Thema anzeigen - Erfahrungen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdest du nach einem " reinfall " wieder zu den romantikern zurück kehren ?
JA!
87%
 87%  [ 21 ]
NEIN!
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rose, menschen wie dich habe ich vermisst " da draussen " auf anderen platforms...darum bin ich wieder hier...JA, es ist schön familie zu haben - aber ich bin noch nicht " alt " genug um mich allein damit zufrieden zu geben Wink auch für mich selbst wird noch irgend etwas aufregendes da draussen sein... Laughing wie gesagt, ich bin zufrieden, aber auch dazu bin ich noch nicht alt genug, um es als zufriedenSTELLEND zu finden Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inge, schön auch dich wieder zu lesen....auf ein neues Wink) danke schön
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

...vielen lieben dank Inge und Rose...

Rose, DU hattest sicher mehr zu bewältigen als die meisten von uns und ich bewundere deine stille kraft und oft richtig liebevollen kommentare!

Inge - gerade aus und herzlich, schön dich wieder zu lesen Smile

JA, ich freue mich dass ich mich doch entschlossen habe wieder hier zu sein...denn die netten, interessanten leutchen überwiegen die flachzangen, nörgler, besserwisser und andere merkwürdige individuen doch bei weitem Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch von mir ein herzliches "willkommen" Northern star, freu mich, dass du wieder bei uns bist.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erfahrung stelll ich mir so vor.............

jeder ist klug.....

der eine vorher......

der andere nachher.....


Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erfahrungen.............gibt schon ooch sch-tage..............wennt nich nur draußen regnet.........un darob alle abflüsse "verstopft"..........wat schreib ick hier wieder für blödsinn..........schlicht und einfach: KEEN MANN IM HAUS......"rohrfrei" uffjebraucht.........wieder um eene reicher!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2011 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...bei Rose und Inge hab ich mich 2x bedankt...hatt ich wohl'n " senioren moment " Cool *kicher*... Razz

...danke Ira Very Happy entzückendes foto!

...smoky...hoffe du trinkst den rohrreiniger nicht... Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, der Nordstern ist wieder aufgegangen - na, dann willkommen und auf ein Neues... Wink

Befinde mich z.Z. in Kur, deshalb schau ich immer nur kurz rein...

LG Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2011 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Lörchen Very Happy schön auch dich wieder zu lesen - nette kurschatten dabei?? Laughing erhol dich gut!! bis baldigst ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:26 am    Titel: Erfahrungen mit der Liebe Antworten mit Zitat

über dieses Thema habe ich auch schon etliche Male nachgedacht Besonders intensiv wohl immer dann, wenn ich negative Erfahrungen mit ihr gemacht habe. Und dann frage ich mich, wie ich zukünftig verhindern könnte, in die vielen Fettnäpfchen zu treten, die um die Liebe so aufgebaut sind. Der Mensch ist ein „Wiederholungstäter“, deswegen macht er manchmal immer wieder dieselben Fehler, weil er sich nun mal auf einen bestimmen Typ Mann oder Frau festgelegt hat und auch schwer davon wieder abbringen lässt.

Der Mensch wandelt eigentlich schon so lange auf der Erde, dass er bereits alles über die Liebe wissen müsste - war mal ein Gedanke von mir, der sich irgendwo im Hinterstübchen festgesetzt hatte. Aber der hat sich mit der Zeit in Luft aufgelöst.

Fangen wir mal am Anfang an. Der Mensch wird geboren und ich lasse mal alles weg, was uns vom Thema ablenken könnte. Er wird, entschuldigt bitte, dumm geboren.
Alles was er hier zum Leben/Überleben braucht, muss er erst einmal in einem langen Prozess erlernen. Dabei stehen ihm eine Zeit lang seine Eltern und auch Lehrer zur Seite. Eines Tages, wenn wir denken, wir haben genug Wissen in ihn hinein gestopft, dass er auf eigenen Beinen stehen und laufen kann, entlassen wir ihn in die große, weite Welt.

Da steht er nun der arme Tor und ist so schlau, wie vor – seiner Geburt -, als ihm eines Tages (meistens auch schon viel früher) Eva über den Weg läuft. (oder es ist ein Adam, der Varianten gibt es viele….)

Und mit einem Mal staunt er, da ist noch etwas in mir, was ich nicht kenne, so ein komisches Gefühl, in der Magengegend, als wenn ich Raupen gegessen hätte Wink
Zum Glück ist der Mensch von Natur aus neugierig und er geht auf Entdeckungstour.
Und dann bekommt er eine „gelangt“, von einer Hand mit scharfen Krallen, oder er wird verletzt von einem Mund mit scharfer Zunge, er verbrennt sich „einfach nur“ die Finger an einem unsichtbaren Feuer, dass sich Liebe nennt.

Wow, er zuckt zurück und fragt sich, was ist mir eben passiert?
So weit so gut, diese Zeilen waren mehr oder weniger zur Einleitung gedacht.

Eines haben wir nämlich vergessen, ihm beizubringen. Das gab es auch nicht als Unterrichtsfach in der Schule, das Thema Liebe, und wie man mit ihr umgehen sollte.

Gut dachte ich mir, hilfst du ihm ein wenig „auf die Sprünge“ und schreibst einfach mal so ein Buch darüber, was Dir dabei alles passierte. Als Anleitung, zur Warnung, damit er nicht dieselben Fehler macht, die du schon mit ihr gemacht hast.

Aber genau da liegt der Haken.

Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen. Das kann ihm keiner abnehmen, so sehr man es sich auch wünschen würde.
Da muss er durch, auf dem Weg vom Frosch zum Lurch.
Denn es gibt da noch eine Schule, die da heißt, das Leben.

Erfahrungen mit der Liebe können uns Himmel hoch jauchzend stimmen, oder zu Tode betrübt zurück lassen. Warum tut Letzteres so verdammt weh? Weil wir uns weit öffnen, wenn wir lieben. Wir lassen Jemanden ganz tief in uns hinein schauen. Diesen Einblick gewähren wir nur einem hand verlesenen Personenkreis. Und wenn wir dann von dieser Person enttäuscht werden, trifft es uns umso härter. Wir verkriechen uns in unser Schneckenhaus und schwören uns: „Das passiert mir nie wieder!“ Aber was bringt das, außer Einsamkeit?

Was das Negative an dieser „Geschichte“ ist: Erfahrungen mit der Liebe lassen uns vorsichtiger werden, im Umgang mit einander. Es taugt aber nichts, wenn wir bei jeder neuen Liebe denken: „Welche Gefahren und Fallen könnten diesmal auf mich lauern?“
Denn - Liebe braucht das offene, neugierige auf einander zu gehen, ohne wenn und aber. Und mal ehrlich Leute, was hat dieser neue Mensch, der da in mein Leben tritt, mit meinen alten Geschichten zu tun? Nichts! Denn er kann völlig anders sein als das, was ich bisher erlebt habe. (Stichwort Individium)

Ja, es kommt vor, dass wir immer mal wieder im Leben und der Liebe, gehörig auf die Nase fallen. Das ist auch keine Schande. Nur eines dürfen wir nicht tun, dort liegen bleiben, wo wir hingefallen sind und im Selbstmitleid zerfließen.

Also steht auf, Ihr „Gefallenen“ erhebt Euren Blick vom staubigen Boden der Tatsachen und schaut wieder mit offenen und neugierigen Augen in die Welt. Denn nur so findet Ihr den/die Eine/n, die/der Eurer Liebe wert ist und vielleicht schon sehr lange auf Euch wartet.

Oder glaubt Ihr wirklich, er/sie liegt eines Tages einfach so vor Euren Füßen?

In diesem Sinne

Der Usedomer.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat Usedumer:


Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen mit der Liebe machen. Das kann ihm keiner abnehmen, so sehr man es sich auch wünschen würde.
Da muss er durch, auf dem Weg vom Frosch zum Lurch.
Denn es gibt da noch eine Schule, die da heißt, das Leben.

Erfahrungen mit der Liebe können uns Himmel hoch jauchzend stimmen, oder zu Tode betrübt zurück lassen. Warum tut Letzteres so verdammt weh? Weil wir uns weit öffnen, wenn wir lieben. Wir lassen Jemanden ganz tief in uns hinein schauen. Diesen Einblick gewähren wir nur einem hand verlesenen Personenkreis. Und wenn wir dann von dieser Person enttäuscht werden, trifft es uns umso härter. Wir verkriechen uns in unser Schneckenhaus und schwören uns: „Das passiert mir nie wieder!“ Aber was bringt das, außer Einsamkeit?

Was das Negative an dieser „Geschichte“ ist: Erfahrungen mit der Liebe lassen uns vorsichtiger werden, im Umgang mit einander. Es taugt aber nichts, wenn wir bei jeder neuen Liebe denken: „Welche Gefahren und Fallen könnten diesmal auf mich lauern?“
Denn - Liebe braucht das offene, neugierige auf einander zu gehen, ohne wenn und aber. Und mal ehrlich Leute, was hat dieser neue Mensch, der da in mein Leben tritt, mit meinen alten Geschichten zu tun? Nichts! Denn er kann völlig anders sein als das, was ich bisher erlebt habe. (Stichwort Individium)

Ja, es kommt vor, dass wir immer mal wieder im Leben und der Liebe, gehörig auf die Nase fallen. Das ist auch keine Schande. Nur eines dürfen wir nicht tun, dort liegen bleiben, wo wir hingefallen sind und im Selbstmitleid zerfließen.

Also steht auf, Ihr „Gefallenen“ erhebt Euren Blick vom staubigen Boden der Tatsachen und schaut wieder mit offenen und neugierigen Augen in die Welt. Denn nur so findet Ihr den/die Eine/n, die/der Eurer Liebe wert ist und vielleicht schon sehr lange auf Euch wartet.

Oder glaubt Ihr wirklich, er/sie liegt eines Tages einfach so vor Euren Füßen?

In diesem Sinne

Der Usedomer. Zitat Ende.

Genau so ist es, dass jeder seine Erfahrungen machen muss. Das man sich nach einer negativen Erfahrung erst ein wenig zurück zieht, heißt doch nur, dass man mit sich selbst auch ins Reine kommen sollte, bevor man wieder einen eventuellen Neuanfang startet. Viele, denke ich, machen es genau so.

Für mich galt schon immer, eine Liebe muss wachsen, begleitet durch Sympatie, Vertrauen gewinnen durch Offenheit und Ehrlichkeit, Respekt und Achtung vor dem Menschen dem man schätzen gelernt hat.

Ich wünsche es Dir und allen hier.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 1:51 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

und Dir auch viel Glück lesoleil.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.