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Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von wegen kokosnuss - da fällt kein affe mehr darauf rein, lach.
bei mir sich es mit sicherheit andere dinge...
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Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


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Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat auch schon ständig nen hammer oder nen keil parat?
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Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach so ein quatsch hier.
plötzlich geht das wieder...
die erzengel waren doch alle echte kerle, oder?
wie durch anderes bewiesen (auch bei anderen seligen und heiligen) konnten dieselben eben "mehr", als nur matratzensport.

jeder engel kann mehr als das.

ich weiß wovon ich schreibe, schön,
wenn sie mich auch verstehen!
martha maria
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Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 05, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe neurose - das musst du keinem engel erzählen, lächel. lg tf
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Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haben Sie ein Problem mit dem PC?

Dieser Text könnte Ihr Selbsvertrauen steigern - am Ende sind auch Sie sogar ein Computerexperte!? (Zumindest in Realtion zu diesen Hilfesuchenden)




Helpdesk: Was für einen Computer haben Sie?
Kundin: Einen weißen...
........

Hallo, hier spricht Claudia Hofhuber. Ich krieg' meine Diskette nicht mehr raus..
Helpdesk: Haben Sie den Auswurfknopf gedrückt?
Kundin: Ja, klar. Aber es passiert gar nichts.
Helpdesk: Das klingt nicht gut. Ich schreib's mal auf..."
Kundin: Äh, Moment kurz.... Tut mir leid, grade seh ich dass die Diskette ja noch auf meinem Schreibtisch liegt. Ich hab'
sie noch gar nicht rein..... Sorry.
------

Helpdesk: Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem Bildschirm.
Kunde: Links bei Ihnen oder links bei mir?

------

Helpdesk: Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Hallo... ich kann nicht drucken.
Helpdesk: Klicken Sie bitte mal auf Start und...
Kunde: Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!

------

Nachricht auf der Voicemail: Hallo hier ist Martina Jansen.
Ich kann nicht drucken. Jedesmal wenn ich einen Druckbefehl losschicke, kommt eine Meldung "Drucker nicht vorhanden". Das gibt's gar nicht. Der Drucker steht direkt bei mir am Schreibtisch, ich meine, ich kann ihn doch sehen und der PC sagt, dass er nicht vorhanden ist...

------

Kunde: Ich kann nicht in roter Schrift drucken...
Helpdesk: Haben Sie einen Farbdrucker?
Kunde: Aha! Danke.


------


Helpdesk: Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?
Kundin: Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat

------

Helpdesk: Jetzt drücken Sie F8.
Kunde: Passiert nichts...
Helpdesk: Was haben Sie jetzt genau getan?
Kunde: Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts...

------

Kunde: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass sie eingesteckt ist?
Kunde: Nein, weil ich nicht hinter den Computer komme.
Helpdesk: Nehmen Sie Ihre Tastatur und gehen Sie ein paar Schritte vom Schreibtisch weg.
Kunde: Okay
Helpdesk: Konnten Sie die Tastatur mitnehmen?
Kunde: Ja
Helpdesk: Das heißt, dass die Tastatur nicht eingesteckt ist.
Ist vielleicht noch eine andere Tastatur auf Ihrem Tisch?
Kunde: Ja, da liegt noch eine. Aha! Die funktioniert auch!


------


Helpdesk: Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7.
Kunde: Sieben, groß oder klein


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Der Kunde kommt nicht in's Internet.
Helpdesk: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?
Kunde: Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut.
Helpdesk: Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?
Kunde: Fünf Sterne.


------


Helpdesk: Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?
Kunde: Netscape.
Helpdesk: Das ist kein Antivirenprogramm.
Kunde: Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer.


------


Kunde: Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner aufgespielt, aber jedesmal wenn ich die Maus bewege ist er weg.


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Helpdesk: Microsoft, wie kann ich Ihnen helfen?
Ältere Kundin: Ich warte jetzt seit vier Stunden auf Sie. Wie lange dauert es denn noch?
Helpdesk: Äh..? Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wie ich Ihnen helfen kann? Ältere Kundin: Ich habe in Word etwas geschrieben und dann auf Hilfe gedrückt. Das war vor vier Stunden! Wann werden Sie mir denn endlich helfen?


------


Helpdesk: Wie kann ich Ihnen helfen?
Kunde: Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail.
Helpdesk: Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?
Kunde: Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll.


Quelle: Servicebereich Helpdesk
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Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich! Smile
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Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Rolling Eyes

@tf mein Selbstwertgefühl ist enorm gestiegen, jetzt weiss ich erst, welch technisches Genie ich bin... Laughing
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Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halloho!

"handheld" = händchenhalten...

da mehrere kleine, tragbare computer auf engstem raum aufgestellt werden und oft mit allein einem finger bedient werden können,
hat sich diese einfache form moderner zärtlichkeiten schlichtweg einfach EINBÜRGERN lassen.

soviel zu zwiegesprächen per script!
andrea
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Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Administratoren haben es echt schwer...

Mo, 08:05

Die Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine Datei nicht finden.
Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"
empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.

08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht.
Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.
Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig Steckdosen?
Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein paar glückliche User!

08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können.
Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.

09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen. Verbinde sie mit der Portierkammer im Erdgeschoss.

09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an.
Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.

09:40
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben.
Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?

10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling.
Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört. Verweise ihn an den Portier im Erdgeschoss.

10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.
Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren.
Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".
Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.

10:30
Meine Frau ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet.
Hört nicht auf zu reden. Verbinde sie mit dem Portier im Erdgeschoss.

10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind.
Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator.
Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.
Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen.
Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
Ab heute fressen sie mir aus der Hand!

10:45
Der Portier kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe. Er will unbedingt etwas über Computer lernen.
Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten.
Gehe zum Mittagessen.

14:30 Komme vom Mittagessen zurück.
Der Portier berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt.
Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute ohne mich tun?

14:35
Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an.
Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat.
Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe.
Die Daten hören sich aufregend an.
Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.

14:40
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
Lösche den Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag.
Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.

14:45
Portier sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner.
Portier macht sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!

14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen,
dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird.

16:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus
aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg.
Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!
Quelle: freenet

so ist es. lg tf
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Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2011 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefangener Traum

Nebel lichten dunkle Bilder,
ein Augenpaar, stets auf der Flucht.
Und dreht auf der Stelle, wieder und wieder,
vergeblich den Weg gesucht
der führt aus dem Tal der Finsternis.
Umklammern die Wesen der Nacht mein Herz,
und meine Seele führt einen Kampf,
um zu besiegen, die Qual, den Schmerz...
wo bleibt er, der strahlende Stern?
Und Drachentöter laut mit Waffen klirren,
doch der Drache im Traum bist doch – du?
Frag mich, wie konnte ich mich nur so irren?
Wieso ist Glück so trügerisch?
Doch wenn der Tag die Sonne küsst,
und das Leben zieht gewohnt seine Bahn,
eine Antwort ich hätte doch gern gewusst -

hast du gefunden, was ich nicht geben konnte...?

by tf
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Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich beim Lesen von "Haben Sie ein Problem mit ihrem PC" musste ich sehr herzhaft lachen. Very Happy
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Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2011 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Renate

Mal eine kurze höfliche Anfrage:

Geht der hübsche Marienkäfer etwas kleiner? Wink
Der schiebt nämlich auf der ganzen Seite den Text rechts zusammen.
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Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon geschehen. Wink
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Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2011 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
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Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2011 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

der erste gedanke am morgen bist du.
mit einem lächeln zu erwachen
und zu wissen: der tag wird einfach nur schön!
vergessen trübsal, die trauer in der seele.
gemeinsam den lauf der sonne erleben,
die kühle der nacht auf der haut spüren.
hand in hand den weg gemeinsam gehen...
spüren, wie das herz zu neuen leben erwacht
und einem pflänzchen gleich ein gefühl erwächst - liebe.
by tf
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