50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fakes ... was soll das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 2:31 pm    Titel: Fakes ... was soll das? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand den Sinn oder Unsinn von Fakes erklären? Mir ist nicht klar, was sie für einen Sinn machen. Sitzt dort jemand Stunden und Tage am PC und veräppelt die Mitglieder hier? Krank oder nur blöde?

Question
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es dir nicht erklären. Wieso Fakes? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Warum fragst du sowas?
Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind einige hier unterwegs!
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked - lange Weile, nichts zu tun, Intrigen? Keine Ahnung was solche Leute zu so was bewegt. Dein Link geht bei mir nicht, weiß nicht um was es geht. Die gibt es aber überall und gutes haben die bestimmt nicht im Sinn.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch der Link, sorry. sagt mir aber nichts.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 5:40 pm    Titel: Re: Fakes ... was soll das? Antworten mit Zitat

Ich bins hat Folgendes geschrieben:
Kann mir jemand den Sinn oder Unsinn von Fakes erklären? Mir ist nicht klar, was sie für einen Sinn machen. Sitzt dort jemand Stunden und Tage am PC und veräppelt die Mitglieder hier? Krank oder nur blöde?

Question


jetzt muß Esperanza wieder ihren senf dazu geben! Smile

wenn ich jetzt ganz gemein wäre, würde ich sagen, es freut mich dass es dich mal erwischt hat,
nachdem du des öfteren gegen Esperanza gewettert hast.
aber ich bin nicht so gemein, es tut mir leid, dass es dich anscheinend erwischt hat.
vielmer bin ich u.a. die jenige - falls du es noch nicht weißt - die dafür sorgt, dass genau diese Psychos hier nicht auftauchen.
egal wie oft ich eine/einen sperre, spätestens am nächsten tag sind sie wieder mit anderm namen hier anwesend.

diese menschen sind einfach psychisch krank.
aber wie das eben so im leben ist, wenn man sie darauf anspricht,
kommt keine einsicht und alle "normalen" sind krank, nur sie nicht.
ein alkoholiker ist auch nicht krank! krank sind die jenigen, die nicht mittrinken! Rolling Eyes

ich werde weiterhin versuchen solche "spinner" -sofern es in meiner macht steht- fern zu halten und hoffe, dass du nun einige meiner früheren beiträge verstehst.
denn einige beiträge hier im forum wurden genau von solchen "spinnern" eröffnet und die anderen user an der nase herumgührt!

ich wünsche dir den nötigen durchblick, dass du nicht mehr auf solche "Fakes" reinfällst und weiterhin hier deinen spaß hast.

LG Esperanza
Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Esperanza, Zitat: "... nachdem du des öfteren gegen Esperanza gewettert hast ..."

... und wer geht gegen Verleumdungen vor??? Wink
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bins hat Folgendes geschrieben:
@ Esperanza, Zitat: "... nachdem du des öfteren gegen Esperanza gewettert hast ..."

... und wer geht gegen Verleumdungen vor??? Wink


ein danke hätte genügt Razz
Nach oben
Paul_so_wie_ich
angekommen


Anmeldedatum: 06.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 6:00 pm    Titel: Fake Antworten mit Zitat

Wikipedia sagt:
Am häufigsten wird in jüngerer Zeit der Begriff für die Fälschungen solcher Faker verwendet, die in Internet-Foren oder Chatrooms unter Verwendung irreführender Angaben zu ihrer eigenen Person unqualifizierte Kommentare abgeben, die nicht ernst gemeint sind und andere Internet-User ärgern, provozieren oder hinters Licht führen sollen. Fake-Identitäten dienen so oft zum Trollen, und es ist nicht unüblich, dass sich eine Person unter mehreren verschiedenen Namen anmeldet, und so ein (für andere nicht offensichtliches) provozierendes Rollenspiel veranstaltet. Da das Faken mit mehreren Identitäten geradezu typisch für viele Trolle ist, kann der Nachweis mehrerer Fake-Identitäten dabei helfen, Trolle zu identifizieren.

Die Nicknames (kurz Nicks) von Fakern, die unter mehreren Namen auftreten, werden auch als Sockenpuppes bezeichnet.

Oftmals gibt sich der Faker im Internet, zum Beispiel innerhalb einer Kontaktbörse, als eine völlig andere Person aus. Dies können Personen des eigenen oder auch des anderen Geschlechts sein. So schlüpft er zum Beispiel als Mann in die Rolle einer Frau, um mit leichtgläubigen Internet-Usern zu flirten oder auf andere Weise seinen Schabernack zu treiben; auch falsche Altersangaben und eine irreführende Darstellung körperlicher Merkmale sind sehr häufig zu beobachten. Besondere Vorsicht ist außerdem bei Erfahrungsberichten oder in medizinischen Threads geboten, wenn beispielsweise die Forenbetreiber selbst Medizinprodukte etc. vertreiben. In der Paid4-Szene bezeichnet man Personen als Faker, die mit technischen Maßnahmen versuchen, die Paid4-Anbieter zu betrügen und somit mehr Geld zu verdienen.

Weiterhin sind Faker diejenigen Personen, die sich in Chatrooms mit (fast) demselben Nick anderer Chatter einloggen, um auf diese Weise den Original-Nickname durch die Benutzung von Schimpfwörtern etc. in den Schmutz zu ziehen. In Chatrooms, die auf der Schriftart Arial basieren, lassen sich zum Beispiel Nicks, die ein kleines „L“ oder großes „i“ enthalten, problemlos faken, weil sich die Darstellung dieser Schriftzeichen in keiner Weise unterscheidet. Auch die Zahl „0“ und das große „O“ lassen sich oft kaum voneinander unterscheiden.

Nicht jede Person, die im Internet unter falschem Namen oder unter falschen persönlichen Angaben auftritt, sollte jedoch als Faker angesehen werden. Es ist in der Kultur des Internets durchaus üblich, unter einer fiktiven Identität aufzutreten. Dies dient beispielsweise dazu, Spam und andere Missbräuche und Gefahren zu vermeiden. Es kann auch helfen, in Internet-Communitys freier und ungehemmter auftreten zu können, als man sich das im „realen Leben“ trauen würde, oder spielerisch verschiedene soziale Rollen auszuprobieren. Solches Verhalten gilt im allgemeinen als legitim. Als Fake sollte es erst angesehen werden, wenn es dazu dient, Missbräuche wie die hier beschriebenen auszuführen.

Der Begriff Fake wird auch bei P2P-Tauschbörsen im Internet verwendet. In diesem Fall beschreibt der Begriff eine Datei, die nicht das enthält, was der Dateiname aussagt. Fakes werden aus verschiedenen Gründen in Tauschbörsen eingeschleust. Beispielsweise manipuliert die Musik- und Filmindustrie Dateien so, dass der Inhalt der Datei verstümmelt oder nicht mehr lesbar ist. Die Person, die diese Datei herunterlädt, soll sich darüber ärgern, so dass sie keine weiteren Versuche unternimmt, die Datei nochmals herunterzuladen. Auch werden Dateien dadurch „gefaked“, dass sie einen sehr beliebten Dateinamen bekommen, um unbekannte Dateien besser verbreiten zu können.

usw. usf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Esperanza

... wie Recht Du hast! Mille Gracie! Razz
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hab lange überlegt, ob ich es HIER mitteilen soll
aber was soll's, kann doch eigentlich jedem passieren...

nun ich bin einem "Fake" aufgesessen, oder wie soll ich das nennen???

habe mich seit Silvester 2009/10 mit einer "vermeintlichen DAME" geschrieben, ging über 3 Wochen
WIR hatten einmal 3 Stunden zusammen telefoniert...mir ist zwar die ein wenig "dunkle Stimme" komisch vorgekommen, hatte "sie" auch darauf angesprochen, aber "sie" ging nicht darauf ein, dann habe ich nicht weiter gebohrt, sondern gedacht, kann's ja alles auch geben...
"sie" hat es dann mit der Aussage beendet, daß sie nicht mehr schreiben könnte, da IHR MANN dahinter gekommen sei und alle Mails gelesen hätte...
2 Tage später habe ich dann noch eine Grußkarte bekommen, das ich doch nicht traurig sein soll, sondern die Zeit mit "Ihr", immer in meiner Erinnerung behalten soll und sie hätte ihren "Traumpartner" gefunden...
Liebe von 0 auf 100))) ja was soll man da noch sagen???
auch ist "sie" noch immer sehr viel hier unterwegs...für mich ein totaler Widerspruch
IMMER weiß ich nicht, aber eine Zeit wird's wohl noch brauchen, bis ich wirklich darüber hinweg bin
habe sehr viel Energie investiert, hat auch unheimlich Spaß gemacht,
WIR hatten ziemlich bald die mailadr. ausgetauscht und privat jeden Tag ellenlange Briefe geschrieben
was mich im nachhinein am meissten ärgert, ist, das ich alles geschriebene, geglaubt habe

Ihr dürft gerne LACHEN, ich kann's jetzt auch einigermaßen wieder
Einziges und Wichtiges Manko bei der unerfreulichen Geschichte,
ich kann nur noch schlecht was glauben, wenn mir hier jemand was schreibt...

Astor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Astor,
was dir passiert ist kann jedem von uns passieren. Sei froh, das es nicht noch weitergediehen ist.
Über diese Enttäuschung wirst du sicher wegkommen . Klar kann man den Glauben schnell verlieren, erst recht wenn ein Mensch wie es einigen passiert ist schon öfter " verar...." worden ist.
Doch ohne Hoffnung gibt es kaum eine Zukunft. Jedenfalls keine in Bezug auf eine neue Liebe...

ganz lieben Gruss
weib_lich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@weib_lich
danke für Dein Mitgefühl
ja, deswegen gebe ich schon nicht auf
bin jetzt noch bei xxxxx...dort bekommt man oft sooo schöne "Bildchen",
als GB-Eintrag, aber
DIE sind wenigstens eeeeeeecht Laughing Laughing Laughing
LG
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Astor3000

bist DU echt?? Rolling Eyes
Schreiben und telefonieren kann jeder!!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi"maus"

ich hoffe doch, daß es sich hier nur um EINZELFÄLLE handelt
wäre ja mal gespannt, wenn DIR das passiert wäre, ob DU den Mut gehabt hättest, es hier zu schreiben...,
außer so TOLLE Kommentare von Dir zu geben Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.