50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eurovision Song Contest 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich verfolge ganz besonders gern "Dialoge".
Es ist spannend und extrem informativ, wie oft doch auf
altbekannte Texte und Meinungen "zurückgegriffen"
werden kann. Confused
(Iss natürlich absolut pauschal zu versteh'n!!) Gelle! Very Happy

Zum ESC selbst kann ich leider nichts beitragen. Iss nich
mein Ding, zieh ich mir garniemalsnicht rein! Aber die
"Duskussionen" ob nun Mann/Frau/Bart/Unbehaart, sexuell
orientiert oder gänzlich uninteressiert, sind saumäßig
interessant. Passt zu R50+!! Zwinker, zwinker!! Wink

Letztendlich macht wohl immer der Ton die Musik und da
sind die "Geschmäcker" doch recht verschieden. Zum Glück! Rolling Eyes

Ja, alles wird gut!! Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Nordmann, du gibst zu, das du zu Thema "leider nichts beitragen kannst". Ich lese von dir einiges z.B. in den Tagebüchern und viel über andere Leute. Das gefällt mir nicht und darum bitte ich dich, hier bzw. in meinen Threads oder Tagebücher nichts mehr zu schreiben.

Es geht dich nichts an, ob andere User auf "altbekannte Texte und Meinungen zurückgreifen". 5 Smileys machen Deinen durchschaubaren Eintrag auch nicht freundlicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Robertina, moin erstmal und jawohl: ich kann auch nichts mit pauschalen Sätze anfangen. Sie werden gerne benutzt, um anderen was durch die Blume zu sagen -also ein Rätsel. Damit man nicht nachhakt, schreiben solche feigen Schreiberlinge vorsichtshalber: ist natürlich absolut pauschal zu verstehn -und schmücken ihre Postings fein mit Smiley's aus.
Ich habe zu spät geschaltet: Klar, richtig: nicht jeder tut was.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war beeindruckt ... hätte mir gewünscht, Ela hätte im weißen Overall gesungen, wie im Vorentscheid ... und vielleicht ein klein wenig schneller?
Klasse Mädels - alle drei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch gedacht Seylorm. Wahrscheinlich war die Aufregung doch zu groß? Und was telegen ist....naja...Falsche Berater gibt es überall. Wenn ich es richtig gelesen habe, kommen die drei aus unterschiedlichen Ländern. Da kann man gespannt sein, was die 3 noch produzieren. Die Stimme der Sängerin ist schon besonders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag, ehe ich hier ein bisschen mitmischen möchte, habe ich erst einmal die bisherigen Beiträge gelesen und möchte einiges dazu sagen...direkt und nicht pauschal...Wenn ich hier etwas zu sagen habe, dann brauche ich keine schnörkelige Umschreibung, um mir ein Hintertürchen für den eventuellen Rückzug offen zu lassen!
Meine Meinung zum ESC ist die, dass Deutschland durchaus einen besseren Platz verdient hätte, wenn es bei der Bewertung fair zugehen würde. Das tut es aber nicht, weil es nur äußerlich um einen Wettstreit von Sängerinnen und Sängern geht. Tatsächlich geht es um Prestige und um "Kohle"..
Ich bin überzeugt, dass Conchita Wurst bewußt von Österreich ins Rennen geschickt wurde, weil er/sie die Meinungen polarisiert und damit mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das "Outing" ist immer noch ein heißes Thema, aber wir wollen ja alle tolerant, modern und weltoffen sein, da muss man dann schon mal so tun, als würde man das toll finden..
Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben...es sind häufig viel bessere Charaktere als die "Normalos", aber im Falle von Conchita schien mir der Auftritt inszeniert...
Abgesehen davon, war der Song nichts besonderes...viel zu dramatisch für meine Begriffe...aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...und das ist gut so!!
An alle liebe Grüße! Wer nicht gegrüßt werden möchte, kann ja weiter klicken...
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Edelgard, auch deine Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen - wenn ich es richtig verstehe, könnte alles nur ein geschickter Schachzug gewesen sein. Man nehme eine schillernde... Männer-Figur mit Frauen-Make-up, echtem Bart, mit annehmbarer Stimme und schicke sie damit in die "Toleranz-Zone". Damit haben die Österreicher auf jeden Fall gepunktet, denn es hat ja geklappt! Es sei ihnen gegönnt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe Kitty, es sei ihnen gegönnt, wenn es mir auch leid tut, wie sehr dieser Contest zum "Machtinstrument" verkommt. Seit Jahren verfolge ich diese Politik, nämlich nicht die Leistung des einzelnen zu werten, sondern das Land, das durch einen Interpreten vertreten wird. Was da bei Der Auswahl im jeweiligen Land, z.B. Deutschland, abläuft, ist auch abhängig von einer ganz bestimmten Gruppe oder Lobby. Man erweckt nur den Anschein, als hätte die breite Masse ein Mitspracherecht.
Ich kann das nur mit dem Eiskunstlauf vergleichen. Dort ist die Wertung auch oft nicht nachvollziehbar.
Ich finde es einfach bedauerlich, dass so ein Ereignis wie der ESC, der einst so viele Menschen fasziniert hat, nun so an Bedeutung verloren hat...eben wegen der "Manipulationen" im Hintergrund...
Ich sehe das jedenfalls so, aber wir sind ja hier, um darüber zu diskutieren....gell??
LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist durch; ändern wird sich bestimmt nichts. Sei's drum.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich in Deutschland eine "Ecke" in der nicht für -was auch immer- gemauschelt wird? Hast du Vorschläge, liebe Edelgard Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Spontan fällt mir dazu nichts ein, liebe Kitty. Und das ist das eigentlich traurige daran, dass es keine Institution, keine Organisation oder was auch immer gibt, wo man sagt, die machen ihren Job, ohne an die eigenen Vorteiel zu denken. Vielleicht ist das menschlich?? Aber ich denke ernsthaft darüber nach, ob es nicht doch etwas gibt, was an "Uneigennützigkeit" nicht zu übertreffen ist...

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bingt so ein Contest den Bürgern desjeweiligen Landes ? und wer bezahlt diesen ganzen Rummel und Tamtam ?
Ich muß schon sagen, dieses gejammere der verschieden Länder, sie haben kein Geld und Pipapo.... kann ich nicht mehr hören.
Aber für soooo einen Zaberzeck haben sie komischer Weis immer Geld.
Wer da nun gewinnt ist MIR ziemlich Conchita Wurscht. Very Happy Very Happy
Ich wünsche euch allen noch einen netten Restag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nelly62, man findet in Sachen ESC immer mehr Tatsachen die nicht ok sind -wenn man so darüber nachdenkt. Andererseits waren einige gute Stimmen dabei. Die Sängerinnen und Sänger bereiten sich Monatelang auf diesen Tag vor und haben dadurch die Chance, sich einem großen Publikum zu zeigen. Viele Zuschauer freuen sich halt auch daran.
Hoffen wir mal, das es zukünftig nicht allzuviel "Zaberzeck" gibt Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja gerade das Verwerfliche dabei...dass den jungen, unbekannten Talenten suggeriert wird, sie könnten Karriere machen. Man stresst sie monatelang, und sie geben alles für diesen Traum...Sie geben vieles auch auf, nämlich den Spaß und die Freude am "Jungsein". Immer neue Casting Shows, Model Wettbewerbe füllen die Medien, aber gewinnen kann am Ende nur Einer/Eine. Die anderen sind enttäuscht und frustriert...das alles geschieht nur, damit wieder ein paar reiche Leute noch reicher und berühmter werden.
Beispiele dafür lassen sich nicht nur in der Musik Branche finden.

Sorry, das musste ich mal los werden, auch wenn es nicht ganz zum Thema passt...Es macht mich einfach wütend!!

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt zum Thema, liebe Edelgard. Meine Frage zum ESC -ganz am Anfang- ist hinreichend beantwortet.

Ich vergleiche das ESC-Spektakel mit einem Baum der viele Äste und Blätter hat. Naturgemäß findet sich über kurz oder lang Ungeziefer ein; bildlich gesprochen. Genug Grund einmal genauer hinzusehen und drüber zu schreiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.