50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Nichtraucher
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 12:44 am    Titel: Endlich Nichtraucher Antworten mit Zitat

Ich hatts ja schon fast aufgegeben.
Aber nach über 39 Raucherjahren hatt iche nun doch geschafft und bin nun seit über 2 Jahren Nichtraucher.
So ganz verzicht ich ja nicht aufs Nicotin.
Bin sozusagen vom Teufel zum Belzebub gewandert und auf Schnupftabak umgestiegen.
Wer nun sagt,das sei wohl das Gleiche,der irrt .
Meine Gesamtverfassung hat sich doch sehr zum posiutiven gewandelt.
Seltsam ist,mein Geruchssinn hat gewaltig zugelegt.
Rauchern auf der Strasse geh ich im weiten Bogen aus dem Weg,kann den Qualm nimmer ab haben.
Schnupftabak ist auch was sehr preiswertes.
Er ist von der Tabaksteuer befreit,kostet 100 Gramm 4,15 Euro.Hier mal ein Link zum Thema "Schnupfen & Gesundheit"
Für alle,dies villeicht auch machen möchten.
http://www.poeschl-tobacco.com/




Und mit nem geschmackvollen Döschen hat man,wie beim Rauchen,immer auch was "zwischen den Fingern"
http://www.biber-web.de/hobby/schnupf/tabak.htm
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schnupftabak als alternative?

rauche seit ostern nicht mehr, gut so, ein gewinn für die gesundheit.
dafür, jede mene hustenmonbons, allerdings ohne zucker.
Nach oben
Rowena
angekommen


Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo den beiden "Neunichtrauchern", mich würde mal interessieren,
wie Ihr das geschafft habt? Welche Wege Ihr beschritten habt?

MFG Rowena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2008 6:22 pm    Titel: Nichtraucher in 35 Jahren Antworten mit Zitat

ich habe fast 35 Jahr durchgehend geraucht. In der Jugend war es so, dass man "dazu gehören" wollte.
Hatte vor 10 Jahren schon einmal für 1,5 Jahren aufgehört, aber durch nur einen Zug an der Zigarette, wieder auf den Geschmack und damit zum Rückfall gekommen.
Vor 3 Jahren hatte ich wieder 3 Monate mit der Qualmerei aufgehört, durch Prüfungsstreß wieder angefangen.
In den letzten Wochen bemerkte ich, dass ich einen wesentlich höheren Tabakkonsum hatte, so beschoß ich der Sucht den Kampf anzusagen. Bis jetzt ohne Probleme, mit reiner Willenskraft und dem Internet, hier zog ich mir über google die raucherlungen rein und authentische Berichte von Lungenkrebspatienten, welche elendlich durch die Qualmerei, zu Grunde gingen.
Rauchen, nein danke!
Nach oben
Kaline
entdeckend


Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2008 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe viele, viele jahre geraucht, sehr stark sogar. Und dafür habe ich mich gehasst, denn ich konnte es nicht sein lassen.
Zwischendrin gab es immer wieder zeiten von einigen jahren, in denen ich von einem tag auf den anderen aufgehört habe zu rauchen. Aber dreimal wurde ich wieder rückfällig. Insgesamt ging es mir immer sehr gut, wenn ich den schritt endlich geschafft hatte, nicht mehr zu rauchen. Kein raucherhusten mehr, war kreislaufmäßig viel besser drauf.
Nun rauche ich schon etwa 10 jahre nicht mehr, wurde nur noch einmal rückfällig für mehrere monate. Und während ich mit mir kämpfte, es wieder zu stoppen, bekam ich einen anruf einer ehemaligen kollegin, die mir mitteilte, daß sie lungenkrebs habe und es ihr sehr schlecht gehe.
Mittlerweile ist sie seit 2 jahren tot. Aber an dem tag, an dem sie mir von ihrem krebs erzählte, habe ich beschlossen, die nächste zigarette nicht mehr zu rauchen. Und das habe ich auch - endlich Laughing Laughing Laughing geschafft.

Für mich ist klar: wenn ich auch nur einen zug rauche, dann hänge ich wieder voll an der zigarette, auch wenn ich morgens nach der ersten einen halbne kreislaufkollaps bekomme. Und so bin ich froh, daß ich es geschafft habe. ein wermutstropfen ist wohl, daß ich seitdem ein paar kilos zugenommen habe. Aber insgesamt bin ich sicher, daß ich damit viel besser leben kann als mit nikotin, raucherhusten & co.
Das ist kein unterschied zum alkoholismus.

Man sagt, die summe der laster bleibe immer gleich Rolling Eyes .
Da muß ich mal überlegen, gegen welches laster ich meine raucherei eingetauscht habe.

Im übrigen glaube ich nicht wirklich, daß schnupfen eine alternative zum nichtrauchen ist. Siggi - wenn du seit ostern nicht mehr geraucht hast, dann finde ich das ganz toll. Damit hast du die schlimmsten hürden ja schon genommen und wirst sicher schon bemerken, wieviel angenehmer das leben ohne zigaretten auf einmal ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolkenhexe
entdeckend


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2008 11:44 am    Titel: @ Carl-Niln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gebe Kaline Recht: Schnupftabak als Ersatz für Tabak???? Höchstens eine Suchtverlagerung, die außerdem noch die Nasenschleimhäute ganz empfindlich stresst.

Aber jeder soll "nach seiner Fasson selig werden".

Ich habe vor 152 Tage mit dem Rauchen aufgehört, mit Hilfe einer Nichtraucherplattform im WWW. Ach ja, ein Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" hat mir auch noch die Augen über die Gehirnwäsche der Tabakindustrie geöffnet - da hab ich mir einen Termin gesetzt, bis zu diesem Termin weitergeraucht wie bisher, aber dabei im Nichtraucherchat und durch das Buch Beistand erhalten.

Seitdem ich nicht mehr rauche, muss ich von passivem Rauch immer husten, ich bin froh und glücklich über meinen Entschluss. Auch meine Räume sind wieder sauber und hell und stinken nicht mehr.

Als Ersatz lutsche ich noch Bonbons, dementsprechend habe ich 7 kg zugenommen. Aber auch das geht vorbei, da bin ich zuversichtlich.

LG

Hex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rowena
angekommen


Anmeldedatum: 23.04.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Sichtweisen und Antworten
Ich befinde mich wohl gerade in einem Zwischenstadium, manchmal klappt es, nicht zur Zigarette zu greifen, aber sobald eine Streßsituation entseht..............ok, erst einmal eine Rauchen zur Beruhigung......ein ewiger Kreislauf Rolling Eyes

VG Rowena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonamerlin
angekommen


Anmeldedatum: 18.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anerkennung allen, die es geschafft haben.

Mich kannte man vor 10 Jahren nicht ohne brennende Zigarette. In Spitzenzeiten habe ich bis zu 60 Stück – nicht irgendwelche – sondern die rote Marlboro – am Tage gequalmt. Irgendwann musste ich mir überlegen, was ich will, denn ich habe bei der kleinsten Anstrengung gepumpt wie ein Maikäfer. Ich habe es geschafft – von etwa 60 über Nacht auf NULL. Fragt mich nicht, wie es mir in den ersten Wochen danach ging. Echt Schei… Ich hatte gelesen, dass ich jetzt darauf achten sollte, wie lange die Zahnpasta oder ein Apfel . . . . schmecken können. Etwa ein halbes Jahr später kam das nächste Problem. Selten aber wahr – als Mann fragte ich mich – was ziehe ich an?

Trotzdem bin ich kein militanter Nichtraucher geworden.

Wirklich - Anerkennung allen, die es geschafft haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo all ihr möchte gern nichtraucher,nach vielen vielen jahren am 3 Feb. gesagt schluß damit! und ohne irgend einen Ersatz bis heute keine mehr angefaßt,auch kein verlangen danach wenn andere da sind und rauchen.ist denke ich mal ist nur eine kopfsache,wer will der kann wie bei vielem anderen auch Lach lach!!

gRU? hAUSMANN pETER Razz
Nach oben
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit zwei Jahren clean. Nach vier Versuchen im laufe der Jahre.
Wie hab ich das geschafft? Ich hab ein Nichtraucher-Hotel gebucht im tiefsten Schwarzwald, quasi "Lands end" und hab mich dort absetzen lassen. Der nächste Ort war 7 km entfernt. Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es schaffe. Seit dem nicht eine Zigarrette geraucht
und leider 6 kilo zugenommen, aber mich stört das nicht mehr.
Das gesparte Geld ( 120,00 ? pro Monat ) kann ich für Reisen und
Wochenendtrips ausgeben. Ich fühle mich sauwohl. Aber ich könnte keinen Raucher mehr küssen; wie muss ich selbst gestunken haben!!!

Allen, die aufhören möchten: Viel Erfolg....durchhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy ,

eure Postings machen mir Mut - ich will aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gerade neulich habe ich einen Bericht gelesen, dass bei den sogen.
Entzugserscheinungen nur zu 5% der Körper betroffen ist und der
ganze Rest sich im Kopf abspielt!!!! Rolling Eyes

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob ihr euch irgendwie
abgelenkt habt????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urmelchen,
ich habe mich ganz einfach an meinen PC gesetzt,mich mit Platinern unterhalten,etwas Bildbearbeitung gemacht und dabei ein tellerchen Obst dabei,das wars,.Nach einer woche war das dickste ende vorbei,heute so gut wie kein verlangen mehr und das trotz riesen stress!!!!!
Halte dir die Daumen,auch du wirst es schaffen,nur versuchen die gedanken an kippe zu verdrängen.

Gruß Peter Very Happy
Nach oben
intruderlover
entdeckend


Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch seit Feb 2008 nichtraucher.. habe gleich zugenommen Sad Bin jetz dabei das alles wieder loszuwerden.. hab mut gebe es auf und geniese das extra geld .. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche seit 23 Jahren nicht mehr ... Man muss sich nur klarmachen, dass die ersten zwei Wochen die schlimmsten sind, weil man körperlich noch süchtig ist nach dem Nikotin. Aber nach zwei Wochen wird's immer leichter ... Ich habe übrigens stark mit Pfeffer gewürzten Tomatensaft getrunken, um diesen scharfen Geschmack im Mund nachzuahmen Very Happy .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schnupftabak hat man,ähnlich der Qualmerei,auh immer was "zwischen den Fingern".
Der Markt an solchen Sachen ist recht gross
Induvidualität ist da möglich,zb. durch selbst bemalte Flächschen etc.

Abbildung zeigt meine Schnupftabak-Döschensammlung

Infos giebts im wohl einzigen "Schnupftabak-Forum"
http://www.smokeless-forum.de/3/viewforum.php?f=16
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.