50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freunde sein und auch bleiben ?????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:16 pm    Titel: Kommentar Antworten mit Zitat

Liebe Lina,
warum gleich so bissig ? Das sind halt 2 Beispiele aus meinem Umfeld und die haben nichts mit Pessimismus zu tun.
Ich wollte Dir nicht zu nahe treten , jeder muss das mit dem "vergeben" für sich selbst entscheiden. Meine persönliche Meinung geht dahin das eine weitergehende Freundschaft nach einer eventuellen harten Scheidung nicht funktioniert und vielleicht sogar den neuen Partner abschreckt. Also das ist meine Meinung und keine Bewertung Deiner Lebensgeschichte.
Sonnige Grüße aus Hamburg
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lina 23
Schreibst du das aus Erfahrung mit dem Verzeihen und in die Augen

schauen können-oder ist`s nur Wunschdenken ?

Normalerweise (was ist schon "normal"?) gibt es für eine Trennung

Gründe-und die sind nicht angenehm,sonst trennt man sich wohl kaum?

Auch meine Scheidung verlief "einvernehmlich",aber einig waren wir

uns nicht.Ihm gings ums Geld und ich habe die Kränkung bis heute

nicht vergessen ,geschweige denn verziehen.

Bewundernswert die Paare,die ehrlich sind und miteinander reden!!!

Auch solche Beispiele kenne ich.Aber "er" konnte meine Stimme nicht

mehr hören und ich möchte nie mehr in seine Augen schauen müssen!!

Das Leben ist kein Hollywoodfilm. Rosenbaum
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 4:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es möglich ist, auch nach einer Trennung noch freundschaftlich verbunden zu sein, kommt auf die Umstände an. Ich denke, derjenige, der verlässt, tut sich damit leichter als der Verlassene. Dazu gehört dann schon sehr viel Reife und Vergebungsfähigkeit...Manchmal ist es auch nur eine Charaktersache oder eine Frage des Temperamentes, wie man mit Eifersucht umgehen kann... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das jedenfalls auch geschafft. Und ja ich schreibe ganz bewußt WIR, weil es ja jeden der Beteiligten betrifft. Ich bin sowohl mit meinem letzten als mit meinem vorletzen Ex befreundet.

Allerdings war erst mal Abstand und eine längere Zeit des Verarbeitens nötig. Und es kommt vermutlich auch drauf an, wieviel Porzellan zerschlagen wurde, wie tief man sich gegenseitig verletzt hat und ob das Vertrauen später noch zu retten ist. Es gibt ja zig Umstände und Gründe. Naja, die letzte Trennung ist auch schon wieder 7 Jahre her..wie die Zeit vergeht.

Ich bin froh und dankbar, dass das so möglich war und ist. Es schenkt vor allem eines: Frieden.

Liebe Grüße!
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann da nicht so mitreden, weil ich keine "Exe" habe, mein 1. Mann ist verstorben und mit dem 2. bin ich jetzt verheiratet, aber ich denke auch, es kommt darauf an, wie man sich getrennt hat. Und auch sicher dauert es seine gewisse Zeit, bis man wieder halbwegs gut miteinander umgehen kann. Ich kenne einige Paare aus meinem Bekanntenkreis, wo das ganz gut funktioniert. Wichtig finde ich das besonders, wenn noch Kinder betroffen sind. Da sollte man sich schon bemühen, einen einigermaßen friedlichen Kontakt zu haben. Denn manchmal ist es besser, Eltern trennen sich, als ständig zu streiten. Das tut den Kindern auch nicht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau um das geht es , Grashalm . FRIEDEN Very Happy
Ich hatte es satt , mich im Gefühls- und Gedankenkarussell zu drehen , mich innerlich zu zerreissen , zu erleben , das Herzschmerz , auch körperlicher Schmerz ist .
So wie ich denke , so geht es mir . Wenn ich das Geschehene akzeptiere , meinen Teil davon als Lehre sehe , loslassen kann , kehrt Friede ein .Das braucht sebstverständlich seine Zeit .
Wenn nichts mehr ist
wie es am Anfang war
das darf bei mir
so sein , wie es ist . Wink
LG
Lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.