50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einführung eines neuen Buttons
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet Ihr davon?
Top oder
20%
 20%  [ 3 ]
Flop?
80%
 80%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 5:48 pm    Titel: Einführung eines neuen Buttons Antworten mit Zitat

Hallo Team,
ich möchte mal anregen, hier einen Danke-Button einzuführen für Antworten im Forum, dass man sie gelesen und zur Kenntnis genommen hat. Nicht auf jeden Beitrag "lohnt" es ich zu antworten, weil sie am Thema vorbei gehen, es vom Inhalt abbringen würden. Aber damit die Mitglieder sich nicht übergangen fühlen und auch weiterhin zum Schreiben ermuntert werden, wäre es gut, so etwas zu haben. Wenn man im Profil mitzählen würde, wieviel Danke jeder erhalten hat, bringt das auch etwas zusätzliche Motivation. Ich habe das mal in einem anderen Forum gesehen. Vielleicht darf man das nachmachen.

Viel Spassssssssss allen hier im Forum

wünscht der Usedomer.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 10:14 pm    Titel: Danke Button Antworten mit Zitat

Hallo Usedomer,

finde es nicht so gut, nicht jeder betätigt den Button, es verfälscht das ganze - viel besser ist es, man bedankt sich am Schluß für die Beiträge, entweder im Blog, Forum oder via PN - oder man lässt es - jeder wie er/sie es mag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2012 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach gibts es schon zwei buttons zuviel:

"dieser kuss ist nur für dich" und "winkewinke, willst du mit mir chatten?"

besonders der erste wäre vielleicht für die funktion "nur für freunde" erheblich besser aufgehoben...

Twisted Evil Twisted Evil Cool Cool Exclamation Exclamation
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Was geht denn hier ab? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing Was geht denn hier ab? Laughing Laughing Laughing


Welch eine Frage! Rolling Eyes ................ Laughing

Ist wie immer, jemand hat eine Idee, stellt eine Frage,
ob sie gut oder schlecht ist, sei dahingestellt und was passiert......

NEIN, es reicht nicht darauf zu antworten: "Finde ich nicht gut oder finde ich schlecht"
Es kommen Kommentare, die manchmal völlig daneben sind oder manchmal sogar Beleidigungen
(meine damit jetzt andere Beiträge) und alles dann irgendwann am Thema vorbei und es bricht ein "Krieg" aus.

Sind wir erwachsen oder
lalllalallallallalaaaaaaa .....wir sind im Kindergarten?

Also ganz ehrlich, wer traut sich schon in´s Forum was zu schreiben, wenn solche Reaktionen kommen!?
Und dann kommen die Beschwerden, ach wie langweilig es hier ist
weil niemand was schreibt! Traut sich ja keiner mehr!

Wie denn, wenn alles niedergemacht wird?

Und bitte entschuldigt, dann auch noch von Usern, die hier manchmal
"klugscheißern" !

Reicht es nicht, daß der Chat hier schon kaputtgemacht wurde!?

Und jetzt kann wer Lust hat, mich und meinen Kommentar "zerreißen"
aber bitte dann auch sachlich bleiben.

Viel Spaß!

Aloha..........................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@aloha...: vielleicht kannst du es mal unter dem aspekt betrachten, dass einige der meinung sind, es gibt eh schon viel zu viele buttons, vor allem für alles (un)mögliche oder eben auch oft lästige...

und bei einer UMFRAGE darf es ja wohl noch erlaubt sein, außer dem obligaten "ja" oder "nein" eine meinung zu äußern, auch wenn sie in etwas zugegebenermaßen überspitzter form rübergebracht wird - zumal die möglichkeit des sich-dazu-äußerns bei der wahl ausgerechnet eines forum-threads ja wohl immer gegeben ist

es ist hier ja nicht wie bei bundestags- und kommunalwahlen: wer außer einem kreuzchen noch kommentare auf den zettel schreibt dessen "stimme" ist automatisch ungültig Shocked Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

galathea hat Folgendes geschrieben:
@aloha...: vielleicht kannst du es mal unter dem aspekt betrachten, dass einige der meinung sind, es gibt eh schon viel zu viele buttons, vor allem für alles (un)mögliche oder eben auch oft lästige...

und bei einer UMFRAGE darf es ja wohl noch erlaubt sein, außer dem obligaten "ja" oder "nein" eine meinung zu äußern, auch wenn sie in etwas zugegebenermaßen überspitzter form rübergebracht wird - zumal die möglichkeit des sich-dazu-äußerns bei der wahl ausgerechnet eines forum-threads ja wohl immer gegeben ist

es ist hier ja nicht wie bei bundestags- und kommunalwahlen: wer außer einem kreuzchen noch kommentare auf den zettel schreibt dessen "stimme" ist automatisch ungültig Shocked Very Happy


ich wünsche es dir nicht, daß du eines tages eine frage oder einen vorschlag hast,
der dann nur ins lächerliche gezogen wird, wie gerade das hier.
und es ist nicht nur das im augenblick, ich beobachte es immer wieder.

wenn man sich nicht zu der ursprünglichen frage oder zum
ursprünglichen thema sachlich äußern will oder kann,
dann sollte man es doch einfach bleiben lassen.
ich weiß, es ist viel einfacher jemand anderes wegen seiner frage lächerlich machen,
als sich ernsthaft mit etwas auseinander zu setzen,
denn da muß man denken! SPRRY!

ob die frage nun sinnvoll ist oder nicht, ob noch mehr button oder noch weniger,
ist meiner meinung nach ohnehin hier vollkommen "wurscht"
ich denke, hier gibt es mit sicherheit wichtigere dinge um die sich
der ADMIN dringend kümmern müsste und es passiert nichts.

vielleicht solltet ihr da mal euere meinung kund tun
oder den frust ablassen:idea:

wie ich sehe, haben einige ihre meinung wieder gelöscht, ist ja OK,
wäre auch auch OK gewesen, es einfach stehen zu lassen mit einem ganz kurzen zusartz: "entschuldigung" Exclamation Question

und galthea, ich kann dir garantieren, daß ich hier die jenige bin, die den meisten spaß versteht.
das können dir einige "alte hasen" hier bestätigen,
die mich wirklich kennen, sofern sie überhaupt noch bei 50+ anwesend sind und das hier lesen.
das kannst du nicht wissen, da du im gegensatz zu mir, hier fast noch "neu" bist.

nur wenn man sich auf kosten anderer amüsiert, da hört bei mir der spaß auf.

abgesehen von der tatsache, die anscheinend von anfang an völlig übersehen wurde,
wurde die frage an "Hallo Team" und nicht an "Hallo User" gerichtet.

schönes WE und

Aloha......................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, also verstehst du DOCH spaß... @aloha ??? *zwinker*

wenn es nur und ausschließlich ans TEAM hätte gehen sollen, dann hätte ja wohl nur und ausschließlich das TEAM angeschrieben werden müssen, oder? und das am besten per pn, denn forum und dessen threads sind nun mal leider öffentlich.

wenn man etwas in die öffentlichkeit zur diskussion bringt muss man auch mit antworten rechnen

aber danke, dass du mich so nett aufgeklärt hast, WER eigentlich der adressat des threads ist, das muss mir wohl entgangen sein, denn es steht ja nur als überschrift "Das Forum zum Gedankenaustausch" drüber... aber fürs "DANKE"-sagen fehlt ja immer noch der button...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es geht nicht um das Romantik-Portal, sondern um dieses Forum.
(Auf der Haupt-Seite gibt es tatsächlich einige unsinnige Funktionen, z.B. den "Kuss"-Button u.a. Wie auch die Bewertungssternchen.)
In anderen Foren gibt es einen solchen Button "Danke" Button. Die Argumentation vom Usedomer kann ich gut nachvollziehen. Ich lese oft einen Beitrag, z.B. im Musik-Thread und würde mich gern für den Musiktipp bedanken. Ich finde in der Tat aber, dass es nicht sinnvoll ist, jeden Beitrag dort mit einem "Danke, liebe(r) Sowieo, für die tolle Musik" zu beginnen. Da macht ein Danke-Button Sinn. Und es ging dem Usedomer nicht darum, über jeden Beitrag mit "Find ich gut" oder "Find ich schlecht" abzustimmen. Das wäre in der Tat total daneben.

Also, ich würde einen Danke-Button begrüßen. Aber auf mich hört ja keiner *schluchz"....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tröste dich, @ehrlicher! viele haben sich schon ganz direkt entweder beschwert oder auch sinnvolle anregungen gegeben, da ist auch nix draus geworden.

vielleicht bringt diese "diskussion" ja mal ein bisschen schwung in die button-bude... Cool Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

galathea hat Folgendes geschrieben:
aha, also verstehst du DOCH spaß... @aloha ??? *zwinker*

wenn man etwas in die öffentlichkeit zur diskussion bringt,
muss man auch mit antworten rechnen



genau mit "Antworten", du sagst es!
und nicht mit lächerlichen bemerkungen Exclamation

~~wink~~~~ und
Aloha..........

Thema füf mich erledigt!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2012 8:49 pm    Titel: Danke-Button Antworten mit Zitat

ich habe in meinen Homepages und div. Blogs den "Danke-Button" deaktiviert -

Grund:
einige User haben sich gegenseitig immer mit DANKE beglückt, egal um was es ging - andere User bekamen von denen dagegen niemals ein DANKE, konnte der Beitrag noch so gut sein.

es erweckt mit der Zeit Neid unter den User, wenn einige immer den DANKE-Button gedrückt bekommen, andere hingegen nicht obwohl sie auch gute bis sehr gute Beiträge geliefert haben

(hatte nachgefragt, da kam die Antwort: ich kann den oder die nicht leiden, also kein DANKE, mir egal ob der Beitrag super ist)
Ergo: habe den Button deaktiviert (Sinn verfehlt)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es schon reichen, wenn man diese blöden Buttons, die es hier gibt, deaktivieren könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Button macht wirklich keinen Sinn, da er in keinem Forum wirklich richtig benutzt wird.
Es können 500 Leute den Beitrag lesen aber nur einer Bedankt sich..
An dieser Stelle darf ich dann ich dann auch mal auf eine rechnungsprüfung hinweisen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Feb 28, 2012 12:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Usedomer, aber Buttons müssen nicht sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.