50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gemeinsam gegen den Rest der Welt?????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Das ist so eine Sache mit den Träumen..
In den jungen Jahren hat man keine Zeit dafür - schiebt alles vor sich her - um dann im Alter zu erkennen, dass es vor lauter Zipperlein nicht mehr geht. Welch eine verkehrte Welt.
Genauso verhält es sich zwischen Lebenden und Toten. Am Grab wird immer gesagt: "Ach, was war das für ein guter Mensch..", dabei hat man ihn zu Lebzeiten noch nicht mal mit dem rückwärtigen Teil angeschaut...
Und die Kindheitsträume verwirklichen.. auch wieder so eine Gradwanderung, die eher an "Geld zum Fenster raus werfen" erinnert.

Bis jetzt war mein Leben turbulent - nicht zu vergleichen mit einer Weltumseglung, und einen Mercedes vermisse ich auch nicht. Dafür hab' ich jemand an meiner Seite, der noch nie das Handtuch geschmissen hat. Und wunderbar zu sehen, dass die Kinder "gespie'n" Eltern sind..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagte mal ein alter Mann? "Als ich jung war hatte ich kein Geld, um mir ein Steak zu kaufen. Jetzt habe ich das Geld, aber keine Zähne mehr, um es zu kauen"...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 8:56 pm    Titel: Endstadium Antworten mit Zitat

Wie sieht die Realität in unserer Gesellschaft aus?
Kindergarten-Schule-Lehre-Studium bzw. Ausbildung- Arbeit-Verpflichtungen---Rente.
50% der Ehen scheitern,werden geschieden......
Die Erklärung ist einfach, wenn die Träume zerstört werden, keine Chance für eine Verwirklichung haben, was bleibt dem Menschen?
Die Arbeit,Karriere, Kindsaufzucht, Fernsehen, einmal Urlaub....ab und an ein neues Auto.... Crying or Very sad
Was bleibt am Ende nun.....glückliche Erben, vergessene Träume und eine Partnerschaft, die weder Heiss noch kalt war...lauwarm wenn sie die Zeit überstanden hat.
Ich bin der Meinung, das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
Im Alter ist der Traum von einer totalen Partnerschaft natürlich schwierig.
Man beginnt mit Harmonie, aber dann beginnt eine Phase der Auseinandersetzung mit Mißverständnissen und Verletzungen, bedingt durch den unterschiedlichen Lebensweg der Partner und u.U. das Ende der Beziehung.
Trotzdem werde ich nicht den einfachen Weg gehen, das Gefühl der fast totalen Gemeinschaft ist es m.E. wert, den "steinigen" zu gehen und die Träume nicht zu vergessen.
Und dann wird sich die Frage nicht mehr stellen, ob der Partner vor, hinter oder neben mir steht, weil er immer zu mir halten wird.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt Du ham...., ich würde mit meinem Partner Rücken an Rücken kämpfen wenn es gegen Feinde wäre, aber niemals um Träume zu verwirklichen und alles Andere zu verlieren. Schon garicht um mein Selbstvertrauen aufzugeben und mich meinen Partner unterzuordnen.
Dein Traum sollte auch mein Traum sein!!
Deine Aussage ... Kindsaufzucht ... sagt eigendlich schon einiges!!
Ich dachte immer Kinder sollte man aus Liebe empfangen!!
Meine Tochter habe ich mir von Herzen gewünscht! SIE war der Traum den ich hatte und den WIR uns erfüllt haben!!!
Bei Dir hört sich das kalt an!
Ich würde lieber heute als morgen auf "Wanderschaft" gehen, aber ...!!
Dazu gehören 1. die finanziellen Mittel, dann sind da DIE KINDER .... kennst Du Sehnsucht, Heimweh???
Alles bedarf einer Vorbereitung und die Sicherheit ... ich kann mich 100%tig auf meinen "Weggenossen" verlassen!! So ist es nun mal.
Es gibt halt Menschen die tiefere Gefühle haben, und die sollte man auch berücksichtigen!!
Was habe ich davon, wenn mein Partner neben mir geht und er sich nicht wohl fühlt oder gar "leidet"?? Können wir dann überhaupt Träume leben, oder genießt diesen Traum dann nur EINER??

Es giebt viel Unrecht auf diesem Erdball ... weil immer Irgendwer SEINEN Traum erfüllen möchte!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wollen - erwarten manche Menschen einfach zu viel. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, WAS eigentlich der wahre Sinn unseres Lebens ist...Vielleicht, mit den Gegebenheiten zufrieden sein und das Beste daraus machen, allerdings ohne die Rechte anderer zu beschneiden? Ein bisschen zur Verbesserung der Welt beitragen und zu lernen und zu wachsen, um im Jenseits "gute Karten" zu haben? Rolling Eyes

Fragen über Fragen... Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

... ach Loreley ... wurden wir gefragt ob wir wollten ... unsere Eltern hatten noch nicht den § 218!
Ich habe mich das schon so oft gefragt ... aber die Antwort kennt nur der Wind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für die Kumpels in Chile habe ich auch ein paar Freudentränchen vergossen - wie sehr hatte ich die letzten Wochen für sie gebetet (gebeten). Es war eine großartige Arbeit, die dort geleistet wurde (mit Gottes Hilfe?). Ich glaube, dass Gott nur durch uns Menschen wirken kann - Wunder geschehen leider zu selten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.