50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fotos
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2010 5:13 pm    Titel: Fotos oder nicht? Antworten mit Zitat

Meistens wird es wohl so sein, dass man als "fotoloses" Mitglied anonymer ist.
Aber gerade bei einer Partnerbörse ist das Anonymsein doch eher kontraproduktiv.

Wenn ich etwas - und sei es im Internet - wünsche, dann stelle ich mich nicht anonym ins Netz. Das ist mein Prinzip. Und ich enke, es ist auch nicht das Verkehrteste, oder?

Smile

Wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Suche

Gunther
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 12:09 pm    Titel: fotos Antworten mit Zitat

MrMiller,

1.) hier ist es machbar, sich mit mehreren Nicks anzumelden...

2.) auch für Personen die nicht auf dieser Seite registriert sind, ist es über die Suchfunktion auf der rechten Seite des Fensters möglich, sich diverse Fotos von registrierten NutzerInnen anzusehen.
Diese Fotos sind in keiner Weise geschützt, soll heißen, wenn ich mit der rechten Maustaste ein beliebiges Foto anklicke "diese Grafik kopieren" wähle, kann ich das Foto auf meinem PC speichern, ihm einen anderen Namen verpassen und siehe da... ich habe eine andere Identität.
Was die übelste Form des missbräuchlichen Umgangs mit Fotos anderer Personen darstellen würde.

3.) Es werden xbeliebige Bilder von xbeliebigen Leuten hochgeladen, die mit der registrierten Person nicht das mindeste zu tun haben.

4.) Mal ganz davon abgesehen, finde ich es auch nicht besonders witzig, wenn Menschen im "fortgeschrittenen Alter" ihr "Konfirmationsbild" hier hoch laden.

Ausgestattet mit diesem Wissen, werde ich mein Bild hier sicher nicht öffentlich machen.

Ich denke, wenn man sich sympathisch ist, besteht immer die Möglichkeit "sich dem anderen zu zeigen" und läuft nicht in Gefahr, sein "Konterfei weltweit der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen". Cool

Vielleicht läuft ja doch jemand durch die Länder, Städte, Dörfer, Straßen und Gassen, um sein Bild mit Profil an möglichst viele Bäume zu nageln?
Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magie,

Deine Antwort macht mich betroffen.

Du unterstellst praktisch von vorneherein, dass mit Deinem Bild grober Mißbrauch getrieben wird. Ich kann nur für mich sprechen, aber glaube mir, dass ich (wenn die Dame mir nicht im Forum besonders auffällt) nicht eine einzige Person ansehe, die kein Bild eingestellt hat. Wobei Blumen- und Gartenbilder sowie Tierbilder sowieso nicht als Bild zählen! Ohne Vertrauensvorschuss habe auch ich kein Vertrauen.
Falls der Umkehrschluss gestattet ist: Sind eigentlich alle die ein Bild hochgeladen haben somit leichtfertig und eher einfältig, da sie die "Gefahren des Netzes" nicht erkennen?
Zudem, 'Konfirmationsbilder' erkennt man relativ schnell. Schließlich haben diejenigen, zumindest die über 50plus, im Laufe ihres Lebens einige Menschenkenntnis gewonnen. Von Ausnahmen wie immer abgesehen.
Mit so viel Misstrauen auf Partnersuche? Ich weiß nicht ...

Traurige Grüße
Fairytale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 3:20 pm    Titel: foto Antworten mit Zitat

Fairytale hat u. a. geschrieben:

Falls der Umkehrschluss gestattet ist: Sind eigentlich alle die ein Bild hochgeladen haben somit leichtfertig und eher einfältig, da sie die "Gefahren des Netzes" nicht erkennen?

Hallo??? ist es mir vielleicht gestattet, meine ganz persönliche Motivation und die Entscheidung "in ungeschütztem Raum" keine persönlichen Fotos zu veröffentlichen, darzulegen?????

Ich stehe nur auf dem Standpunkt "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

Ich würde mir nicht anmaßen, andere Menschen als leichtfertig oder einfältig zu beurteilen. Evil or Very Mad

Tja, Fairytale, so werde ich niemals in den Genuss kommen, von dir beachtet zu werden, aber ein bisschen Schwund muss sein.

keine traurigen Grüße
Magie Wink
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fairytale

ich bestätige die Aussagen von Magie!!!
Durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht ... habe ich meine Nicks in google eingegeben und ... Gott sei Dank ... nichts gefunden.
Anders meine Nachbarin!!!
Über sie ist eine menge veröffentlicht worden .... mit Fotos, mit Gesprächen, Adresse u.s.w. /u.s.w.
Soviel zu Geheimnis ... wer immer es auch gefunden hat

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 7:27 am    Titel: Vorsicht? Antworten mit Zitat

Echt, das ist schlimm, dass es passiert, dass mit Daten oder Fotos Schindluder getrieben wird. Evil or Very Mad

Überall da, wo empfindliche Daten existieren, gibt es leider den Missbrauch. Mad Teilweise sogar echt kriminell, wie bei Kontodaten oder EC-Karten.

Aber ich lasse mich davon nicht einschüchtern. Wie heißt doch so schön das Sprichwort, was damals bei der Stasi so treffend war: Der schlimmste Mensch im ganzen Land, das ist der Denunziant, der hört nur seine eigne Schand.

Was für Denunziantion gilt, gilt im gleichen Maße für Missbrauch von Daten. Das ist in meinen Augen das Gleiche. Mad

Gerade bei der Partnersuche denke ich, sollte die Fau, die mein Profil sieht, auch wissen, auf wen sie sich möglicherweise einlässt. Und daher werde ich mein Bild immer veröffentlichen, und auch etwas über mich.

Sicher, bei gewissen Daten hört es dann auf. Aber die Sachen, die ich veröffentliche, denke ich, reichen zum ersten Eindruck.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht abhalten, etwas von Euch zu schreiben. Denn ein Foto ist für mich nicht ausschlaggebend. Wenn die Person allerdings nichts in ihrem Profil stehen hat, dann - tut mir Leid - werde ich sie nicht weiter beachten. Es muss ja weder die Adresse noch E-Mail oder sonstwas Sensibles sein, Aber doch bitte wenigstens einen Leitsatz.

Liebe Grüße

Gunther
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 6:27 pm    Titel: Nickname bei Google Antworten mit Zitat

Luzimaus hat Folgendes geschrieben:
Fairytale

ich bestätige die Aussagen von Magie!!!
Durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht ... habe ich meine Nicks in google eingegeben und ... Gott sei Dank ... nichts gefunden.
Anders meine Nachbarin!!!
Über sie ist eine menge veröffentlicht worden .... mit Fotos, mit Gesprächen, Adresse u.s.w. /u.s.w.
Soviel zu Geheimnis ... wer immer es auch gefunden hat

LG Luzi


Ja Luzi, das kann ich leider nur bestätigen.
Habe meinen Nicknamen bei Google eingegeben und erhalte lauter links, die direkt hier ins Forum zu meinen Beiträgen führen.
Nun kann ich eigentlich nur dankbar sein, dass unter meinem echten Namen bei Google (noch) nichts zu finden ist.
Nach oben
iamwhatiam
angekommen


Anmeldedatum: 05.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade die heayn bei Google gefunden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch gerade helayn bei google gefunden Shocked

Also ich hab schon länger kein Foto mehr in meinem Profil, nachdem ich mehrere doofe Anmachen erhielt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum ist kein geschützter Bereich - es ist öffentlich und ALLE Beiträge und User sind über Google zu finden. Allerdings findet man keine Profile und keine privaten Fotos.
Unter weib_lich habe ich 4 Bilder gefunden. Keines zeigt mich und auch nur eines davon - Johannes Heesters - hängt mit einem Beitrag von mir zusammen.
Sollte tatsächlich mal ein Foto von mir bei Google auftauchen, so sicher nicht auf "normalem" Weg.
Vor Missbrauch ist man nirgends sicher. Das kann mir auch passieren, wenn ich kein Foto ins Profil stelle, es dann aber einem "netten Menschen" maile.
Daher lasse ich mein Bild drin
lieben Gruss weib_lich

Nachtrag : eines stört mich allerdings sehr, da es der gemachten Zusage wiederspricht .
In den FAQ steht ganz klar :

Kann jemand auf meine Profildaten zugreifen?
Auf romantik-50plus.de können sich nur registrierte Mitglieder die Profile anderer anschauen.

dem ist leider nicht so. Man kann ohne Registrierung auf jedes Profil zugreifen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiblich, hast recht.
Auch mit Deiner Schlussbemerkung.
Internet ist Öffentlichkeit. Und wenn man in die Öffentlichkeit geht,
muss man auch mit den Konsequenzen leben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.