50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Woche vegan - ab heute
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 6:49 am    Titel: Eine Woche vegan - ab heute Antworten mit Zitat

Ich startete ab Montag meine vegane Woche und bin schon gespannt, wie gut ich durchhalten werde. Heute gab es Müsli mit Soja - Milch. Die letzten Tage hatte ich auch leckere Falafel, Couscoussalat und einen Tofu Burger. Alles leckerer als gedacht. Wer von euch ist Veganer?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetarier, ja. Veganer, ich wüsste nicht weshalb ich auf 1 Ei oder Käse verzichten sollte. Oder habe ich etwas verpasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2015 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och nee, Veganerin bin ich auch nicht -bin halb und halb. Vegetarierin zu 90 %, bis auf kleine Sünden Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2015 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vegetarierin bin ich auch nicht....aber ich tendiere in letzter zeit viel mehr zu Obst und Gemüse! Aber ganz auf tierische Produkte möchte ich nicht verzichten. Tofu habe ich auch schon ausprobiert, auch vegane Wurst...ok, kann man mal essen, aber dann wünsche ich mir auch mal wieder was anderes. Ich mag halt die Abwechslung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 20, 2015 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja nix gegen viel Obst und Gemüse, aber etwas Fleisch muss auch mal sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

. Veganer empfinden den menschlichen Körper als politisch nicht korrekt konstruiert. Da hat die Natur etwas falsch gemacht. Wir werden es ändern und wenn es uns die Gesundheit kostet.
. Wir sind eben viel schlauer und haben die Funktionen des Körpers bis ins Letzte verstanden. Natürlich gibt es ewige Nörgler, aber die sind nur neidisch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frodo du bist wahrlich eine Herausforderung. Danke
Deine Beiträge sind wie ein virtuelles Gedankenpuzzle. Nicht leicht zu knacken aber ich arbeite an mir

Frodo hat Folgendes geschrieben:
Veganer empfinden den menschlichen Körper als politisch nicht korrekt konstruiert.

An der Stelle wäre es nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.
Denn.........
Zitat Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Politik
Politisches Handeln kann durch folgenden Merksatz charakterisiert werden: „Soziales Handeln, das auf Entscheidungen und Steuerungsmechanismen ausgerichtet ist, die allgemein verbindlich sind und das Zusammenleben von Menschen regeln


Frodo hat Folgendes geschrieben:

Da hat die Natur etwas falsch gemacht. Wir werden es ändern und wenn es uns die Gesundheit kostet.

Was hat die Natur falsch gemacht? Bitte wer ist wir?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Wir sind eben viel schlauer und haben die Funktionen des Körpers bis ins Letzte verstanden.

Du bist Arzt?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Natürlich gibt es ewige Nörgler, aber die sind nur neidisch.


...hmmm auf was sind Nörgler neidisch?


Oder verkündest du mit einfachen ironischen Worten deine Meinung
das Veganer mit ihrer Ernährung auf dem Holzweg sind?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeiten der Eigenwerbung und der Sehnsucht nach Kommunikation sind vielfältig; man könnte folgendes probieren:

Schreibe Sätze, die niemand versteht. Benutze gebrauchte Worte. Gebe Antworten, aus denen so gut wie niemand schlau wird und die nicht zum Thema passen.
Mir wäre das Hinterfragen viel zu anstrengend. Da lobe ich mir die virtuellen und schweigenden Nussknacker- wir haben ja fast wieder Vorweihnachtszeit.

Ich bleibe dabei: wer noch nie "Vegan" probiert hat, kann kein Urteil über diese Ernährungsweise abgeben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:

Ich bleibe dabei: wer noch nie "Vegan" probiert hat, kann kein Urteil über diese Ernährungsweise abgeben.
So ist es.
Dem einen "schmeckts" dem anderen nicht
Ich esse seit rund 30 Jahren kein Fleisch.Das hat nur einen einzigen Grund
Mir schmeckt das nicht. Von dem abgesehen mag ich auch keinen Rosenkohl.

Ob ich jetzt all die Jahre meinen Körper " politisch" verwirrt habe .....hmmmm...*grübel.....?!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden Sie geholfen.... Laughing


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...Rosenkohl...bäh! Bis heute hab ich kein gutes Rezept gefunden.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was genau magst Du am Rosenkohl nicht? Ich habe Jahrzehnte keinen gegessen - hatte immer noch diesen Galle-bitteren Geschmack in der Erinnerung, wenn meine Grossmutter den auftischte. Dann hab ich es einfach mal selber ausprobiert und siehe da.....lecker ist er und gar nicht bitter. Die Mengen sind allerdings nicht nur für eine Person gedacht.....

Zutaten:
1 kg Rosenkohl 
Salz, Pfeffer, Muskat
75 Gramm Emmentaler oder Gouda
4 Eier (Gr. M)
200 ml Milch 
Fett für die Form
1 Pack.(230 g) Blätterteig (32 cm Ø; Kühlregal)
2 Essl.Paniermehl
2 Essl. Pinienkerne

Zubereitung
1. Rosenkohl putzen, waschen und evtl. halbieren. In wenig kochendem Salzwasser zugedeckt 12-15 Minuten dünsten. Gut abtropfen lassen.
2. Käse raspeln. Eier und Milch verquirlen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Käse unterrühren.
3. Tarteform mit heraushebbarem Boden oder Springform (26 cm Ø) fetten. Blätterteig in die Form legen, am Rand 3-4 cm hochdrücken. Den Boden gleichmäßig mit Paniermehl bestreuen.
4. Rosenkohl in die Form füllen. Eiermilch darübergießen. Mit Pinienkernen bestreuen. Im vorgeheizten Ofen (E- Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3) 40-45 Minuten backen (evtl. nach ca. 30 Minuten abdecken).

Guten Appetit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe JSonne! Jau, es ist der bittere Geschmack. In diesem "Bett" aus Eiern, Milch wird er bestimmt sehr lecker.
Da gibt es nur eins: fang schon mal an zu kochen, ich komme dann in ca. 2 Stunden vorbei und bringe auch was zu trinken mit Wink
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2015 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh damit habe ich kein Problem - im Gegenteil. Das bittere beim Rosenkohl kommt oft davon, dass er nicht gründlich geputzt ist.
Sag mir nur wann Du hier erscheinst..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Rezept habe ich ausprobiert. Der Rosenkohl war soooo.... LECKER!
Hmmjammjamm Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.