Thema anzeigen - FKK, warum haben so viele ein Problem damit? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FKK, warum haben so viele ein Problem damit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked vom 20.02.2010 zum 12.05.2011 Shocked ... ist aber ein großer Sprung!!!
Zukunft ... nicht Vergangenheit ... oder hat auch hier DIE "Grippe" Einzug gehalten???? Cool
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Das macht doch nix, @Luryx - diesen Thread hab ich auch noch nicht gesehen..
Liegt wohl daran, dass es damals noch keine "Tankini's" gab. ( Welch blöde Wortschöpfung - erinnert mich an Kleidung für Tanker - irgendwie... )

Aber zu FKK will ich auch was sagen: in der Form, wie es existiert, ist es ganz o.k. Wir kennen ja auch Swinger-Clubs und Bordelle - kein Mensch regt sich permanent darüber auf.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die unterschwellige Aussage des Thread-Starters, "etwas natürlicheres wie FKK kann es nicht geben.." und das Unterschwellige zielt dann auf die Verklemmtheit des ganzen Restes, die ja nicht mitmachen wollen oder können.

Nein, so einfach ist das nicht. FKK'ler sind auch nur eine verschwindend kleine Randgruppe und ihr Bemühen um "Nachwuchs" sollte doch bitte so natürlich sein, wie der eigene Körper. Mit Verklemmtheit zu werben, ist zweifelsfrei der falsche Weg. Englische Wissenschaftler haben einmal für ein "Nackt-Projekt" ein Duzend Freiwillige gesucht - (fast ein halbes Jahr lang). Sie sollten sich "in einer Wohnung" frei bewegen und Aufgaben bewältigen (also nicht im Freien und auch nicht mit "spontanen Fremden"). Heraus kam - verkürzt - dass Nacktheit etwas mit "Scham" zu tun hat, die man nur wirklich vertrauten Menschen ohne Problem zeigen kann (bzw. überwinden kann).

Wenn mir also jetzt jemand Verklemmtheit vorwirft, dann werde ich ihm mit "Scham-losigkeit" antworten.! Wink
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helayn
Deine "natürliche" Antwort - natürlich sehr treffend.

@ Flollop
Die Informationen zu dem britischen Forschungs-Projekt sind mir zu vage.

Ich selbst bin mit FKK aufgewachsen und lebe es heute sozusagen nicht mehr (selten). Könnte und würde aber jederzeit wieder. Ich bin da flexibel.
Alles, wie so vieles, eine Sache der Gewöhnung, meine ich. Anfangs waren die nassen Klamotten für mich sehr unangenehm und gewöhnungsbedürftig so war mein erstes Erleben in "Textil".
Ich persönlich kann keine generelle Schamlosigkeit bei mir entdecken, durchaus aber eine generelle Unkonventionalität.

Hihi,mir fallen gerade Szenen des Umkleidens im überfüllten Freibad mit viel zu wenig Umkleidekabinen ein. Köstlich, welche Umstände und Getue ich schon sah, wegen wenigen Millimeter Stoff oder Haut. Mitgebrachte, tragbare Umkleidevorrichtungen etc.

PS. Langjährige Studien-Ergebnisse könnte ich auch berichten - selbst erlebt.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Promi: diese Umkleideriten sind nicht unbedingt die Idee der sich Umziehenden. Manchmal wird man auch angesprochen: "Das ist kein Nacktbadestrand!" Oder "Erregung öffentlichen Ärgernisses (bei meinem Traumköfper, tztz)" usw.

Kleidung erfüllt viele Zwecke, z.B. Schutz vor Infektionen und Kälte, mit Taschen ideale Transportbehälter bei freien Händen usw. In unserem Kulturkreis ist sie vor allem eine Anpassung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß von einer Urlauberwohnanlage in Spanien, die ist in sich abgegrenzt und innerhalb der Anlage läuft alles nur FKK ab.
Also auch einkaufen, essen gehen usw.

Das gefällt mir nicht.
Sonnenbaden oder Schwimmen FKK, dort wo es akzeptiert wird, ja.
Aber was hat es für einen Sinn, wenn ich in einen Laden gehe oder in einem überdachten Restaurant ohne Kleidung bin?

Ich fand es auch in Pattaya und Jomtien nicht schön, wenn einige europäische Damen sich da oben ohne drapierten, während die Einheimischen in ihrer kompletten Kleidung (scheint da so üblich zu sein, weil die Sachen in kürzester Zeit wieder trocken sind) ins Wasser gingen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es stimmt wohl, dass man sich daran gewöhnen kann, oder damit auch aufgewachsen ist. Aber bitte nicht "normal" dazu sagen, und schon gar nicht den anderen Verklemmtheit unterstellen..
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und dann auf Stühlen sich setzen, darauf vorher ein Nackedei saß....i weiß ned, der Gedanke gefällt me ned!! Crying or Very sad
Einkaufen und Restaurantbesuche würde ich nackiiisch ausklammern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D'accord. Auf den ersten Blick scheint es praktisch zu sein, wenn man Kleidung kaufen will: verkürzt die Umkleidezeit. Auf den zweiten Blick: will ich da eine Jeans anprobieren?
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
... Aber bitte nicht "normal" dazu sagen.....


Doooooooooch Very Happy
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigenartig, so viele finden FKK toll und für das Alltäglichste, aber nur 4 von denen 15 haben ein Foto eingestellt. Oder sind sie etw nackt. Smile
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hi Hagen, stimmt nicht woas do schreibst,
elfe hamm doch Fotos drinne,
nur hier im Forum hoab oach keins,
wenn es nicht stimmt, dann tu ich spinne,..Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind auch immer mit kind und kegel fkk baden gegangen. da es hier nur schwimmbäder gibt und an den paar seen keine fkk strände, muß man halt textilbaden gehen. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Hi Hagen, stimmt nicht woas do schreibst,
elfe hamm doch Fotos drinne,
nur hier im Forum hoab oach keins,
wenn es nicht stimmt, dann tu ich spinne,..Wink


Ok, dann tun ma fünfe grade lasse,
musst mich dafür net hasse
hab mich a mol verschaut
weil i die Brilln anbaut
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Die Brill die kann i Dir grad borge,
hoab noch a zweite, reicht bis Morge,...grins
Auch wenn die Leit hier nackisch laufe,
möcht i mir doch noch Kleider kaufe Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2012 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Die Brill die kann i Dir grad borge,
hoab noch a zweite, reicht bis Morge,...grins
Auch wenn die Leit hier nackisch laufe,
möcht i mir doch noch Kleider kaufe Wink


Jetzt hast du mich aber kalt erwischt
weil ich den Blödsinn aufgetischt
werd es nun wohl nie mehr wagen
hier eine falsche Zahl zu sagen

Doch weil du mir so lieb und teuer
und ich auch kein Ungeheuer
werd ich gleich zum Fielman laufen
und eine neue Brille kaufen

Jetzt glaub ich aber ists genug
sonst leg ich mich noch vor den Zug
Hos' und Hemd zerissen lieg ich da
da meinen die vom FKK
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.