50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erotikbranche hatte im letzten Jahr Umsatz in Millionenhöhe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das soll ein Wunder sein, schuld sind nur die Paare, wenn sie sich nicht
trauen miteinander über die eigenen Wünsche und die Wünsche der Frau miteinander zu kommunizieren, ist es kein Wunder das das älteste Gewerbe floriert. Da geht man(n) hin und sagt was er will und wird prompt
bedient, nur so kann ich mir das erklären................. Razz Razz Razz Question Question Question
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria, der Wege zueinander gibt es da bestimmt viele. Als ersten und wichtigsten sehe ich den, aufeinander zu zu gehen.
Was ich mit meinen Worten sagen wollte, ist, dass es trotz bestehender Vertrauensbasis für den Mann in der Partnerschaft recht schwierig werden kann: Je nachdem, wie das bisherige Sexualleben gestrickt war. Wurde frei und offen über alles geredet, so dürfte es dem männlichen Part weitaus leichter fallen, seine Probleme offen an- und auszusprechen.

Allerdings: Wenn Du der Meinung bist – und so verstehe ich Deine Worte, Maria – „ dass es ohne Sexualleben kein Miteinander (mehr) geben könnte", dann bleibt mir verborgen, wozu Du überhaupt eine Partnerschaft auf Vertrauensbasis anstrebst.

Flüchtige Bettbekanntschaften tun es da in Deinem Falle doch auch.

Notfalls kannst Du mit denen sogar zum Einkaufen gehen. Smile

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

peter, jetzt verstehe ich dich nicht.
das sexualleben gehört für mich zu einer partnerschaft.wenn einer diese einseitig ausklammert (einstellt,nicht darüber redet usw. ),dann kann der andere auch mit freunden einkaufen gehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maria, das würde ja fast so aussehen, wenn du keinen befriedigenden sex bekommst gehst du einkaufen ?? hmmm Shocked ...ob's das richtig kompensiert, wage ich mal dahingestellt sein lassen...aber für einige trifft das sicher auch zu....

...es gibt ja im ersehnten sexuellen leben vieler menschen andere dinge als
" blümchensex " oder was die allegemeinheit unter " kuschelsex " versteht - also, ich spreche es jetzt mal aus: bi-sexualität, sado/maso, beidseitiger oralsex oder auch nur die beihilfe vom sogenannten " sexspielzeug " was vom vibrator über die fast lebensechten gummipuppen beider geschlechter, von analsex bis zu elektroden führen kann ( NEIN, obwohl ich in hamburg lebe - ich führe kein " etablissement " Wink ) aber wir vernehmen hier doch einiges mehr als in anderen bundesländern üblicherweise kursiert - vielleicht Cool

wenn ein/e partner/in dem partner das gewünschte verweigert, nicht bieten kann/will - so holt er es sich eben bei den " horizontalen " damen - könnte das jemand von euch akzeptieren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das einkaufen stand nur symbolisch für andere dinge,die man mit seinem partner macht.ich hätte auch schreiben können,ins kino gehen.
es gibt, glaube ich, ziemlich viele paare, die keinen sex mehr miteinander haben,die eine zweckgemeinschaft oder wie man das auch immer nennen will, führen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, wenn in einer Partnerschaft "normaler" Sex nicht mehr genügt und man versucht, über Perversitäten die Beziehung aufzugeilen, ist das m.E. der Anfang vom Ende einer guten und sauberen Beziehung...

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 6:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm, Lore - da gehe ich nicht so ganz konform....erlaubt ist was gefällt ( BEIDEN partnern ) und wenn man sich liebt, ist auch " schmutziger sex " sauber Cool Laughing und vor allem aufregend...

" guter sex ist nicht gut, wenn die frisur noch sitzt " Woody Allen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburgerdeern, was ist "schmutziger Sex"? Für mich, wenn Perversitäten praktiziert werden, z. B. Gegenstände ins Spiel kommen oder mehr als 2 Personen daran teilnehmen. Auch wenn "alle" daran Freude zu haben scheinen, ein schaler Nachgeschmack bleibt mindestens bei EINEM zurück, könnte ich mir vorstellen.

Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn man Phantasie ins Spiel bringt, muss ja nicht unbedingt langweiliger "Blümchensex" sein...

Aber wie heisst es so schön? Jedem Tierchen sein Plaisierchen... Wink

Gruß Lore


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jul 28, 2010 8:27 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es ist doch ganz anders:

Die Medien zeigen, wo es lang geht.
Und den meisten gefällt es.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmmm ... was bin ich doch froh meinen Fernseher vor einem Jahr verkauft zu haben ... ich lasse mich ungern von (Möchtegern)Machern inspirieren!! Wenn ich selber keine Wünsche und dementsprechende Phantasien mehr habe ... suche ich mir mal schon das grüne Stück Rasen aus, wo ich drunter liegen möchte!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Nein Luzi, darum geht es nicht. Es geht um Information:

- es gibt eine kostenlose Romantik-50plus Plattform; sehr seriös
- es gibt spezielle Seitensprung-Seiten im Internet
- jeder 7. sucht schon im Internet nach seinem Partner
- nach den Philippinen kommen jetzt die Russen
- dem RotlichtMilleu geht es schlecht (das senkt die Preise)
- es ist schwer eine Beziehung zu finden
- Singles werden immer mehr
- ein Wochenendseminar "Wie bagger ich.." kostet 500 Euro

..was hast du jetzt für einen Eindruck?
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Maria, ich hatte mir schon gedacht, dass wir da irgendwie aneinander vorbei reden. In punkto Einkaufen kann ich da aber eine schöne Parallele erzählen:

Weißt Du: Durch eine meiner ehrenamtlichen Tätigkeiten komme ich in einem Altenheim auch mit Ehepaaren zusammen, die dort ihren Lebensabend verbringen. Mit einem Paar, beide schon über 80, habe ich recht guten Kontakt ( ich helfe ihnen am Computer ) und die klagten mir „ ihr Leid „ mit den ( sinngemäßen ) Worten:

Wir beide sind ja noch sexuell aktiv, auch wenn's nur selten ist. Aber als wir uns mit anderen Bewohnern mal über Sexualität austauschen wollten, auch nur ansatzweise, da wurden wir regelrecht aus dem Freundeskreis ausgeschlossen. Die empfinden es als schmutzig, gar abartig, dass wir auch noch ! darüber reden wollen. Seit diesem Vorfall gehen wir beide immer alleine zum Jibi einkaufen ... „ Smile

@Hamburgerdeern, da muss ich Dir zu 100% beipflichten, was den „schmutzigen Sex“ betrifft. Wenn beide ! an „ ihren Praktiken „ Spass haben, ist es doch vollkommen in Ordnung. Und wenn zum vollkommenen „Glück“ noch eine/r fehlt: Warum denn nicht ?!
Schmutzig wird es m. E. erst, wenn jemand gegen seinen Willen zu etwas gezwungen wird, was sie/er nicht möchte oder gar strikt ablehnt.

Allerdings muss ich in gewisser Weise auch Lore zustimmen: In meiner ersten Ehe hatten wir – also mein Frau und ich – des öfteren auch mit einem befreundeten Ehepaar intime Stunden verbracht. Was natürlich schon ein gerüttelt Mass an Vertrauen voraussetzt. Fazit:
Unsere Ehe ging nach ein paar Jahren zu Bruch. Warum und an wem es lag, lasse ich mal dahingestellt. Das erwähnte Paar allerdings ist heute noch verheiratet.

Es sind manche „Praktiken „ halt nicht für jede/n gleichermaßen „ geeignet „. Auch wenn's allen Spass machte und die Frisur bei keiner/m der Beteiligten mehr richtig saß. Smile

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Wir wollen doch bitte bedenken, dass Menschen, die 1930 geboren wurden, eine ganz andere Erziehung genossen haben. Sonst entsteht der Eindruck, dass die meisten wohl "komisch" fühlen und denken. Kein Mensch kann sich seines Umfeldes erwehren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir vorstellen, dass neben der erziehung bei den alten auch der männeranteil in diesen einrichtungen ausschlaggebend ist.warum über sex sprechen,wenn kein mann zur verfügung steht.das macht nur böse.meist sind frauen dort, da die männer früher sterben.
was für mich wieder dafür spricht, frau sollte um einiges jünger sein als mann, dann gäbe es weniger witwen.
wir leben halt nicht mehr in der steinzeit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maria,
wir haben uns kennengelernt, du bist eine sehr lebenslustige Frau.
Aber, wir leben nicht nach der Statistk, die Dir recht gibt.
Nur das Leben hält immer noch Abweichungen davon in petto.
Optimistische Grüße von
Helayn
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.