50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich Nichtraucher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mit Neurasan geschafft fast 2 Jahre nicht zu rauchen - leider habe ich seit einiger Zeit richtig heftigen Stress und ich dumme Nuss habe wieder angefangen Crying or Very sad

Hör sich unglaublich an - einfach durch eine kleine Spritze ins Ohr mit dem Rauchen aufzuhören - aber es hat wirklich geklappt. Ich hatte danach keinerlei Verlangen mehr nach einer Zigarette.

Wer mal gucken will: http://www.neurasan.de/

Rotschopf
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche seit über 20 Jahren nicht mehr,ging von über 40 auf Null.
Ich habe das Rauchen so gehaßt das es reichte mich dem abzuwenden. Das ständige Keuchen und sich so alt und schwerfällig fühlen empfand ich als ganz schrecklich. Ich wollte auch meinen Kindern zeigen das man alles kann wenn man nur wirklich darum kämpft. Ich habe es geschafft denn auch sie sind Nichtraucher weil sie die guten und bösen Entzugstage miterlebt haben.
LG Lummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Nichtraucher, oder die, die es werden wollen,


bei mir hat auch alles mit dem Buch von Allen Carr angefangen, was mir mein Chef einmal zu Weihnachten schenkte.
Ein Jahr passierte gar nichts! Immer wieder kam der Gedanke hoch, dass es keine Entzugserscheinungen gibt, und dass man keine Ersatzdroge braucht,es also auch nicht zwingend zur Gewichtszunahme kommen muss.
Einen Termin hatte ich mir gedanklich auch gesetzt, nur ist der bis heute noch nicht eingetroffen, und ich bin trotzdem seit fast 5 Jahren Nichtraucher.

Ich bekam eine starke Erkältung, liess mich krankschreiben, und blieb erstmal drei Tage im Bett. Und immer wenn ich Lust auf eine Zigarette verspürte, musste der PC dran glauben.
Nach zwei Wochen wird es wesentlich leichter, und wenn du zu keiner Ersatzdroge greifst, sondern immer ein paar Möhren zum Knabbern bereitstellst, dann nimmt man durch das fehlende Nikotin maximal 2 kg zu. Damit kann ich gut leben.

In meiner letzten Beziehung war ich mit einem starken Raucher zusammen. Es hat mich nicht gestört, denn ich bin gott sei dank tolerant geblieben, kann auch Raucher küssen...*g*.
Aber dass wir noch nicht einmal gemeinsam frühstücken konnten, ohne dass zwischendurch eine geraucht werden musste, das fand ich schon sehr arm, und habe mir geschworen, mich nie wieder in diese Abhängigkeit zu begeben.

Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht die Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Ich habe es geschafft und genau vor 8 Wochen meine letzte Zigarette geraucht. Hatte mir eine Angina und akute Bronchitis eingefangen, unangenehm und absolut keinen Geschmackk auf Zigaretten empfunden. So einfach ging es, manchmal stelle ich mir noch vor wie es wäre, jetzt genüßlich eine Zigarette zu rauchen - doch ich bleibe eisern und diszipliniert. Tue was für meine Gesundheit und spare eine Menge Geld.
Man muß es einfach vom Kopf her wollen und nur für sich selber tun, dann funktioniert es auch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sonate,

ich freu mich für dich.

Die Gemütlichkeit, die sich bei Rauchern einstellt..eine Tasse Kaffee, und dazu eine Zigarette, die geht natürlich verloren, und das vermisse ich auch ganz oft.

Ich habe auch gerne geraucht, und nicht nur aus gesundheitlichen Gründen aufgehört, sondern eher, weil es heute nicht mehr schick ist, zu rauchen, und man überall ausgegrenzt wird.
Ausserdem wollte ich nicht mehr nach Rauch riechen, und kann das Geld auch ganz gut anderweitig verwenden.

Seit ich Nichtraucher bin, habe ich nie mehr eine gemütliche Kaffee-und Zigarettenpause eingelegt. Das bedauere ich schon.
Aber in den Kneipen vermisse ich es absolut nicht, im Gegenteil, wenn du dann nach Hause kommst, kannst du dich gleich komplett umziehen.

Bleib stark, und geniess einfach dein Leben ohne Abhängigkeit.
Kannst stolz drauf sein.

Lieben Gruss Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pauline50 hat Folgendes geschrieben:
Super Sonate,

ich freu mich für dich.

Die Gemütlichkeit, die sich bei Rauchern einstellt..eine Tasse Kaffee, und dazu eine Zigarette, die geht natürlich verloren, und das vermisse ich auch ganz oft.


Natürlich hab ichs auch nur mit eisernem Willen,zumindest im ersten Jahr geschafft.

Es giebt übrigens feinen Snuff mit Kaffee-Geschmack
und ganz ohne Nicotin.
Für die beschaulichen Minuten einer Pause
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach Carnils,

du bist richtig süss mit deinem Schnupftabak, man könnte meinen, du bekommst Provision

Ich glaube für mich ist das keine Alternative.
Allein die Vorstellung als altes Mädel in einem Kaffee zu sitzen, und dann erstmal ne Prise schmupfen.

Meine Kinder würden sicher denken: Nun ist die Alte völlig abgedreht.


Ein wunderschönes WE euch allen hier

Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

pauline50 hat Folgendes geschrieben:
ach Carnils,

du bist richtig süss mit deinem Schnupftabak, man könnte meinen, du bekommst Provision

Ich glaube für mich ist das keine Alternative.
Allein die Vorstellung als altes Mädel in einem Kaffee zu sitzen, und dann erstmal ne Prise schmupfen.

Meine Kinder würden sicher denken: Nun ist die Alte völlig abgedreht.


Ein wunderschönes WE euch allen hier

Monika



Danke für`s "süss"
aber es giebt auch Hilfe für Dich.
So ne nachfüllbare Dose,mit eingebauter Schleuder,die
mit einer Hand bedient,den Tabak direkt ins Naserl schleudert.
Auch übrigens...ich krieg da keine Provision... Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ Carlnils,

danke für den Tipp.

Die Frage nach der Provision war als Scherz gedacht, bitte nicht missverstehen.


Einen schönen Samstag wünscht dir die Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

pauline50 hat Folgendes geschrieben:
Hallo @ Carlnils,

danke für den Tipp.

Die Frage nach der Provision war als Scherz gedacht, bitte nicht missverstehen.


Einen schönen Samstag wünscht dir die Monika


Warum nicht Miss verstehn?
bin ein guter Zuhörer..... Very Happy
Nach oben
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 2:46 pm    Titel: rauchen oder nicht rauchen das ist die Frage Antworten mit Zitat

wie mir vor 2 Wochen meine Zigarette ins Bierglas gefallen ist,hatte ich mir gedacht ,es muss sich was ändern!
Heute trinke ich Weinbrand, da ist der Einfülldurchmesser kleiner,und ich rauche Zigarren der Marke Onkel Castro Aschefest.
Rolling Eyes Wink Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant! ... wie raucht man den Schnupftabak? ... in der Peife oder in der Tüte?

Um das Rauchen aufzugeben sollte man folgende Regeln beachten:

1. Nicht zu früh den Kampf beginnen

Man sollte bereits bei filterlosen - ganz wichtig - Zigaretten angekommen sein, gerne Rothändle, Reval, gut sind auch Golouise oder die griechische Papastratos (Eckstein und Juno gibt es leider nicht mehr). Bitte darauf achten, dass bein Ausdrücken der Zigarette, z.B. im Aschenbecher, Genügend schmieriger Teer am Finger haften bleibt -ganz wichtig! Raucht man noch Filterzigaretten, benötigt man allerhand Disziplin. Der Grundsatz lautet: immer den Filter anrauchen.

2. Genaue Selbstbeobachtung

Hat man nur eine Zigarette jeweils in Betrieb, ist der entscheidende Punkt noch nicht erreicht. Erst wenn man an einer zieht und die zweite noch im Aschnebecher glüht, lohnt sich der Gedanke ans Aufhören. Auch dann, wenn man in Gesellschaft sich brennende, vorübergehend im Aschenbecher abgelegte Zigaretten fremder Leute wahllos nimmt und zu Ende raucht, ist die Zeit gekommen.

3. Zorn und Ekel entwickeln

Wenn man sich seine Finger anschaut und wieder diesen Tabakschmier (wie gesagt, man benötigt unbedingt filterlose Zigaretten) dort sieht, muss man mutig sein und sich oder anderen damit durch Gesicht fahren. Und damit Zorn bei anderen, und wenn man Glück hat, bei sich selbst auslösen. Immer weider Streit ums Rauchen suchen, bis es einem zum Halse heraushängt. Nicht vergessen - ganz wichtig - den Morgenhusten in einem Glasbecher sammeln. Am besten ins gemainsame Bad stellen.

4. Wer soweit gekommen ist ...

und endlich ernsthaft aufhören will, weil einem das alles unsäglich zu wider ist, der komme zu mir (aber erst dann) und hole sich den ultimativen Tip zum Durchhalten bei mir ab.

Ob das funktioniert? ... 100%, alles selbst erprobt!

Very Happy
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769


Zuletzt bearbeitet von Ich bins am Fr Feb 27, 2009 1:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leuchtestern
entdeckend


Anmeldedatum: 09.11.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 1:12 pm    Titel: Rauchfrei Antworten mit Zitat

Hallo, Very Happy ,ich finde je mehr man versucht mit Hilfe von
Mitteln ,Akupunktur,Kliniken etc. davon wegzukommen ,um so mehr ist man
bereit nicht selbst und total die Verantwortung dafür zu tragen:so nach dem
Motto:Helft mir doch dabei!
Das ist nur eine Verlagerung,damit man später sagen kann,dass ja alles nicht geholfen hat.
-Habe auch schon 2 mal aufgehört und so häufig dran gedacht,dass ich jeweils nach 3 Monaten wieder angefangen habe.Seit 6 Monaten ist das anders: Ich habe abends um 22 Uhr zu mir gesagt,nachdem
ich wieder mal den Aschenbecher und die Luft total vollgequalmt hatte,das
das alles hier ekelhaft ist und dass ich aufhöre mit dem Rauchen.
Bin vor lauter Frust dann sofort ins Bett gegangen.am anderen Tag Kaffee und ab zur Arbeit.....................nach Hause..........Zigaretten weggeschmissen (auch die berühmte Notzigarette) 4 kg zugenommen,
mache jetzt Trennkost und habe schon 1 kg in 10 Tagen runter.Nur Mut an alle Very Happy Smile Wink Leuchtestern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 10:41 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alle nichtraucher,

Ich habe auf der harte tour aufhören mussen, dieses Jahr Weihnachten hatte ich ein Grippe die zu Lungenentzundung entwickelte, mir ging es so schlecht ganz erbärmlich und bis heute fuhle ich mich immer noch nicht gut..........und schuld daran war das Rauchen, ich war ein sehr starke Raucher bis zu 40 am Tag, manchmal mehr und dadurch ist man so anfällig für solche Krankheiten wie Grippe usw. Ich bin nicht so lange CLEAN habe aber keine bedürfnis zu rauchen und ich hoffe es bleibt so....weil einmal abhängig.....immer gefährdet......Ich wünsche alle die aufhören möchten viel willensstärke.......und pfeiff auf die zusätzliche Pfunde die ich drauf habe...irgend wann kriege ich die auch los.........

Lg
coleen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.