50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diskussion zum Modverhalten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.ich will nicht moderator hier werden, ich wollte euch nur vor augen führen, wie es in anderen foren usus ist.
Ich bin admin auf einer seite, wo sich leute von 9 - 70 herumtreiben, aber so etwas wie hier habe ich noch nie erlebt.
Ich dachte immer menschen ab 50 seien in gewisser weise abgeklärt,aber ich wurde hier eines besseren belehrt.
Ich werde mich jetzt ebenso wie max und einige andere hier verabschieden, da ich weder eine stasitusse, blockwartin oder ähnliches bin.
Ohne max wird dieses forum wieder in den gleichen ton versinken, wie es vor ihm war und das tut mir leid und um die wenigen vernünftigen hier im forum auch...vielleicht setzen sie sich durch es wäre wünschenswert.
Bye
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Christina,

ich bedaure es sehr, das Du dich auch verabschieden willst, ich habe doch geschrieben, dass ich es gut finde mal als Frischling oder neues unbedarftes Mitglied, gezeigt bekommen haben wie Mod. umgehen oder umgehen sollten.

Es ist wahrscheinlich bei einigen auch von Nöten, und die meisten User sind doch, vom Alter her gesehen so gereift , dass sie wohl wissen wie man sich benehmen sollte, natürlich gibt es über all, wie im Leben auch, Menschen die meinen nur mit Grobheiten weiter zukommen, die sollten dann auch gemieden werden. Doch die sind gottseidank in der Minderheit.

Ich persönlich möchte Dich bitten Deinen Entschluss nochmal zu überdenken und vielleicht Deine Entscheidung, zu gehen, rückgängig zu machen.

Doch wenn es nicht so sein sollte wünsche ich Dir alles Glück dieser Erde.

Mit freundlichen Grüßen

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Teddycat,

ich danke Dir und bin wirklich auch 100% Deiner Meinung, es ist richtig.

Übertriebene Kontrolle braucht keiner und sollte es mal zu Ausrutschern kommen so kann wirklich jeder versuchen sich durch beschwichtigende Kommentare die Wogen zu glätten, dass ist wenigstens meine unmaßgebliche Meinung und so habe ich es immer gehalten.

Sollte sich jemand im Chat mal deneben benehmen versuche durch Humor das Gespräch wieder in gemäßigten Bahnen zu lenken und meistens gelingt es mir auch.

Sollte es nicht gelingen ist die beste Möglichkeit dies einfach zu ignorieren.
Auch schon vorgekommen.

Ich hoffe Du verstehst meine Einstellung, die ich persönlich bestimmt versuche so weiter zu führen.

Ich freue mich schon auf eine Antwort von Dir.

Sei gegrüßt von

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dieter

schön, das wir da einer meinung sind. auch bin jemand, der durch ruhige und durchdachte worte versucht immer wieder wogen zu glätten, gehe aber auf die palme, wenn ungerechtigkeit und willkür ins spiel kommt.auch ich fühle mich ganz wohl hier bei romantik und es kann nicht sein, das menschen einfach so ignoriert und denunziert werden. ich habe einen ganz feinen draht zur gerechtigkeit und werde sehr traurig, wenn man jemand wie robert und blnbubi und andere für dumm und wehrlos zu verkaufen versucht.

aber ich glaube nach wie vor, das wir eine gute truppe hier sind. auch wenn man sich nur vom schreiben kennt, viele freund hier finden kann.

liebe grüsse
gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gabie,

Danke Dir für Deine Worte, die mich sehr in meiner Ansicht bestärken.

Ja es stimmt Ungerechtigkeit und Defamie sind Sachen die wir nicht brauchen und lehne ich auch, genau wie Du, ab.

Sommerwind behauptet die einzelnen Foren würden wieder verkommen, da es ein Fehler wäre das Max nicht mehr da wäre, da er für Ordnung gesorgt hätte.

Blödsinn so was zu behaupten und wir sollten als vernünftige User bewiesen, dass wir sehr wohl in der Lage sind, dass es nicht so sein wird.

Ich glaube das werden wir beweisen.

Du wirst sehen wir werden es schaffen und freue mich schon drauf es mit Dir, und anderen genau so denkenden Usern, zu beweisen wozu man auch mal, wenn nötig, 3 grade sein zu lassen und dafür brauchen wir wirklich keinen der sich wegen jeder Kleinigkeit mit Maßregeln einmischt.

Was mich betrifft es liegt an Dir mir Fragen zu stellen um mich besser kennen zu lernen ich bin im Grunde ein offenes Buch in dem man lesen kann. Soviel zu mir und kennen lernen.

Viele liebe Grüße

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich jetzt eine sicher sehr naive Frage stellen: Wenn hier keine Moderatoren gebraucht werden, warum hat der Admin dann Folgendes geschrieben?:


admin hat Folgendes geschrieben:


PS: Ich wünsche in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion, ob ein Moderator sinnvoll ist, oder nicht. Das Verhalten einiger Mitglieder läßt etwas anderes nicht zu.



War im Forum Foreneröffnung unter "Forenadministratoren gesucht" zu lesen ...
Nach oben
uhlchen
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach schön.. wenn man nicht hier ist!

Gibt es hier einen Abmeldebutton, oder machen auch die Mod´s...

vielen DANK für das Gespräch Very Happy

Gruß

Uhlchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

huch
was soll das denn???
sind wir nicht in einer demokratie????
werde nie behaupten keinen admin-mod zu brauchen,
aber man muss auch mal kritisch seine meinung äussern dürfen.
jenny ich verstehe in dem zusammen hang sehr wohl deine frage, und naiv ist sie nicht. aber eine diskussion über verhalten von mod`s oder mitgliedern sollte doch gestattet sein, wir sind alle menschen und machen fehler und es ist immer gut, wenn sie vernünftig moderiert werden, egal von wem
lg
gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gabi,

Ich glaube ich habe wirklich in ein Wespennest gestochen?

Nun meine Frage warum wendet der Admin sich nicht direkt an mich, wenn es wirklich so sein sollte das ich als unabhängiger Mensch mich nur Bevormundet sehe bin ich schneller weg als jemand Huuuch sagen kann.

Ich bin weder ein dummer Junge noch senil weil ich 71 bin, ich habe in meinem Leben mit einigen hundert Menschen beruflich Kontakt gehabt und bin noch nie bevormundet worden.

Ich war wenigstens der Meinung in der Bundesrepublik Deutschland zu leben.

Und an den Admin gewand lese bitte den erste § des Grundgesetzes durch darauf begründet sich unsere Republik.

Liebe Gabi ich bedaure überhaupt mich hier geäußert zu haben.

Viele liebe Grüße

mexx6732 (Dieter)
Nach oben
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

lieber dieter,
ich glaube, wir beide haben in ein wespennest gestochen. hat sich wohl hier noch niemand gegen diese art der komunikation gewehrt. auch ich stelle mir die frage, warum der admin nicht mit uns in eine vernüftige diskussion einsteigt und die wogen immer höher schlagen lässt. ich finde es gut, das du dieses thema so aufgegriffen hast und werde dir auch weiter hin zur seite stehen. ich warte auch auf eine konfrontation.
mach dir keinen kopf darüber, das du dich geäusserst hast. ich glaube, das viele sich angesprochen fühlen, aber nicht die traute haben, sich selbst hier zur diskussion zu stellen.

kopf hoch, nur zusammen sind wir stark.
ich wünsche mir, das mehr sich so stark fühlen
danke dieter, bist schon ein toller kerl
gruss gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, was inszeniert ihr denn da für ein schmierentheater, liebe teddycat und lieber mexx? immer im dialog miteinander, wenn es darum geht, über beiträge herzufallen, die euch nicht in den kram passen? wo ist denn deine anfängliche höflichkeit geblieben, lieber mexx? erst schienst du so überaus höflich zu sein, jetzt schreibst du von blödsinn und diffamie (ach nein, Defamie), wenn jemand seine freie Meinung äußert?

ich frage mich, was das ganze noch soll, nachdem einige leute (und der moderator) bereits das weite gesucht haben. ihr habt doch schon euer ziel erreicht, leute rauszuekeln, die euch nicht in den kram passen. da sollte bei euch doch eigentlich freude aufkommen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny,

Ich akzeptiere Deine meinung ohne Frage. Doch bitte ich habe niemand rausgeekelt im Gegenteil und ich bemühe mich weiterhin höflich und freundlich zu sein, und werde es auch nicht ablegen.

Ich inziniere auch kein Theater, wie du meinst.

Ich habe nur meine eigenen Gedanken spazieren gehen lassen und das wirst Du mir doch zu gestehen?

Was mich jedoch aufregte war das Zitat des Admin und die Frage warum er sich nicht mit mir persönlich in Verbindung setzt, fals ich einen gravierenden Fehler gemacht habe?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2009 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenny hat Folgendes geschrieben:
oh, was inszeniert ihr denn da für ein schmierentheater, liebe teddycat und lieber mexx?


@jenny (oder soll ich lieber sommerwind oder max sagen oder welchen nick hast du noch?

na gut, bleiben wir mal bei jenny.
wenn ich deine beiträge so lese, merke ich, dass du dich hier absolut nicht wohl fühlst!??
verstehe nicht, warum du dann bisher die tür, die aus diesem forum hinausführt, noch nicht gefunden hat?

schau unter FAQ nach, da findest entsprechende hinweise, wie man hier aus diesem "Irrgarten"
oder wie du sagst " Schmierentheater" wieder rauskommt!

glaube mir, ist absolut kinderleicht, selbst DU begreifst es, wie das funkrioniert!

alles liebe für dich und grüß den "rest" der welt!

@ anderen .......
die hier an diesem "schmierentheater", wie jenny es nennt, beteiligt seid:

lasst euch bitte nicht provozieren und reagiert am besten auf sowas garnicht.
in nächster zeit werden immer wieder leute hier erscheinen, die stänkern werden.

sollen wir uns auf ihre ebene begeben?

ich für meinen teil sage NEIN!!

wenn ich in nächster zeit auf manchen beitrag hier nicht reagiere, auch wenn ich direkt angesprochen werde, so nicht aus angst oder feigheit oder undhöflichkeit.
nein, einfach weil ich es nicht für wichtig genug betrachte, dass ich auf irgendeinen blödsinn antworte und meine zeuit vergeude, die ich hier mit anderen lieben menschen besser verbringen kann.

sollte jedoch jemand direkt etwas von mir persönlich wollen, mir was mitteilen, mirch was fragen oder auch mich "zur sau" machen wollen,
so bin ich jederzeit über mein postfach erreichbar.

LG Esperanza
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.