50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Partner ist dem Wein ZU-,der andere ABgeneigt, geht das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 6:44 am    Titel: Ein Partner ist dem Wein ZU-,der andere ABgeneigt, geht das? Antworten mit Zitat

....immer wieder lese ich in den profilen " anti-alkoholiker "...tja - für mich gehört ein guter wein zusammen mit einem leckeren essen, zuvor auch ein aperitif, guten gesprächen, zum kaffee ein französicher weinbrand oder auch cognac...ein sektfrühstück am wochenende ist etwas herrliches - ob allein, zu zweit oder mit freunden...

wie läßt sich das vereinbaren mit einem partner, der all dem abgeneigt ist, aus welchen gründen auch immer ...wie sind eure erfahrungen damit, liebe romantiker?? Confused
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich lese "Antialkoholiker" nicht soo oft, aber ich denke auch, daß es schon nicht unwichtig ist, wie beide dazu stehen.
Auch ich trinke gern mal ein Gläschen Wein, die härteren Sachen überlasse ich gern den Männern.
Ich glaube, die Einstellungen dazu sollten schon ähnlich sein, denn ein Antialkoholiker könnte deine(und auch meine) Einstellung schon nicht mehr tolerieren wollen. Auf der anderen Seite ist es für mich aber auch schon absolut inakzeptabel, wenn ein Mann JEDEN Abend sein "Feierabendbier" braucht.
Haut Einer dagegen MAL richtig über die Stränge, weil ich angeboten habe "ich fahre"- dann kann ich mich unter Umständen köstlich darüber amüsieren...
Also einer von vielen Punkten, den man "abchecken" muß...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 05, 2011 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja @Sternchen - für mich wäre es etwas schwierig, wenn ich mit einem so "trockenen" Partner zusammen wäre. Für mich gehört es auch zur Gemütlichkeit, dass man - je nach Gelegenheit - einen guten Schluck trinkt, soll ja auch in Maßen xund sein... Wink
Aber was macht man, wenn man sich in einen trockenen Alkoholiker verliebt, da muss man schon abwägen, ob man vielleicht nicht doch bereit ist, ebenfalls zu verzichten... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wieder ein ganz anderer Punkt-loreley-klar muß man dann überlegen, wie es gehen könnte, denn Alkohol ist ja nun auch nicht das Maß aller Dinge!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Komme ich in ein Lokal in dem ein Schild hängt" Weinzwang" dann mache ich sofort kehrt. Denn weinen kann ich auch zu Hause.

Spass beiseite: Zu einem guten Essen gehört ein Glas Wein. Davon wird man nicht besoffen und auch nicht zum Alkoholiker.

Leider habe ich so meine Erfahrungen mit Alkoholismus durch die angeheiratete Verwandtschaft. ( Schwiegervater und Schwager, möge sie in Frieden ruhen.) Beide hatten sich tot gesoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Jemand trockener Alkoholiker ist, dann hat er im Vorfeld ne Menge für sich getan, da hab ich großen Respekt. Und ein Glas Saft oder Wasser zum Essen ist auch okay.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Achtung vor "trockenen Alkoholikern"
Sie hatten mer Mum in den Knochen als ich.
Ich möchte ja gerne das Rauchen auf hören.

Aber, so gesehen, NEIN zu einem Anti-Alkoholiker.
Ich hätte jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich mir mein Rot-Weinderl gönne...oder zu nem deftigen Schweinsbraten ein lecker Pils.

Obwohl es soll ja auch Menschen geben die ganz einfach aus familieren Erfahrungen Ekel vor Alkohol entwickelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus!! ein Typ von einem ehemaligen und seit 20 Jahren Nichtraucher:

Ziehe für ein Jahr auf eine einsame Insel und vergesse die Zigaretten mitzunehmen.
Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,
man muß doch nicht ein "trockener Alkoholiker" sein,
mein Partner trinkt auch keinen Alkohol, aber nicht das er vielleicht mal Alkoholiker war.
Nein auf Grund eines Herzinfarktes, was er einmal hatte und die Medikamente die er jetzt für immer nehmen muß, hat ihn der Arzt geraden so gut wie keinen Alkohol zu trinken.
Aber ich trinke gerne mal ein gutes Glas Wein, wenn wir ausgehen oder abends zusammen sind und unsere Beziehung ist bis jetzt noch sehr gut.
Das einzige Laster was er eben hat ist das Rauchen, das er sich eigentlich auch abgewöhnen müßte.
Aber man kann ja einen Menschen nicht alles nehmen.
Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich so einen lieben Mann gefunden habe, möchte ihn auch nicht mehr verlieren.
Nun noch Allen, hier noch einen schönen Tag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal ... ein Anti - Alkoholiker ist generell gegen %tiges ... wobei "trockener" Alkoholiker ... muß ich Niemandem erklären.
Ja ... man sollte es schon vorher klären!!!! Meine Freundin ist nun schon das zweite Mal zutiefst traurig ... denn sie ist beide male durch Zufall dahintergekommen!! Trotz dem beide Männer super waren ... häuslich und technisch sehr begabt!!!
Alles Gute ist halt nie beisammen!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Genussmitteln sollten schon beide in etwa die gleiche Einstellung haben, sonst passt es nicht Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@minkamietze - Rauchen ist viel gefährlicher bei einer Herzerkrankung als hin und wieder ein Glas Wein zu trinken. Im Gegenteil, Rotwein in Maßen genossen, stärkt die Gefäße...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum jemand "Anti-Alkoholiker" ankreuzte, weiss man nicht. Daher einfach mal fragen. Sollte eine Lebenseinstellung dahinter stehen, so wird es nicht lange dauern, bis zum Glas Wein auch entsprechende Kommentare gereicht werden. Wenn sonst alles passt, Absprachen treffen. Kein Alkohol vor 15 Uhr, kein Gemecker an ungeraden Tagen oder so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Loreley_43,
das weiß ich ja, aber was soll ich machen?
Er will es sich auch abgewöhnen, aber das geht ja auch nicht von heute auf morgen,
Ich bin selbst Nichtraucher.
Abert ich glaube wir werden es schon schaffen, wenn wir einmal zusammen wohnen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung und Erfahrung nach geht Rauchen abgewöhnen NUR von heute auf morgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.