50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen antworten nicht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 1:04 pm    Titel: Frauen antworten nicht Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht richtig,wenn man eine Frau anschreibt dann erwartet man doch das man wenigsten eine Antwort erhält,aber den meisten Frauen scheint es garnicht für nötig zu haltendas sie antworten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 1:31 pm    Titel: Frau antwortet nicht... Antworten mit Zitat

Da wars eh die Falsche.Wink Schade um die Zeit die beim anschreiben vergeudet hast, aber so ist das halt.....
Viel Zeit kannst auch sparen bei Denen die schreiben, und sich sehr kurz fassen mit ihren Fragen wie zum Beispiel:

Schreib mal mehr über dich?

Ehe dann ne A4 Seite textest, was die Frau eh nicht interessiert dann frage ich:

Was möchtest du denn gerne wissen von mir?

Ich glaub auch einige machen da auch nen Spiel draus um Männer "sinnig" zu beschäftigen, andererseits wenn ne konkrete Antwort zurückkommt dann besteht auch fraulicherseits ein gewisses Interesse wo es sich lohnt mehr Zeit zu investieren.Wink

Gruß Bernd
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Recht habt Ihr: FRAUEN sind furchtbar! (Das Böse ist immer und überall...)

Nur: was wollt Ihr dann hier? Uns umerziehen?
Zu spät.


Gruß an alle Frusties
Kastanie
(Und: Ist nicht keine Antwort eigentlich auch eine Antwort, nur vielleicht nicht gerade eine höfliche?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möönsch... Kastanie Very Happy Very Happy

"Ruhig.. Brauner, Ruhig.." Wink Very Happy

@ firlefanz

Ich geb Kastanie ja Recht Very Happy , Du hast das "Problem" m. E. zu einseitig geschildert.
Das Anschreiben nicht beantwortet werden, ist sicher nicht nur eine Unhöflichkeit der Frauen, sondern das ist bei Männern genauso verbreitet!
Ich weiß es zwar nur vom "Hören/Sagen" aber es ist nun mal leider so.

Und... es sind ja nicht Alle so unhöflich.

Also... keine Antwort, kein Interesse (oder vielleicht gar nicht da?)... abhaken und weiterhin sein Glück versuchen Very Happy

...Und nicht immer gleich im "Sechseck springen", schlägt nur auf den Magen Very Happy
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hippos, lieber Sonnenstrahl: die Braune ist doch gaaaaaaanz ruhig. Hab doch dicke Schale und die vielen kleinen Stacheln... Very Happy
Außerdem gehören die pauschalen Guillotine-Urteile doch hier zum Alltag. Sad

Lieben Gruß in den Norden
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nun halten die Frauen endlich mal die "Klappe" ist es auch wieder nicht richtig!!!!!!!!
Aber das Thema ist schon "Kaugummi"!
Momentan sollte man(n) auch liebe einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben und natürlich nicht vergessen, ihn abzuschicken!!
Vielleicht wird er ja erfüllt ... aber bitte auch etwas Toleranz!!!!!!!
Der Herr hat schliesslich auch schon ein gewisses Alter erreicht.
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Firlefans,

ja, es ist hier einfach sooooooo.
Manche Mitglieder antworten gar nicht, damit mußt Du Dich abfinden, dieses Thema hatten wir hier schon des öfteren.

Bei Denen, die nicht antworen hast Du bestimmt nichts verloren, sei froh darüber denn so etwas nennt man "schlechte Erziehung" oder "Respektlosigkeit".

Es muß auch solche Menschen geben oder? Sonst wäre das Leben doch zu langweilig.

Bis dann und hoffentlich bekommst Du auch ein paar schöne Antworten.

Ich persönlich beantworte jede mail.

Grüße aus dem Sauerland - Ladylou Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann sollte nicht so über Frauen schimpfen. Es ist wirklich nun mal so, dass nicht alle antworten. Die Erfahrung habe ich übrigens auch mit Männern gemacht, die antworten nämlich auch nicht immer.
Damit muss Frau/man sich nun mal abfinden. Die Erwartungen sollten nicht so hochgeschraubt werden, was dies betrifft. Es kann nichts erzwungen werden. Wichtig, dass frau/man höflich bleibt.
Es gibt im Leben immer etwas, was nicht so paßt.
Ein freundlichen Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es so, dass ich arbeitsmäßig keine Zeit habe - regelmäßig zu schauen ob mir jemand geschrieben hat. Heute ist es wieder passiert, dass ich 3 Anschreiben bekommen habe, die ich leider nicht mehr sehen konnte, da sie schon wieder automatisch gelöscht wurden. Das ist schade, weil ich dann leider nicht antworten kann obwohl ich gerne möchte.
Es muss also gar kein böser Wille dahinterstecken und erst recht keine Unhöflichkeit - wenn mal nicht geantwortet wird.
Vielleicht muss "Mann" dann ein bisschen hartnäckiger sein und es nochmal nach einiger Zeit versuchen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 7:34 pm    Titel: Re: Frauen antworten nicht Antworten mit Zitat

firlefanz hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht richtig,wenn man eine Frau anschreibt dann erwartet man doch das man wenigsten eine Antwort erhält,aber den meisten Frauen scheint es garnicht für nötig zu haltendas sie antworten.


Umgekehrt wird ein Schuh drauss!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unhöflichkeit hin, Höflichkeit her.
Grundsätzlich : ich empfinde es nicht zwangsläufig als unhöflich,
wenn ich auf ein Schreiben keine Antwort bekomme.
Die Gründe können ja verschiedener Art sein. (ein Beispiel von Tappsi)
Ich kenne den Menschen nicht und auch nicht den Grund.
Ich käme erst gar nicht auf die Idee, weiter darüber nachzudenken,
ob das nun unhöflich wäre. Es ist halt so, wie es ist und weiter.
Vielleicht, nur vielleicht, spielt da auch die gekränkte Eitelkeit
eine Rolle. Ausserdem weiß ja niemand weiter, was in dem Schreiben drin stand, nur er und...vielleicht "sie" auch.
Mal ein Vergleich :
wenn ein Mann eine Frau anspricht (Straße, Bahn, Park, Cafe oder sonstwo) und sie reagiert nicht, keine Antwort, geht einfach weiter, ist sie dann unhöflich ? Hat man das Recht, eine Antwort von einem fremden Menschen zu erwarten, nur weil man diesen anspricht oder "anschreibt"? ansonsten ist dieser Mensch unhöflich ? Ich bezweifle das.
Anderes Beispiel : ein Mann fordert eine Dame zum Tanz auf, aber diese
lehnt ab...ist sie dann unhöflich ? Was anderes wäre es, wenn sie antworten würde : (z.B.) "Hau' ab, du Penner."
Ob nun ansprechen oder anschreiben, alle hier angeführten Beispiele
haben eins gemeinsam : man nennt das "einen Korb" bekommen...
und das ist nicht zwangsläufig unhöflich, sondern schlicht und einfach...
Schicksal.
firlefanz...probiers halt nochmal, oder warte, bis DU angeschrieben wirst.

Grüße -- LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag : ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, das gilt
selbstverständlich für Mann UND Frau.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeonDave,

ich schließ mich deiner Meinung an. Aber wenn ich mit einer plumpen Anmache angeschrieben werde und dann absage und es kommt eine giftige Anwort zurück, wegen der gekränkten Ehre, dann überlege ich mir das nächste Mal, ob ich überhaupt noch auf so etwas antworte. Ansonsten beantworte ich jede nette Nachricht.
Gruß Vanda
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das Problem liegt eher bei dem offensichtlichen Nichtinteresse des/der Auserwählten. Es ist doch eigentlich vollkommen egal, ob das Echo gestelzt höflich - aber negativ ist oder ob überhaupt kein Echo kommt.
Es ist auf jeden Fall enttäuschend. (Ich meine jetzt nicht die Leute, die hier standardmäßig fast jeden anschreiben, der auch nur irgendwie annähernd ins "Beuteschema" passt.)
Je nachdem, wie ich mich selbst einbringe, vielleicht auch noch einen Teil von mir preisgebe, erhoffe ich mir doch möglichst eine positive Reaktion meines Gegenübers. Kommt diese nicht oder nur sporadisch, weiß ich zwar Bescheid, aber bin enttäuscht. Eine diplomatische Antwort ist zwar vielleicht ganz nett, macht mich aber deshalb nicht glücklicher.
Allen einen schönen Tag
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerd w
entdeckend


Anmeldedatum: 14.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 8:25 am    Titel: frauen antworten nicht Antworten mit Zitat

also Tappsi das jemand innerhalb 10 tagen keine zeit hat das gibt es nicht es sei denn er/sie ist im urlaub.
außerdem gebe ich zu dass ich auch schon manchmal unhöflich war, ist also keine frauendomäne.
ich maße mir halt an auch mal schlecht drauf zu sein oder gerade mit was anderem beschäftigt, dies hier kann ja nun nicht mein lebensinhalt werden.
ergo gestehe ich den weibern gleiche rechte ganz selbstverständlich zu und im übrigen haben alle recht wenn sie sagen: denn wars ohnehin der/die falsche. glaubt ihr eigentlich an schicksal o.ä. ?das spielt da auch mit rein, ich glaube das jeder seinen partner zugewiesen bekommt anders kann ich mir manche merkwürdigkeiten nicht erklären. alles klar? gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.