50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FKK, warum haben so viele ein Problem damit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
merrylu
entdeckend


Anmeldedatum: 27.12.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reimo,Fkk hat nix mit langen Mänteln zu tun,es bedeutet einfach nur

FreiKörperKultur!


Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe!


GRUß MERRY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:54 am    Titel: FKK Antworten mit Zitat

FKK bedeutet einfach nur Freikörperkultur
man bevorzugt z. B. den Nacktbadestrand o.ä. , also etwas völlig Normales. Der eine mag es und der andere nicht
Nach oben
Rob 62
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Northeim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet, weil ich die Aufmachung sehr interessant finde. Den Beitrag zu diesem Thema möchte ich als Vorstellung bzw. Einstand in diesem Forum nutzen. Mein Profil habe ich bis jetzt nur unvollständig ausgefüllt. Meine persönliche Denkweise kann ich vielleicht zu dem Thema FKK an dieser Stelle besser formulieren.
Wir treten hier im Forum als Paar auf, obwohl wir eigentlich keins mehr sind, jedenfalls in dem Sinne Liebespaar, den ganzen Beitrag bringe ich hier als männlicher Teil, weil meine Frau für Computerschreiberei in Foren überhaupt nichts übrig hat. Ich meine aber, das ich unsere Gebundenheit hier kundtun muß.

Alle Beiträge hier zum Thema FKK sagen doch schon etwas aus, wo ich im Grunde mit übereinstimme.
Du hast ein schlechtes Gewissen weil Du die Nacktheit liebst. Haben sehr viele besonders in der älteren Generation, weil unsere Erziehung entsprechend prüde war und teilweise heute noch ist. Ist bei uns keine Ausnahme. Was finden wir aber so toll am FKK Urlaub. Ich muß sagen der Initiator dieser Reisen bin allein ich, aber meiner Frau gefällt es, so sind wir wenigstens in der Urlaubsphase wieder ein Paar, wenn man sonst garnichts hat, ist das doch schon etwas.
Nun ein paar Gedanken von mir über FKK.

a)Ich finde es nur toll an Orten die dafür vorgesehen sind.

b) Ich verabscheue Phädophile

c) Du schreibst, viele Menschen denken beim FKK gleich an Erotik und Sex, ich meine diese beiden Sachen gehören auch zum normalen Leben, und der Anblick nackter Menschen kann sehr erotisch sein. Ich meine jeder Mensch beim FKK sollte die Grenzen der anderen respektieren, nach meinen Erlebnissen tun dies auch alle.
Das FKK auch auf manche Frauen erotisierend wirkt merke ich bei uns. Meine Frau, das ganze Jahr an Erotik und Sex vollkommen uninteressiert, lebt in diesen Wochen ihre Sexualität teilweise aus, wie in früheren Zeiten.
Den Grund verheimlicht sie auch nicht, es ist der Anblick der vielen Männer, der sie antörnt.

d) Was ich für mich beim FKK am meisten positiv finde, ist meine totale Befreiung von der anerzogenen prüden Verhaltensweise, unter der ich immer litt. Der nackte Mensch im Einklang mit der Natur, eben natürlich. Für mich ist es ein Abwerfen von Ballast, das ich in diesen Wochen total auslebe. Schon allein der morgendliche Gang zum Waschraum wo sich Mann und Frau unbekleidet begegnen, für mich ein Ausdruck der Natürlichkeit.

e) Wo ich im Gegensatz zu einigen Beiträgen hier im Gegensatz stehe, ist die Beurteilung der menschlichen Figur. Ich bin schlank geblieben habe mein Gewicht seit vierzig Jahren nicht verändert, ebenso meine Frau, die 11 Jahre jünger ist, viele andere aber nicht, die haben ordentlich zugenommen.
Wie schon kurz erwähnt ist die Beziehung zwischen mir und meiner Frau im Laufe von 34 Jahren auf das Niveau einer Alters-WG geschrumpft und wir hatten beide zeitweilig andere Nebenbeziehungen, eigenartigerweise waren beide außerehelichen Partner die wir hatten sehr dick. Wenn ich an meine Freundin zurückdenke, finde ich sie in ihrer Dickheit immer noch überaus erotisch und schön.
Ich meine, das mit der der Superfigur haben uns in einer jahrzehntelangen Dauerberieselung die Medien nach und nach eingetrichert und wir haben es unbewußt übernommen. Natürlich können nicht alle nackten Menschen auf uns anziehend oder schön wirken, aber auch das ist Natürlichkeit. Da wo wir FKK machen, habe ich keinen Menschen über das Aussehen eines anderen lachen sehen. Ich meine hier müssen wir an uns arbeiten, wenigstens beim FKK.
Viele Grüße Euer Rob 62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung: FKK ist dort ok, wo es von der Bevölkerung akzeptiert wird. Das sind extra Nacktbadestrände, abgetrennte Bereiche etc.

Ich finde es ok, wenn Menschen ihr natürliches Leben ausleben wollen. Allerdings finde ich es schon etwas daneben, wenn z.B. in Regionen, die von der Bevölkerung her etwas konservativer sind (Ich denke an ländliche Gegenden z.B. in Südfrankreich oder gar an die Türkei, wobei ich die weniger kenne) die Menschen nur im Bikini oder Badehose im Ort herumlaufen.

Ich persönlich habe nichts gegen FKK. Ich würde es nicht unbedingt ausleben. Aber - wie gesagt - es muss den Umständen angepasst sein ,wie man sich verhält, besonders im Urlaub.

Um auf die Frage zurückzukommen: Viele Menschen halten einen nackten Körper für den Inbegriff der Erotik und Sexualität. Und viele Menschen sind sexuell sehr verklemmt. Daher lehnen sie FKK ab. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher mochte ich es nackt herumzulaufen, auch in der Wohnung. Seitdem ich aber etwas breiter geworden bin, trage ich lieber was am Körper, weil es für mich auch eine Frage des Alters ist und wie man sich in seinem Körper fühlt. Ich fühle mich angezogen einfach besser, vor allem weil es mittlerweile wirklich sehr schöne Bekleidung für Mollige gibt. Aber vielleicht würde es ja helfen, wenn man mal wieder FKK mäßig unterwegs ist, vielleicht fühlt man sich dann wieder freier? Vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren - wenn ich mich denn überwinden kann.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 13, 2011 12:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schwimme sehr gern und mache das im Sommer täglich.

Natürlich ist es viel angenehmer ohne als mit Badesachen zu schwimmen.
Und da, wie Mr. Miller schreibt, von der Bevölkerung akzeptiert wird, dass wir hier unbekleidet im Kanal und vom Boot aus im See schwimmen, mach ich das auch.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na und ich in Costa Rica....erst recht. Aber nur auf meinem Grundstück.....
und im Pool, einfach herrlich.
Am Strand allerdings undenkbar in diesem Land, und das akzeptiere ich. Very Happy
Aber nur solange sich fremde Menschen auch dort befinden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, da wir meistens angezogen sind, ist es ein besonderes Gefühl, diese Körperregionen auch mal einer leisen Brise oder dem Wasser auszusetzen - vermutlich sind sie empfänglicher für diese Reize.
Erotisch finde ich den Anblick penetranter Nacktheit nicht. Wo bliebe die Spannung beim Auspacken?
Kleidungsstücke machen uns "wandlungsfähiger", lassen uns Stimmungen ohne Erklärung ausdrücken. Daher fände ich einen ewig Nackten in meiner Wohnung auf Dauer fad, langweilig. Und der Spontanität, mal rauszugehen, abträglich.
Wer das anders sieht, kann das gerne ausleben. Nur ohne mich (ich denke Threadstarter wollte wissen, wieso seine Angaben abschreckend wirken).
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bartolomeus

Alles gut und schön wenn das Wetter mitspielt. Aber wie ist es denn wenn bei "durchwachsenem" Wetter der oder die Eine oder der Andere gegen kühle Wetterlage empfindlich ist und friert. Wird er oder die dann ausgeschlossen und muß vom Strand verschwinden?
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Ich hatte gerade eine ähnliche Frage im Kopf. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FKK - Anhänger lieben es natürlich.
Und wenn es kalt ist, zieht man sich natürlich was an. Cool Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibts doch een sockenstricker, muß sich keener een kopp machen,
einfach melden, die dame scheint sehr entgegenkommend!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sockenstricker, Eierwärmer, Kannenwärmer....was jibt es noch alles???

Ne ne, bei Kälte gibt man nach.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht immer,

barfuß durch frischgefallenen Schnee rennen und gleich hinterher heiß duschen macht auch Spaß! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, da wir meistens angezogen sind, ist es ein besonderes Gefühl, diese Körperregionen auch mal einer leisen Brise oder dem Wasser auszusetzen - vermutlich sind sie empfänglicher für diese Reize.
Erotisch finde ich den Anblick penetranter Nacktheit nicht. Wo bliebe die Spannung beim Auspacken?
Kleidungsstücke machen uns "wandlungsfähiger", lassen uns Stimmungen ohne Erklärung ausdrücken. Daher fände ich einen ewig Nackten in meiner Wohnung auf Dauer fad, langweilig. Und der Spontanität, mal rauszugehen, abträglich.
Wer das anders sieht, kann das gerne ausleben. Nur ohne mich (ich denke Threadstarter wollte wissen, wieso seine Angaben abschreckend wirken).


Genauso sehe ich das auch. Meiner Meinung nach gehen die Reize durch völlige Nacktheit verloren. Ich selbst trage deshalb einen Tankini http://www.tankini-24.de/ , wenn ich an den Strand gehe. Aber ich denke, dass FKK auch keine Frage der Reize ist, was der Threadersteller wohl auch ausdrucken möchte. Ich habe nichts dagegen wenn Leute ihre Freikörperkultur ausleben wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.