50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EHEC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:19 am    Titel: EHEC Antworten mit Zitat

Hallo,

wie haltet ihr es nun mit rohem Gemüse und Salat. Eßt ihr alles unbeeinflußt so weiter wie bisher oder übt ihr Verzicht? Oder wie schützt ihr euch vor einer Erkrankung?

Seit dem massiven Auftauchen der Krankheit habe ich keinen Salat mehr gekauft. Und Tomaten esse ich nunmehr nur noch gekocht oder überbacken.

Bin mal auf eure Beiträge gespannt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ER wird unschädlich bei 70 Grad ... 5 Minuten lang gedünstet
Aber wer mag schon so nen Salat??? Laughing

Also wird grad Verzicht geübt.....leider

Bei Gemüse sehe ich keinen Grund auf Verzicht.
Wer mag das schon unbedingt roh?? Rolling Eyes

Aber, ein Wahnsinn bleibt es allemal...
man kann sich garnicht vorstellen WAS man dann demnächst noch meiden sollte.... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das alles sehr iritierend, jede stunde andere warnungen
und nun noch mehr chemie zum desinfizieren?

vielleicht sollten wir das essen aufgeben und uns
mit astronautentuben bevorraten?

den schaden tragen doch alle gemüsebauern,
wer verdient an der ganzen polemik?

dergleichen ess-unfälle kenne ich aus vielen sommern.
wer sich fürchtet, sollte auf konserven umsteigen.
anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir essen weiterhin frisches Gemüse!! Gerade kam im TV, das die Untersuchungen wieder kein Ergebnis gebracht haben.

Mir ist das alles sowieso etwas suspekt ... wie sieht denn die Variante (Terrorangriff) aus???
Gülle wird niemals während der Blüte, oder Fruchtbildung gesprüht ... sondern im Herbst!!
Es gab mal einen Skandal um Joghurt ... kann sich noch Jemand erinnern???
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Markt wurde schon immer mal mit verschiedenen Horrorbotschaften aufgemischt. Hühnerpest, Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe... warum sollte nun nicht auch mal das Gemüse dran sein? Mit dem Fleisch sind wir ja wohl rum. Es fehlte nur Lamm und Ziege, aber das ist nicht so marktwirksam, macht also keinen Sinn.
Trotzdem haben wir immer gegessen, sogar das "ungesunde" Fleisch, warum eigentlich sollten wir jetzt das "gesunde" Gemüse meiden? Wie sollen wir denn da die bayrischen Pfunde wieder runter kriegen?
Fehlt nur noch, dass wieder mal in der Zeitung steht "Nimm ein Ei mehr!"
Also ich esse was mir schmeckt, isses Fleisch, dann Fleisch und isses Gemüse, dann eben halt Gemüse und nichts geht doch über einen guten Salat. Krank kann man von allem und nichts werden und seit der Geburt ist das Leben gefährdet. Den größten Teil davon hab ich bereits überstanden und Bange machen gilt nicht!

Für die nächsten Tage hab ich allerdings noch Käse satt! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit ein paar Monaten meine Nahrung umgestellt und fing nun an mich so langsam dran zu gewöhnen, ich liebe Salat und Gemüse und brauchte als fleischsüchtiger Löwe Razz immer weniger davon...
und jetzt der Mist...ich habe eine STINKWUT !!!!! Ich will weg , weit weg und mein Zeug am liebsten selbst anbauen, es ist ja so langsam nicht mehr auszuhalten...da kämpft man gegen Atomkraft und wünscht bessere Lebensmittel...erst Gammelfleisch, BSE und nun EHEC...

So langsam erinnert mich das an die Endzeitfilme die ich so gerne schaue...
Habe nun bei Aldi ein Paprikapflänzchen gekauft (ich liebe Paprika), eine Coctailtomate und ne normale Tomate... ohne Tomaten geht nix... Sad
Aber in meinem kleinen Garten will ich erst Hochbeete bauen...zuerst ist aber meine Pergola dran die ich nun zum vierten Mal aufbauen will...ich finde einfach kein Ende, immer ist was...

es müsste sich einfach mal was ändern...aber kein EHEC...bitte !!!!

Colliefreundin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2011 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich kein Salat-Fan bin, komme ich ganz gut zurecht - ich halte mich mehr an Obst und Gemüse... Aber es ist schon bedenklich, was da z.Z. geschieht. Es ist absolut zynisch, wenn Menschen glauben, sich besonders gesund zu ernähren, um dann feststellen zu müssen, dass sie davon krank werden und vielleicht sogar sterben. Und wenn es noch nicht einmal feststeht, welcher genauer Übertragungsweg verantwortlich ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_2 hat Folgendes geschrieben:
Wir essen weiterhin frisches Gemüse!! Gerade kam im TV, das die Untersuchungen wieder kein Ergebnis gebracht haben.

Mir ist das alles sowieso etwas suspekt ... wie sieht denn die Variante (Terrorangriff) aus???
Gülle wird niemals während der Blüte, oder Fruchtbildung gesprüht ... sondern im Herbst!!
Es gab mal einen Skandal um Joghurt ... kann sich noch Jemand erinnern???


Ich hab am 28. April gesehen das mit "Premium" Gülle (stand auf dem Tank,deshalb auch aufgefallen und belächelt.Smile) gesprüht wurde bei nem Kunden auf dem Feld hinter seinem Grundstück, von daher weiß ich das Datum noch..... ....wobei ich finde da wird nen Hype drum gemacht.

Wenns danach geht sollte man auf eher auf Döner und solches verzichten, da ist die Chance sich sprichwörtlich "Wegzulegen" auch meiner Achtens nach wesentlich höher.... ....seit nem Vorkommnis, wo ich mich echt gefühlt habe, wie das ist jetzt das Ende... (ich ass selten Döner) hab ich gänzlich drauf verzichtet, vermisse es nicht und geht mir auch nicht schlechter. Und wenn man mal so googelt was dann so rauskommt...

http://vebu-schulprojekt.de/wp-content/uploads/2009/05/AB_Stichprobe_Artikel.pdf

und noch Vieles mehr.... . Rolling Eyes
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, jetzt isses raus, habs gerade im Fernsehen gesehen: Ehec kann auch vom Menschen auf das Gemüse übertragen werden. Also meidet Kontakt! Man kann nie wissen, wer wessen Gurke infiziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Leute, jetzt isses raus, habs gerade im Fernsehen gesehen: Ehec kann auch vom Menschen auf das Gemüse übertragen werden. Also meidet Kontakt! Man kann nie wissen, wer wessen Gurke infiziert!


Na dann lieber auf dem Wochenmarkt als im Supermarkt gekauft, was da manche alles durchkrabchen, das geht auf keine Kuhhaut..... Shocked Und vor Verzehr gründlich waschen versteht sich....Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Collifreundin ... ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mein Obst und Gemüse auch selbst anbauen.
Die privaten Klein"bauern" sollten noch nicht aufgeben ... vielleicht fängt ja ihre "Zukunft" erst an!!!
Den Unterschied sieht, und schmeckt man schon bei Eiern!!!
Wo sind die GRÜNEN??????? Immer große Klappe und nichts dahinter!!
Der Lobbyismus sorgt schon für "Schwund" ... Ex - und Import von Lebensmitteln sind ja eh ein Hohn, und kaum nachzuvollziehen!!!
bernd ... ich komme aus dem Osten ... ich kann mich nicht entsinnen, je von solchen "Krankheiten" gehört zu haben. Es ergibt schon einen Sinn, wenn keine Überproduktion statt findet!!!
Döner Rolling Eyes eß ich vielleicht einmal im Jahr ... na nun garnicht mehr Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, esst Äpfelchen - damit könnt ihr die salatlose Zeit überbrücken (aber vorher guuuut waschen) Shocked

Ich hoffe, dass die Erdbeeren, die ich z.Z. in rauhen Mengen nasche, nicht auch gegüllt worden sind, dann Prost Mahlzeit... Rolling Eyes

Wenn ich an den volkswirtschaftlichen Schaden denke, der bisher durch den Boykott entstanden ist, kommt mir schon manchmal der Gedanke an einen Terroranschlag... Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lore ... es ist doch schon nachdenkenswert, wenn man an die Überbestände erinnert wird!!
Nur Bayern allein, hatte mal 600 000 Rinder!! Dann die Ganzen "Legebatterien" voller Hühner ... Schweinepest!!!
Na da brat mir doch einer nen Storch!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Biobauer, dieser Schurke
verseucht uns mit EHEC
er pinkelt über manche Gurke
die in seiner Anbau-Näh
egal, ob Bonn, ob Hohenheida
die Orte sind spontan gewählt
in Wahrheit ist es die Al-Quaida
die uns mit dem Bakterium quält !!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Luzilein, lass mal die armen Störche, wer soll denn künftig die Babys bringen.. Shocked

Ich gebe Dir Recht, wir mit unserer Massenproduktion und Überdüngung und zu häufigem Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung schaffen es schon, uns selbst zu vernichten, da braucht es keinen Terroreinsatz... Twisted Evil
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.