50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein richtiger Mann
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:37 am    Titel: Ein richtiger Mann Antworten mit Zitat

Ein richtiger Mann trägt keine Handtaschen und keinen Schirm!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein *richtiger Mann* zeichnet sich für mich durch ganz andere Merkmale aus, aber da sind die Ansichten wohl verschieden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gar nicht so einfach einen Thread so zu eröffnen, womit auch die Leser erreicht und zu einem Kommentar animiert werden. Mir ist ein einziger Satz mit zwei Feststellungen eigentlich zu wenig, um etwas zu schreiben. Noch dazu, wenn die Feststellungen nach meinen Erfahrungen mit dem „modernen Mann“ völlig unzutreffend sind. Da schließe ich mich glatt dem Kommentar von Trevita1 an.

Will uns (Männlein wie Weiblein) der Autor damit vielleicht nur provozieren und somit aus der Reserve locken? Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein richtiger Mann ist ein Kavalier,
der eine Dame
in der Straßenbahn
s i t z e n ... läßt!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin halt nicht so der große Autor oder Schreiberling und wollte zur Diskussion bringen: Mann mit Handtasche Ja oder Nein? Den Schirm solltet ihr nicht so ernst nehmen.
Teilnahme ist natürlich kein Zwang.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suche_Dich,
entschuldige bitte, aber es war nicht meine Absicht, Dein Schreibtalent in Frage zu stellen, denn das spielt hier keine Rolle.

Trotzdem bleibt jetzt noch die Frage offen, welche Art von Handtasche Du meinst. Die der Dame/Begleiterin oder eine für den Mann entworfene?
Da gab es doch mal eine Modewelle, wo der Mann auch nicht ohne auskam. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - das waren diese kleinen schwarzen Täschchen mit der Schlaufe, in der vor allem in der warmen Jahreszeit, wenn Herr kein Sakko trug, die Brieftasche und sonstig Wichtige aufbewahrt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...sonstig Wichtige wie Verhüterli... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Generell meine ich die Taschen für Männer mit der Schlaufe. Ich hatte auch mal so ein Ding und fühlte mich nie wirklich gut damit. Es scheint tatsächlich nicht mehr In zu sein oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand?

Was die Damentaschen angeht: diese sollte ein Mann gar nicht tragen. auch nicht aus einem Gefallen heraus, weil sie vielleicht was im Schuh hat und dafür die Hände frei haben muss.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich widersprechen: Dem Mann bricht keine Perle aus der Krone, wenn er die Damentasche solange in der Hand hält, wie sie den Fremdkörper aus ihrem Schuh entfernt.

Anders sieht es beim Gehen aus. Da würde ich meine Tasche einem Mann sowieso nicht geben, denn Männer können so was einfach nicht anmutig tragen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe vor meinem geistigen Auge den Mann mit der Krone und perlenbesetzt, Adele Laughing

Genau das meine ich, ein Mann trägt eine Tasche nicht so elegant und anmutig wie eine Frau. Deswegen mein Einspruch. Mann sieht mit Täschchen ungelenk und komisch aus. Ne alte Aktentasche geht gerade noch durch Neutral
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 19, 2017 10:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Haralld: 0 Punkte – das war nicht das Thema Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry werde mich nicht mehr einmischen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2017 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier werden ja Klischees aufgestellt, die noch klischeehafter sind, als die altbekannten Klischees selbst.
Nun ja, ist halt eine andere Generation. Nicht die junge, die alte meine ich.

@Suche_Dich, es fehlen noch die Hinweise, den Löffel nur in die rechte Hand zu nehmen und zur Begrüßung
nur die rechte Hand hinzuhalten und so ähnliches mehr. Gratulation, ein typisches Kind seiner Zeit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.