vorbeugung klingt gut. Das sind über die Woche gut verteilte 10.000 I. E. Very Happy

Meins kommt aus der Apotheke: Dekristol 20.000 I.E.
Eine Weichkapsel enthält 20mg Colecalciferol = 0,5mg oder 20000 I.E. Vitamin D. Deshalb reicht hier 1 x pro Woche - sagt mein Arzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.