50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfreuliche Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Jagdverbände sind dagegen ... es ist eine Kampagne der Befürworter der Massentierhaltung - Fachrichtung die Schweinemast (0,75 qm pro Schwein) für den weltweiten Markt.

Die Bundesregierung hat wieder mal alles verpennt, als diese Krankheit im Kaukasus ausbrach und sich langsam bis Polen ausbreitete.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos - das hältst Du für eine *erfreuliche* Nachricht, dass es billiges Fleisch geben wird? Die Wildschweine tun mir leid... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch, obwohl ich sie zum Fressen gerne habe Laughing und es ist sinnlos, die Krankheit wird u.a. durch wegeworfene Lebensmittel (Wurststullen) von LKW-Fahrern aus dem Ostblock verbreitet Rolling Eyes diese werden von Wildschweinen aus den überfüllten Mülltonnen von Rastplätzen gefressen ... theoretisch müssten diese dann in einen Schweinemastbetrieb gelangen um die armen Industrieschweine zu infizieren Razz
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wildschwein bei Köln mit 240 Sachen auf der Autobahn geblitzt. Es war hungrig auf dem Weg zu einem Mülleimer an der polnischen Grenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lustig Razz aber auch in Köln gibt es verseuchte Wurststullen Laughing ... da hat das Wildschwein falsche Angaben gemacht Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Wildschwein bei Köln mit 240 Sachen auf der Autobahn geblitzt. Es war hungrig auf dem Weg zu einem Mülleimer an der polnischen Grenze.


Wildschweine haben einen Aktionsradius von vielleicht 20 Km und die geplante Ausrottung von einer Tierart, ist wohl keine gute Nachricht. Leider ist es hier nicht möglich, ernsthafte Themen zu diskutieren ohne dusselige Kommentare.
Spaß ist wichtig, aber bitte an angemessener Stelle.
Nach oben
dabinich49
entdeckend


Anmeldedatum: 29.03.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Schamlos, zwischen Deinem vorletzten und letzten Kommentar muss Dir ein Wildschwein über die Leber gelaufen sein.

Und wenn Du hier behaupten willst, dass Wildschweine die Schweinepest nur in einem 20km Radius übertragen können, dann mach mal ruhig weiter mit Deiner ernsthaften Diskussion. Aber pass auf dass Du keinen dusseligen Kommentar schreibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2018 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dabinich49 hat Folgendes geschrieben:
Und wenn Du hier behaupten willst, dass Wildschweine die Schweinepest nur in einem 20km Radius übertragen können, ...


Hat er das denn behauptet?

Ich kenne die 20 km als ein Art Tagesleistung innerhalb ihres Revieres.
Wildschweine haben ein gutes Gedächtnis: sie ziehen von einem zum anderen Kartoffelfeld ... 20 km sind kein Hindernis.

Was hilft es, wenn die Pest droht?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2018 5:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt lieber Zeitlos ... wenn die natürliche Nahrung nicht mehr zu finden ist verwüsten sie auch mal ein paar Gärten, ist dort auch nichts mehr zu holen, bleiben noch die Mülltonnen. Nach der Nahrungsaufnahme von infizierten Lebensmitteln, ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass ein weiterziehen durch eine Schweinemastanlage erfolgt. Landwirte, die Hausschweine in Freilandhaltung züchten, haben natürlich die Popokarte gezogen. Die Pest wird man nicht mehr aufhalten können, auch nicht wenn es keine Wildschweine mehr gibt.

Die gute Nachricht vom billigeren Wildschweinfleisch, löst sich in Luft auf wenn es keine Wildschweine mehr gibt ... dann wird es nämlich sehr teuer.

Ich wünsche mir mehr langfristige gute Nachrichten Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit das Bienensterben nicht so weiter geht ...

Jedes Jahr kommen bei uns ca. 1/3 aller hochgezüchteten Bienenvölker nicht über den Winter - die gesunden Wildbienen dagegen schon.

Es liegt auch daran, daß durch aus den südlichen Ländern eingeschleppten Milben und Parasiten sich ungestört ausbreiten können - weil sie hier keine natürlichen Feinde haben.
Glyphosat schwächt dann die geschwächten Importbienen noch weiter.

Unsere Imker wollen dem nun entgegen wirken:

Sie wollen eine Börse für komplette Bienenvölker (mit bis zu 30.000 Bienen pro Volk) im Internet einrichten, so daß der polnische Imker Stöcke abgeben kann an seinen italienischen Kollegen, der dann wiederum seine vom kleinen Beutenkäfer befallenen Bienen aussondern kann.

In Zukunft sollen nur noch "saubere" Bienenstöcke importiert werden dürfen - doch wie kontrolliert man sie?

Oder sind Wildbienen auch eine Lösung (mit weniger Ertrag)?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist ja mal eine wirklich gute Nachricht, lieber Zeitlos... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2018 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich dagegen wetten, liebe Ghosty?

Es ist erst ein Baustein unter vielen.

Wir müssen das Bienensterben aufhalten - denn stirbt die Biene, dann stirbt auch der Mensch aus.

- Das Glyphosat wird wohl entschärft werden; außerdem werden nicht alle Bienen davon krank.

- Bayer forscht bereits mit hohem Aufwand an der Verringerung des Beutenkäfers, der hier keine natürlichen Feinde hat.
Für die Milben gibt es bereits hemmende Gifte.

- Wir werden auch mehr blühende Gärten und Wiesen anlegen müssen, damit die Bienchen nicht Hunger leiden.
Ich habe voriges Jahr einen Ringlottenbaum gepflanzt und heuer liebäugle ich mit einem Brombeerstrauch ...

... und hoffe, die lieben Bienchen danken es mir!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coca-Cola mit Alkohol ...

gibt jetzt in Japan.

Die Geschmacksrichtungen reichen von Erdbeere über Eistee bis hin zu Sahne-Soda.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - wenn das mal keine erfreuliche Nachricht ist. Her mit dem Zeug und Prost! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe den Geschmack der echten Coca Cola geradezu leidenschaftlich und den jetzt auch noch mit Alkohol zu versetzen fände ich fürchterlich. Ich trinke sie am Arbeitsplatz, da wäre ich dann beizeiten betrunken und wenn was unfalltechnisch passieren würde, hätte ich auch noch das Nachsehen.
Auch mache ich mir Sorgen um die vielen Jugendlichen, die ebenfalls meine Leidenschaft teilen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.