50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

dringend eine Übersetzung in Hochdeutsch gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn,

Antrag kannst Du bestimmt stellen,
aber es fehlt ja noch ein Blick in deine Vergangenheit

diese Prüfung erfolgt nach dem - Gutenberg/Schavan Grundsatz, Exclamation
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Große Ratlosigkeit in meinem Kopf:

Gutenberg/Schavan Grundsatz - geht es darum, ob ich den Asylantrag selber formuliere oder mir ein Formular aus dem Netz ziehe und von einem Ghostwriter ausfüllen lasse?
NEIIIN! Letztlich bekommt der dann den Asyl-Titel und ich werde abgeschoben Crying or Very sad . Und dann muss ich mich in Sachsen erst mal zu Integrationskursen anmelden, weil ich die Sprache nicht beherrsche! Oder ich werde dort auch als Ausländer abgestempelt, weil ich für sächsische Ohren "rumberlinere".

Wie komm ich da wieder auf die Sonnenseite, liebe Sonnenseite??? Laughing
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn, nicht verzweifeln!
Bei mir bekommst Du bedingungslos Asyl. Ich frage auch nicht nach dem Woher. Die Eingliederung bekommen wir schon hin, wir sind hier recht weltoffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Miauchen DANKE!
E gleenes Blimschen fir Disch

Ich such sofort unter Deinem Katzenfell Asyl. Als Dankeschön wird Dir meine Hündin die Füße wärmen und wegen Dir extra Fremsprache (sie kann im Schlaf so eine Art miauen von sich geben) sprechen Smile

Das Leipzig weltoffen ist, kann ich nur bestätigen. Hab das mal 8 Jahre lang genossen und dort Einwohnerzahl und Bruttosozialprodukt gesteigert Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 17, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es toll wie ihr in Sachsen denkt und gemeinsam zusammenhaltet.

Hat das Blödelthema doch was gebracht, muß jetzt aber raus Holz hacken damit meine Nachbarn nicht mitbekommen das ich keine Heizung habe.

Tschüss bis demnächst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Eiverbibbsch, Ihr Zwee, jetzt habdr mich ganz dorschnandr gebracht. Binsch nu als Sachse immigriert wordn, ooch wennsch nich geflohn bin? Das bringt mich jetzt am Sonndachmorschen ins Griebeln.
Un wie issen das da mitn Bayern? Warn die schon immer da? Mir warn doch awwer frieher ooch schon ma da...
Ich weeß nich... An dr Schbrache alleene ganns doch nich liechen...
Vorsichtshalwer willsch da ma liwwer ä Andrach schdelln: Darfsch bleim???


Katze110, weder noch, ihr Sachsen seit einfach zu lieb für diese Welt. Die bayrische Halskrankheit die auch Dialekt genannt wird kann mit eurer Mundart nicht mithalten "Un wie issen das da mitn Bayern? Warn die schon immer da? Mir warn doch awwer frieher ooch schon ma da..."

Beispiel: bayrisch

Nicht zu bremsen…
Der Opa ist mal wieder richtig scharf und stürzt sich auf die Oma. Die ziert sich etwas und schreit: “Ned so schnei (schnell), Vadda, i hob’s im Kreiz!” “Guad, dass’d ma’s sagst”, brummt er. “I hätt’s an da oiden Stell g’suacht.”
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

...muß jetzt aber raus Holz hacken damit meine Nachbarn nicht mitbekommen das ich keine Heizung habe...

Was machst Du denn dann damit, ohne Heizung?
Vor der Türe stapeln??? Komisch, wusste gar nicht, dass bei "Holz vor der Hütten" neuerdings auch Männer schummeln. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
...muß jetzt aber raus Holz hacken damit meine Nachbarn nicht mitbekommen das ich keine Heizung habe...

Was machst Du denn dann damit, ohne Heizung?
Vor der Türe stapeln??? Komisch, wusste gar nicht, dass bei "Holz vor der Hütten" neuerdings auch Männer schummeln. Smile


Cool aber klar doch Helayn, unsere Hütten liegt nur etwas tiefer um den Bauchnabel rum. Das Holz habe ich dann beim Nachbarn vor die Tür gelegt, der hat am Morgen ganz feste getobt.
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sterema, was solldn das heeßen, mir sin ze lieb for de Weld???
Müssmr nu wegg? Da rudschd mr awwer doch ne gleene Drähne in de Lidfalde... Wo soll mr denne nu hin?
Ich sehe schonn, mei Andrach is zwar noch nich endschiedn, awwer es sieht drüwe aus. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Sterema, was solldn das heeßen, mir sin ze lieb for de Weld???
Müssmr nu wegg? Da rudschd mr awwer doch ne gleene Drähne in de Lidfalde... Wo soll mr denne nu hin?
Ich sehe schonn, mei Andrach is zwar noch nich endschiedn, awwer es sieht drüwe aus. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Arrow Katze110 ich liebe euch Sachsen, eure Lebensweise, eure Tradition usw. ihr versteht es zu leben.
Habe am Nachmittag mit dem Wirtshausministerium telefoniert ihr müßt nicht weg, Sachsen ist zum Vorzeige-Bundesland geworden, ihr habt eure privilegien erreicht.
Wie es bei den Bayern aussieht, die noch nicht einmal eine eigene Sprache haben, habe ich dir hier geschrieben:

“Vadda, i hob mi verliebt”, gesteht der Sepp seinem Vater, dem alten Huber-Bauern. “Ja Bua”, antwortet der Huber neugierig, „in wen nachad?“ „I trau ma’s ned sogn“, druckst der Sepp rum. „Geh weider, stell di ned a so o! Eppa in d‘ Mare?“ „Naa, Vadda!“ „Neeed? Am End in d‘ Resl vom Bräu?“ „Naaa, Vadda.“ „Oder glei gar in d‘ Afra vom Finsterer Schorsch, de Schnalln, de greisliche?“ “Naaa, Vadda, in’n Kreitmeier Kevin!” „Ja, du Saubua, du miserabliger, der is doch evangelisch!“
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2013 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sterema, jetzt haste mich awwer zum gligglichsten Menschen dr Weld gemacht. DANKE, nu gannsch beruhischt ins Bädde gehn. Ä Bleiwerescht! Wie geil is das denn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze110 hat Folgendes geschrieben:
Sterema, jetzt haste mich awwer zum gligglichsten Menschen dr Weld gemacht. DANKE, nu gannsch beruhischt ins Bädde gehn. Ä Bleiwerescht! Wie geil is das denn!


Ich hoffe auch Du Katze hast ein gutes Nächtle verbracht? Wenn dem nicht so ist, kraule ich dir zwischen den Ohren und den Vorderbeinen, mein Kater hat das füher immer genossen.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

sterema ich hätt mich wegschmeißen können über deinen bayernwitz. hauptsache katholisch alles andere ist wurscht. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
ingeborg

sterema ich hätt mich wegschmeißen können über deinen bayernwitz. hauptsache katholisch alles andere ist wurscht. Laughing Laughing Laughing


den hier finde ich noch besser wenn ich die Augen zumache:

Falsch getippt…
Der Fritzl ist heute 15 geworden und fragt seinen Vater: “Du Vadder, heit is mei 15. Geburtstag. I wünsch ma, dass i as erste Moi furtgeh derf.” Der Vater meint:”Freili derfst furtgeh, Bua! Aber um elfe bist wieder dahoam! Hast mi?” Der Vater sitzt daheim und wartet gespannt auf die Rückkehr seines Sprößlings. Es wird elfe, es wird zwölfe, vom Fritzl keine Spur. Der Vater schimpft schon ungeduldig vor sich hin:”Wo bleibt denn der Saubua? Der kann was derlebn!” Endlich, um halb eins klingelt es an der Haustür und der Fritzl schleicht bedrückt herein. “Du Hundsbua, scho beim erschdn Moi z’spät hoamkumma. Was buidst du dir denn überhaupts ei, ha? Glei fangst a paar!” “Bitte schimpf ned Vadder”, versucht ihn der Fritzl zu beruhigen, “aber i hab heut mei ersts Moi erlebt.” “Ja, sauber Bua!”, ruft der Vater erfreut, “hock di nur glei her und erzähl! Da trink ma a Hoibe drauf!” “Oh mei, Vadder”, wuiselt der Fritzl mit schmerzverzerrtem Gesicht, “sitzen kann i heut nimmer!”
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di März 19, 2013 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sterema, eischendlich müsste ich ja jetzt schnurren... awwer in aller Öffendlichkeet?? Nee, das griech ich dann doch nich fertsch. Da binsch ä bisschn schämich.

Dr Daach war lang awwer gut und nu läs`sch Dein Witz! Da gönnd`sch mich gringeln. So is dr Ahmd ooch widder scheen gewordn.
Noch ä weng fernsehn und dann ab in de Giste. Morschn is ooch noch ä Daach.

Schigge ma ä gleenes Lächeln rüwwer und nadierlich ä echtn sächsschn Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.