50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Mann sucht eine Frau - na so was aber auch . . .
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 7:54 pm    Titel: Ein Mann sucht eine Frau - na so was aber auch . . . Antworten mit Zitat

Ich suche eine Frau mit der Bereitschaft und Fähigkeit zu einer verbindlichen, ehrlichen und vertrauensvollen Beziehung. Wenn aus unserer ersten Begegnung "nur" Freundschaft wird, so ist auch das ein hoher Wert.

Ich bin ein sehr naturverbundener Mann, der den Kontakt mit der Natur und allem Leben ebenso braucht wie die Luft zum Atmen.

Gespräche über Gott und die Welt, Nebensächliches und Wichtiges und was ein facettenreiches Leben noch so hergibt, sind mir vertraut.

Dunkelheit und Helligkeit gehören zum Leben wie Trauer und Freude.

Und nun . . . Daumen drücken, Schmunzeln, Schreiben oder Kontaktaufnahme Smile
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
rosi65plus
angekommen


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist nicht glaubwürdig,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich langweilig und abgedroschen an!!! Sad
Nach oben
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verständnis des geschriebenen Wortes ist immer eine schwierige Sache: Ich sehe den Schreiber (bzw. die Schreiberin) nicht, ich höre ihn nicht, ich nehme seine Mimik nicht wahr und auch nicht seine Gestik und nicht seine Augen.

Als Leser lese ich seine Worte aus meiner augenblicklichen Stimmungslage heraus: bin ich gerade nicht so gut drauf, verstehe ich die Worte anders als wenn ich gut drauf bin. Und so ist es auch - zumindest für mich - mit den Forenbeiträgen, den Kontaktanzeigen und den Fotos. Alles sind nur Momentaufnahmen.

Meine Worte vom 20.10. sind ernst gemeint, wenn auch mein Schreibstil nicht jedermanns Sache sind. Doch ich merke auch, dass sie als Forumsbeitrag anders klingen als im Zusammenhang meiner Kontaktanzeige.

Mein letzter Satz sollte auch in die humorvolle Richtung zeigen; zudem ist mir nicht klar, warum es Kontaktanzeigen und dasselbe nochmals als Thema im Forum gibt.
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben,aber für meinen geschmack ein wenig zu melodramatisch,für eine rechtfertigung.Einige hinweise waren wohl auch ziemlich überflüssig.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wüstenloewe,

offensichtlich sind die Frauen durch Deine Worte nicht zu überzeugen.

Du musst wohl Taten sprechen lassen, obwohl die Meisten Frauen auch das nicht möchten.

Aber was möchten Frauen denn?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...na als Erstes ein Date. Dann wissen wir, ob wir nochwas wollen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

Da ist ein Mann mal mutig und schreibt ganz einfach was er sucht , und das mit seinen Worten .

Es kann doch nicht wirklich wahr sein das hier jedes Wort bzw. Satz auf die Goldwaage gelegt wird .

Jeder Mensch hat seinen eigenen Schreibstil , manche machen sogar Fehler beim schreiben , da schließ ich mich gar nicht aus .

Wenn ich hier die Kommentare lese dreht sich mein Magen .

So wird das nix mit dem finden bzw gefunden werden .

Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch , das ich auf diese Art von suche nicht angewiesen bin .

Noch einen schönen Mittwoch , wünscht Euch der Lustige Vogel Very Happy

Ps . Mein lieber Hamburger Very Happy spar Dir Dein Kommentar Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für ein Date mal eben, wäre mir die Entfernung von 600km bis Berlin denn doch etwas groß.

Und wer will heute noch die Katze im Sack kaufen?
Nach oben
Wuestenloewe
entdeckend


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Champagner,
Champagner hat Folgendes geschrieben:
Gut geschrieben,aber für meinen geschmack ein wenig zu melodramatisch,für eine rechtfertigung.Einige hinweise waren wohl auch ziemlich überflüssig.....

ich würde Dich gerne bitten zu konkretisieren, wo meine Worte für Deinen Geschmack "zu melodramatisch" sind und welche Hinweise "überflüssig" sind.

Hallo Kiki60,
[quote="Kiki60"]...na als Erstes ein Date. Dann wissen wir, ob wir nochwas wollen...[/quote)
hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Ein Date will ich auch. Doch wenn meine Worte nicht ankommen, kommt es auch zu keinem Date.

Bei der Formulierung des freien Textes ist es wie beim ersten Date: entweder man kommt an (ist sich sympathisch) oder nicht.

An dieser Stelle ein Hinweis an die Moderatorinnen und Moderatoren: Trotz Aktivierung der Benachrichtigungsfunktion erhalte ich - grundsätzlich - nach meinem jeweils ersten Eintrag nie mehr als zwei Benachrichtigungen.
_________________
Gerhards Gedankenbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Schneemann,
ich meinte jetzt auch nicht, daß Du mit mir ein Date machen sollst-über solche Entfernungen diskutiere ich auch nicht mehr(auch wenn ich keine Katze bin, nicht gekauft werden will, und schon gar nicht im Sack! Rolling Eyes )
Ich meinte das eher allgemein, weil du sagtest: was wollen Frauen überhaupt? Und da kann ich natürlich wieder nur für mich sprechen.
Doch ich denke, auch in deiner Gegend wird es Frauen geben, die eine nette Einladung zum Kaffee nicht ausschlagen werden!
In diesem Sinne-viel Glück!
Gruß Kiki
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob i c h als Frau zu überzeugen bin, mag ich s e l b s t entscheiden.
Ich finde seine Kontaktanzeige weder abgedroschen noch langweilig. Wird man blind für eine realistische Einschätzung nach monatelangem lesen manch leider oberflächlichen Profile? Schade, wenn es so wäre. Man sollte sich an ihm ein Beispiel nehmen und - vorausgesetzt - man sucht wirklich ehrlich und nicht nur zum Spaß - ein Stück von sich selbst zeigen bzw. schreiben. Dies hat nämlich mit Mut und Ehrlichkeit zu tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 1:49 am    Titel: Mal einmischen Antworten mit Zitat

Wie man seine Anzeige verfasst, ist doch egal, auf jeden Topf passt ein Deckel und eine, sagen wir, konservative Ausdrucksform gehört auch zu einem Menschen. Ich finde das auch langweilig, gestelzt, aber keiner kann raus aus seiner Haut.

Dass jemand das als "nicht glaubwürdig" abtut, ist net gut, man kennt sich nicht.

Eins aber: Was sind 600 km., wenns kracht und prickelt? Nüscht. Ich wundere mich oft über die Sparmentalität und Überheblichkeit in Foren. Nach dem Motto: Ich will zwar daten, aber mehr als über Stadtbusbereich hinaus mag ich auch nicht. Dann bleib doch zuhause und melde Dich ab. Mir ist eine Klassefrau in 600 km. lieber, als eine öde Anmache in der Eckkneipe.

Mittelhesse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Mittelhesse1

Aber sicher würde ich auch für eine tolle Frau 600 KM fahren, jedoch nicht, bevor man sich eben schriftlich und telefonisch beschnuppert und ausgetauscht hat. Oder woher willst Du sonst wissen, das es eine Klasse-Frau ist?

Was ich damit meinte, das ich nicht für eine Tasse Kaffee mal eben 600km fahren muss. Aber wer die Zeit, das Geld und die Laune dafür hat, ich leider nicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneemann42

lese gerade dass du gerne mal eben 600 km fahren würdest für die richtige Frau.... denke du sprichst aus der Theorie.....
Ich spreche aus Erfahrung und der Realität... hatte ne Fernbeziehung mit ner Frau in Berlin.... wenn du mal in der Realität jeden Monat rund 500 Euro nur an Fahrtkosten hast um eine Frau aus der Ferne kennenzulernen und das jeden Monat, dann würde mich mal interessieren wie lange du das durchhälst, mal abgesehen davon, dass du jedes Wochenende rund 12 Stunden nur auf der Autobahn mit hin und herfahren verbringst.
oder bist du in der Realität Herr Lottemann äh Lindemann, der 500.000 mit dem Papst mit einer Herrenboutique in Wuppertal gemacht hast...lach.. weis jetzt nicht ob du die Story von Loriot kennst...
jedenfalls geht es nicht darum für eine Frau mal eben 600 km zu fahren, sondern darum um einen Menschen wirklich kennenzulernen, muss man diesen oft sehen und treffen können.Mit Schreiben und Telefonieren kann man einen Menschen nicht so kennenlernen wie in der Realität und im Alltag. Ein Papier ist geduldig, am Telefon erzählen kann man viel. Den wirklichen Chrakter eines Menschen kann man meines Erachtens nur kennenleren, wenn man mit dem anderen den Alltag und das wirkliche Leben verbringt. Vielleicht kennt man den anderen erst nach dem 50ten Besuch soweit, dass man sich für eine Zukunft entscheiden kann oder nicht... jetzt stell dir mal die Zeit, die du nur auf der Autobahn verbringst und die Fahrtkosten für die vielen Besuche vor.... und unter der Woche bist doch immer wieder alleine.....
Das was du schreibst, das würde nur passen, wenn du diese Strecke nur einmal für ne schnelle Nummer auf dich nimmst und dann nie wieder, aber das will ich dir jetzt nicht unterstellen, da ich dich überhaupt nicht kenne und deshalb darüber auch kein Urteil abgeben kann.

v.G. gargamehl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.