50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 3:09 pm    Titel: Flugzeugabsturz in Südfrankreich Antworten mit Zitat

Es hat sicher jeder in den Medien davon gehört aber es bewegt mich schon sehr deshalb hier der Link.
http://www.tagesschau.de/ausland/liveticker-flugzeugabsturz-frankreich-101.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe @ ULANI, Freud und Leid - wie dicht liegen beide oftmals beieinander... auch ich bin bestürzt und tief ergriffen von dieser jüngsten Katastrophe... mein Mitgefühl gilt all den tödlich Verunglückten und das betrifft nicht nur unsere vielen Landsleute. Unfassbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Flugschreiber wurde gefunden ...
und auch einen Notruf haben die Piloten abgesetzt!

Da wir noch keine Nachricht zur Unglückursache haben,
dürfen wir davon ausgehen,
daß ein technisches Versagen vorliegt.
Dies wird ja bekanntermaßen erstmal geschönt.

Haben wieder einmal die Sensoren widersprüchliche Signale gegeben?

Das schöne Wetter war es jedenfalls nicht ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soeben hörte ich, dass den Piloten durch die ausgefeilte Technik sehr viele Handgriffe abgenommen würden, so dass sie bei plötzlich auftretenden Problemen vielleicht nicht richtig und nicht schnell genug reagierten. Aber nichts Genaues weiss man bisher...

Auf jeden Fall ist es ist eine fürchterliche Tragödie, die mich traurig und fassungslos macht. Wenn ich versuche, mich in die letzten entsetzlichen Minuten der Betroffenen hineinzudenken und jetzt in die Verfassung der Angehörigen, muss ich heulen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Furchtbar, ich hab das eben erst gehört, wann war denn das ?
Der Airbus 320 gilt ja eigentlich als sehr sicher, vielleicht gab es
doch äußerliche Schäden wie zum Beispiel ein Vogeleinschlag in
den Triebwerken. Auf jedem Fall ist das ganz schrecklich, Flugzeug
Abstürze sind fast immer so endgültig, in Bahn, Bus & Auto sind
dann die Überlebenschancen doch höher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich hat dieses Unglück auch total geschockt -zumal ich sog. Vielflieger bin. In der Sondersendung in der ard wurde u.a. berichtet, Piloten der GermanWings hätten sich heute krank gemeldet....

Es ist unfassbar, wieviel Leid die Menschen, bzw. die Angehörigen der Passagiere und der Crew trifft. Schenken wir ihnen unser gedankliches Mitgefühl.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe heute den ganzen Tag diese Nachrichten verfolgt und bin tief betroffen.
Da sowohl ich als auch meine Kinder des öfteren fliegen, macht man sich da so seine Gedanken.
Besonders tut es mir für die Jugendlichen aus NRW leid.....
wenn ich mir überlege, ich ermögliche meinem Kind diesen Austausch....
in Gedanken bin ich bei allen Betroffenen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 24, 2015 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unvorstellbar grausam so ein Unglück. Man kann nichts tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor 5 Tagen saß ich noch selbst im Flugzeug, wie immer mit einem beklemmenden Gefühl, trotz vieler Flugmeilen und freute mich als wir gelandet waren.
Dieses Glück hatten die Passagiere gestern nicht, dass macht mich sehr traurig.
Die Angehörigen haben mein tiefstes Mitgefühl, hoffentlich sind die Angebote von Hilfe und Unterstützung der trauernden Familienangehörigen nicht nur wieder die üblichen Sprüche.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sehr wohl etwas tun!
Lieber Gott, schenke den Ingenieuren eine gute Idee,
wie der Pilot den Computer jederzeit ausschalten kann und das Flugzeug mit der Hand weiter steuern.

Offensichtlich ging dies hier auch nicht ... obwohl es nicht der 1. Absturz eines Airbus war!

Immerhin hätten die Piloten 8 Minuten Zeit gehabt (bis zum Aufprall),
das Flugzeug abzufangen - wenn der Computer nicht gewesen wäre ...

Wobei:
etwas Altes bedeutet nicht gleich "unsicher"!
Es kann sich auch bewährt haben ...

Es ist nun mal so,
sobald sich ein Mensch in ein Fahr-/Flugzeug setzt,
beginnt für ihn eine Gefahr ... und je nach Geschwindigkeit eben auch tödlich.
Auch darüber sollte man mal nachdenken ... und abwägen!

Wie steht es bereits in der Bibel:
"Wer sich in Gefahr begibt,
kommt darin um ..." (Jesus Schirach).

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Schockstarre mit Bibelsprüchen zu argumentieren ist für mich ein Schlag ins Gesicht der Opfer!!! Soll das heißen, die verstorbenen Menschen sind selbst schuld? Die WELT trauert und immer gibt es Leute, die sich genötigt fühlen, zur falschen Zeit an der falschen Stelle ihre unterirdischen Statements abzusetzen....

Manche Menschen schaffen es einfach nicht, ihr Mitgefühl zu äußern oder allenfalls den Mund zu halten....

Derartige "Sprüche" wurden auch bei dem Unglück anlässlich der Loveparade in Duisburg vor einigen Jahren gepostet.

1953 ist eine Lockheed L-749A 15Kilometer nordöstlich der Absturzstelle des Airbus aus ähnlich unererfindlichen Gründen abgestürzt. Nachzulesen unter der Uhrzeit: 7.28 Uhr hier im Link:

http://web.de/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/flugzeugabsturz-germanwings-4u9525-aktuelle-entwicklung-airbus-ungluecks-ticker-30531560
Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern auch eine Schockstarre da fehlten mir die Worte die man schreiben möchte....auch jetzt noch.
Wenn man sich so vorstellt die Angehörigen kehren nicht zurück...ich kann es immer noch nicht fassen.
Ja und wenn man erst vor kurzen ein Erlebnis hatte ...beim Start meines Rückfluges (ich hatte das erste mal Angst beim richtigen Start ... obwohl schon sehr viel geflogen bin) aus den Urlaub da ist es mir gestern schon richtig heiß und kalt den Rücken heruntergelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am vorherigen Abend brachte ein Fernsehsender einen länger zurück liegenden Absturz aus unbekannten Gründen.
Auch da: 10 Minuten lang "ungewollter Sinkflug".
Sie gaben alles um den Sinkflug aufzuhalten.
Mit vereinten Kräften zogen sie nach oben.
Die Piloten bemerkten nicht das sie zu langsam waren.
Das Heck war der tiefste Punkt.
Die Rettung wäre gewesen. Mehr Gas und erst mal die Nase nach unten drücken bevor Steigflug reagieren hätte können.

Die Piloten werden regeläßig gesundheitlich auf Drogen/Haarprobe und Alk/Leberwerte überprüft.
Regelmäßige Schulungen in den Simulator müssen sie auch bestehen.
Aber alles kann man wohl nicht verhindern.

Nein, ICH steige schon lange nicht mehr so bedingungslos vertrauensvoll in einen Flieger.
Gott sei Dank, die Vielfliegerzeit ist für mich inzwischen Geschichte.

Und die Frage, WARUM gerade diese Menschen sterben mußten....

Ich hoffe nur das die hilflosen Menschen an Bord von dem sich anbahnenden Unglück nichts mitbekamen.

Welche Tragödien sich noch anbahnen, wenn Eltern ihre Kinder beerdigen müssen.

Wünschen wir ihnen viel viel Kraft
Das Schicksal kann so grausam sein. Man ist so hilflos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur hoffen, dass die Passagiere von dem Ernst der Lage erst etwas mitbekommen haben, als sie keine Zeit mehr zum Nachdenken und Ängstigen hatten, da es ja kein Sturzflug gewesen ist.

Der Flug mit dem Autopiloten ist sicher eine angenehme Sache, wenn alles gut funktioniert und die Sensoren die richtigen Signale geben. Aber - da hat Zeitlos sicher Recht, was die Möglichkeit eines manuellen Eingreifens bei einem Ausfall betrifft, liegt sicher noch einiges im Argen...

Ich bin noch immer fassungslos und bin mit meinen Gedanken vor allem bei den Eltern, weil ich weiss was es bedeutet, ein Kind zu verlieren und in diesem Fall auch noch so unerwartet und schrecklich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2015 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, jemand bekommt es nicht mit, wenn es im Sinkflug 1000 Meter in der Minute abwärts geht und das 8 Minuten lang.
Ist auch nicht entscheidend, die Betroffenen können ihre Gefühle leider nicht mehr weitergeben.

Alle Opfer müssen beerdigt werden, dass ist immer traurig, egal wie alt sie sind.

Meist wird über Fehler der Piloten spekuliert, aber auf meinem Rückflug vor einigen Tagen klingelte beim Start einen Sitz vor mir ein Handy und die Tussi telefonierte während des abhebens.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.