50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage an ALLE - männlein und weiblein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
eigentlich sollte ich bei DEM schönen Sonntagmorgen draußen sein - aber die Pflicht ruft: Wohnraum-Pflege Sad
Wie schön, daß Bernd hier einen Schatz gefunden hat. Ganz viel Glück wünsche ich euch beiden Razz
Das gibt doch Hoffnung, oder?
Ich habe viele nette Frauen kennen gelernt - mit denen ich immer wieder schreibe oder telefoniere. Wertvolle Erfahrungen gesammelt und ich möchte kein einziges der "Mädels" missen Laughing
Vielleicht ist ja auch bald mal ein Mann dabei.....
Seehexe, die (weiblich) Razz
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Theato, für Deinen wieder einmal schönen und sinnvollen Beitrag.
Danke auch, dass Du die Hoffnung für dieses Forum und bezüglich Deiner eigenen Wünsche nicht aufgibst.
Viel Glück.

Allen einen schönen Sonntag.
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Theato

Da war wieder mal jemand schneller als ich.

Ich finde es toll, wie offen Du über Deine Gefühle und Wünsche schreibst. Ich habe schon einige Beiträge von Dir gelesen und kann immer wieder nur sagen: Du stehst zu Dir.

Ich wünsche mir auch einen Partner, der zu mir steht, mich nimmt, wie ich bin und eine Beziehung voller Achtung, Liebe, gegenseitigem Respekt.

Ich habe das aber selten geäußert, weil ich auch immer wieder mal Antworten gelesen habe, die ich als verletzend empfunden habe. Außerdem ist es nicht ganz leicht in meinem Alter noch einen Partner zu finden. Wenn ich so in anderen Foren die Profile lese, suchen die Männer meist wesentlich jüngere Partnerinnen.

Vielleicht lerne ich es auch noch, ganz offen zu meinen Wünschen zu stehen und die Angst vor Verletzungen zu überwinden.

Ich glaube , ich muß öfter mal meine Signatur lesen Confused Wink
Nach oben
Mon na mur
angekommen


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 9:35 pm    Titel: laddylou Antworten mit Zitat

hallöchen laddylou zu deiner Anfrage- ich darf von mir sagen-das ich immer schreibe und auch auch rückantworten erhalte-und auch schon date,s getroffen hab,dabei aber mit erschrecken immer wieder feststellen
konnte,das die Frauen mit denen ich mich traf, in der Regel 50kg schwerer
waren-als sie sich gaben-und oftmals auf 10 bis 16 Jahre älter waren. Ein bißchen Schummeln mag ja vielleicht erlaubt sein-aber ich denke spätestens wenn man sich gegenüber steht--sieht man doch die Schummeleien.
Wenn du hier vielleicht zu wenig oder gar keine Post bekommst-
könnte es vielleicht auch an dir liegen. Denn oftmals(auch ich gehör dazu) sind wir inzwischen wählerischer geworden. Das Alter ist hierbei relativ und spielt eine unter geordnete Rolle da es oftmals junge "Alte" und
ältere aber noch junge menschen gibt.-Aber das "Aussehen"des/der
einzelnen hier im Internet sollte schon dem Bild das man sich so macht
schon dem nahe kommen-mit dem die sich hier vorstellenden Personen
selbst darstellen.
Ich wünsche dir viel Erfolg -und mögen die Tage die uns die Götter nur einmal im irdischen Leben gewähren können-dir das bringen-was du dir
von ihnen erhoffst.
Sei lieb gegrüsst;
Carlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Udozaho
entdeckend


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 10:59 pm    Titel: meine Gedanken zum Thema Antworten mit Zitat

Von Zeit zu Zeit starte ich eine Suchlauf, der nur über "Profil ändern", dann ganz unten Gewünschtes eintippen, funktioniert. Ich suche eine Partnerin in der gleichen Lebensaltersstufe und passender Körpergröße, die im S-Bahn Münchens wohnen sollte, denn ich möchte einfach viele schöne Aktivitäten gemeinsam machen, wie Konzerte besuchen, sportlich tanzen, radeln, Freunde besuchen usw. Eine Fernbeziehung wäre ein Krampf.

Der Suchlauf bringt einfach magere Ergebnisse, d.h. es gibt kaum Damen, die zu mir passen würden und zu denen ich passen würde. Mindestens ein Bild im Profil, und nicht vom Typ Neger im Tunnel, finde ich wichtig und informativ, da sich im menschlichen Antlitz schon etwas mitteilt. Fehlende Bilder deuten auf fehlende Ernsthaftigkeit hin. Kommen wir zum angesprochenen Problem: Wer soll mir denn schreiben und wem soll ich denn schreiben, wenn niemand so richtig paßt? Darum bin ich auch nicht zur kostenpflichtigen dating-Konkurrenz gegangen.

Nett war, daß ich bei neu.de nicht ins Profil schreiben durfte, daß ich nicht Premium Mitglied bin und somit auf mails nicht antworten kann; das haben sie mir gelöscht. So war auch mein Interesse gelöscht. Beim kostenlosen jappy.de gibt es Filter; man schreibt jemandem eine nette mail und wird abgewiesen. Nach dem 3. derartigen Fall war ich wieder weg.

Wie man es macht, es bleibt schwierig. Danke fürs Lesen, ciao, Udo.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 8:23 am    Titel: grübl grübl Antworten mit Zitat

habe mal das eine und andere so gelesen, und stelle fest, die probleme die so mancher hat hier, spiegeln sich auch in vielen antworten wieder. klar es gibt viele solcher seiten, doch die vorstellung, ich gehe auf so eine seite und lerne flugs gleich mein traum kennen, von der sollte man sich verabschieden, weil es nicht klappt. die verschiedenen ansichten, die vorstellungen wie ein partner denn sein sollte, sind von manchen auch schon so überzogen, wenn ich das dann immer lese, denke ich auch, hey träum weiter. und es stimmt, man schreibt jemandem, einfach nur mal so, weil man nicht so einfach von dem profil verschwinden wollte, kriegst nicht mal eine antwort. kinderstube haben hier auch sehr viele nicht. es ist so wie im leben live, du sagst mal eben im vorübergehen ein hallo, und ein lächeln kommt zurück. aber es gibt auch nette hier, man kann sie nicht alle über einen kamm scheren. nur, einen passenden partner ? zählen manche hier ihre wünsche einzeln auf ? ich schau jemand an, er schaut mich an, vielleicht funkt es, das ist dann schon fast wie ein 6er im lotto, wenn nicht, er muss auch nicht schon fertig gebacken vor meiner haustür liegen...
obwohl, ich muss nichts sagen, ich bin seit 1 woche hier und sehe die zahlen, manche tage wird hier von google gewarnt ich komme nicht rein, manche tage komme ich so auch nicht rein, viele mitglieder sind hier nicht mehr so online, gut, ich habe gerade urlaub, sonst wäre ich nicht hier, aber sehr viel tut sich auf dieser seite auch nicht, es liegt wohl auch an der aufmachung ? man sieht nur die neuen, warum nicht auch die anderen im wechsel.... auf die neuen stürmen sie los, nach ein paar tagen lässt das nach und wie überall. aber es stört mich nicht so...
nehmt es einfach mal so hin, geht doch mal auf xxxxxxxxx.de das ist auch kostenlos, aber gebt nicht eure privatdaten nicht überall preis.
es ist auch nicht immer nur die seite, wenn was nicht stimmt, es sind die menschen die sie mitgestalten....
so wünsche ich euch noch allen einen schönen tag, es wird schon... Laughing
eure orchidone
Nach oben
abina1
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Lemgo OWL

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Orchidone, da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das so ein Forum der geeignete Ort ist, um einen Lebenspartner zu finden.
Die meisten Menschen lernen ihren Partner doch durch gemeinsame Bekannte, den Arbeitsplatz oder auch in Vereinen kennen.
Natürlich wird das Kennenlernen schwieriger je älter man wird. Die meisten sind es, nach langjähriger Partnerschaft auch nicht mehr gewohnt alleine auszugehen. (Beim Tanzen lernen sich ja auch so manche kennen)

Ich persönlich gehe wenig aus, aber beim Spaziergang mit meinem Hund komme ich mit vielen Menschen ins Gespräch. Unabhängig von Alter oder Geschlecht begegnen mir die Menschen aufgeschlossen und oft gesprächsbereit.

Wer sich keinen Hund anschaffen möchte, ein Tipp von mir. Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung (WE Ausgabe) kann vieleicht helfen. So habe ich meinen letzen Partner kennengelernt. Da weiss man zumindest, das sich jemand aus der näheren Umgebung meldet. Und einem Kennenlernen steht, zumindest aus räumlicher Sicht nichts im Wege.

Das Net ist schön zum Gedankenaustausch, zum Plauschen oder auch einfach als Zeitvertreib.
Nein, ich glaube nicht, das es sich zum ernsthaften Kennenlernen eines potentiellen Lebenspartners eignet.
Einen schönen Tag wünscht Wink Very Happy abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese zur Zeit das Buch "Ins Netz gegangen" von Judith Alwin. Darin gibt es folgende Textpassage:

Wie man es dreht und wendet: es gibt ja immer Probleme, wenn zwei fertige Leben aufeinandertreffen. Schön ist, wenn beide klug genug sind, daraus eine stabile Beziehung zu machen. Aber das braucht Zeit und Geduld, und die Energie investieren inzwischen nicht mehr viele. Sie glauben, dass ihnen die perfekte Beziehung einfach in den Schoß fällt. Es ist schwer für Menschen mit "normalen" -alles ist relativ- Wertvorstellungen, sich hier im Netz zurechtzufinden... obwohl: Eigentlich spiegelt es ja nur das "normale" Leben wider. "Draußen" sind die Menschen auch nicht anders. Man merkt es nur nicht so deutlich, weil man nicht die Chance hat, dort so viele in so kurzer Zeit kennenzulernen.

Vieles beschreibt Judith Alwin in ihrem Buch genau so, wie ich -und offensichtlich noch viele Andere- es hier bei Romantik50plus erlebe und ich stimme ganz besonders dieser Aussage zu, die in ähnlicher Form in diesem und auch anderen Foren bereits von anderen Mitgliedern gemacht wurde.

Partnersuche ist an sich schon nicht leicht, anonym im Internet kann sie nicht leichter werden, auch wenn wir allzu gerne den Versuchen, uns dies weiszumachen, glauben möchten...........

Trotzdem: es gibt ja auch Lottogewinner!

Eine gute Zeit für Alle
wünscht Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 11:08 pm    Titel: ladylou ein kleiner gruß Antworten mit Zitat

ich wollte auch schon aufgeben aber ich habe dann als ich nicht mehr gesucht habe habe ich meinen größten Lotto mit Zusatzzahl und super Nummer gefunden hier auf Romantik!(sie passte nicht in mein Beuteschema aber wir sind so verliebt (weil man es jetzt viel bewusster erlebt) ich wünsche dir von Herzen das auch du so etwas erleben möchtest!!!(habe gedulde dich und lass-es auf dich zukommen)alles gute!!
lieben gruß werner
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2009 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches hallo an euch alle...

hm... wie lernt man einfach Menschen kennen... in dem man einfach offen und ehrlich miteinander umgeht. Auch hier... und nicht nur hier, sondern wie im wahren Leben... nicht nur im WWW... was erlebt man nicht alles... vor allem... was erlebt Frau nicht alles... seid doch mal alle wie ihr euch auch wirklich im normalen Leben gebt. Und nicht ein Möchtegernetwas... oh, was für ein Wort...

Ich hoffe jedenfalls, daß ich Menschen kennenlerne und nicht Möchtegerns... Menschen, die mich nehmen so wie ich bin... ein Mensch mit Gefühlen, Emotionen, Leid und doch Enthusiasmus... einfach Menschen, mit denen ich das alles erfahren darf.

Alles liebe für euch
Ernst
Nach oben
_Spatzl_
entdeckend


Anmeldedatum: 13.07.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 5:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich nehm die Aussagen von Hamburger nicht so hart, weil irgendwo hat er schon zum großen Teil recht wenn gesucht wird und man ne vermeintlich große Auswahl hat dann wird schon sehr oft nach sozialer Stellung geschaut und schließlich kostet ne "Fernbeziehung" irgendwo auch Kohle die erstmal da sein muß. Das zum Thema Geld ist unwichtig. "



Sad schon traurig wenn ein Mensch und sein Charakter auf sowas reduziert wird!

Ich persönlich schaue doch nicht auf den Geldbeutel eines Mannes oder was er für einen fahrbaren Untersatz hat. Zu zweit schafft man eh alles viel besser. Ja und ich weiß doch vorher ob ich mich mit einem treffen kann/will der sehr weit weg wohnt. Das kann man doch im Vorfeld klarstellen oder nicht? Läßt man sich mit so einer oberflächlichen Einstellung nicht eventuell die Chance auf einen eventuell ganz tollen Menschen entgehen?
Aber in einer anderen Aussage hier muss ich beipflichten: Man sollte schon frei und ungebunden und vorallem bereit sein für eine neue Beziehung wenn man sich in solchen Foren anmeldet.
Wünsche allen die es hier auch ernst meinen einen liebevollen Menschen an ihrer Seite.
das Spatzl:D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ja es ist so wenn mann h4 ist möchte keiner was mit einen zu tun haben ich merke es selber an meine freunde vor ort mann wird echt ausgegrenzt,ich suche ja auch eine partnerin obwohl ich h4 bin den ich habe soweit alles bin sauber mache auch den ganzen haushalt alleine wer soll mir auch bei helfen lol bin eh ein guter hausmann - Also daher schreiben auch kaum leute weil sie sich nicht trauen den bevor sie eine absage bekommen lassen sie es einfach sein zu schreiben !!!! Achso und dann ist da noch die entfernug meist auch schuld den die meisten wollen ein partner am liebsten vor der haustür finden. glg george1951
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal zu dem Thema "Hartz4" was sagen.
Ich versuche prinzipiell, vorurteilsfrei zu sein. Es geht mir bei der Partnersuche nicht darum, was Einer besitzt oder verdient. Ich sage lediglich "er muß sein eigenes Leben finanzieren können"-und das kann man ja auch mit Hartz4.
Ich frage jedoch nach, was derjenige für Ziele hat im Leben, wie er sich seine Zukunft vorstellt, was er tun würde, wenn er die freie Wahl hätte, woran er Spaß hat. Denn ich möchte keinen Mann, der zu Hause sitzt, sich auf Hartz4 ausruht und keine Lust auf nix hat.
Versteht mich nicht falsch-ich weiß natürlich, daß es schwer ist-gerade wenn man nicht mehr ganz jung ist-Arbeit zu finden. Aber wer keine Ziele und Wünsche mehr hat, lebt(für mich) nur noch halb.
Und wenn zum Beispiel Einer mit 55 sagen würde "ich mach den ganzen Haushalt und engagiere mich außerdem in ehrenamtlichen Projekten, weil ich keine Arbeit mehr finden kann", ist das für mich auch eine Art, intensiv zu leben und der Gemeinschaft etwas zu geben.
Nach oben
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So Okt 11, 2009 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht mann es doch schon wieder , mann wird doch wieder als nichts behandelt !!! wenn ich mit 59 j kein job bekomme und hier auch keine industrie ist was soll mann machen ???? mann hat ebend die mittel nicht weiter weg was zu suchen und im internet werden nur fachkräfte gesucht. Mein lebén kann ich mit h4 grade so leben den ihr denkt mann hat das geld in der tasche was man bekommt ää ne davon muss mann alles bezahlen was mann braucht und am ende bleibt nicht vviel über für einen da muss mann schon sehr grosse abschtriche machen im leben aber es geht halt wenn mann sich einschränkt und sowas wollen doch die frauen nicht !!!!! lieber ein der alles hat damit Sie es auch gut hat und auch nicht am hungertuch knabbern muss ich muss es jedenfalls nicht so.Werdet ihr auch mal h4 dann könnt ihr mitreden, denn wer jetzt noch arbeit hat der hat es gut aber auch nicht alle denn wr arbeitet schon für ein apel und ein ei ??????? ind es werden demnächst noch mehr die h4 bekommen !!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.