50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Spinne "T"...eine Geschichte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß es: Spinnen sind nützliche Tiere und haben im Kreislauf der Natur ihre Daseinsberechtigung mit allem Zipp+Zapp.

Und trotzdem mag ich sie nicht: sie sind häßlich, schleichen sich lautlos heran, umspinnen ihr Opfer, fressen es auf und erwecken in mir archetypische Bilder.... Was kann man dagegen tun?

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es nur eins: IGNORIEREN...und hoffen, dass man keine Phobie entwickelt...*g*
Zum Glück sind ja die heimischen Spinnen nicht giftig...
Und doch gibt es beim Anblick von richtig großen Spinnen immer ein leichtes Gruselgefühl...

LG a.
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wußte es, daß ich Dein TB schon mal gelesen habe liebe a.

Aber daß Du immer noch soooo intensiv an die Spinne T denkst nach so langer Zeit, obwohl sie sich ja in einem anderen Beitrag sogar gehäutet hat....

Ich wünsche Dir für die Ostertage etwas mehr innere Ruhe... ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Stachel einmal sitzt, dann sitzt er ziemlich hartnäckig.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona hat Folgendes geschrieben:
Ich wußte es, daß ich Dein TB schon mal gelesen habe liebe a.

Aber daß Du immer noch soooo intensiv an die Spinne T denkst nach so langer Zeit, obwohl sie sich ja in einem anderen Beitrag sogar gehäutet hat....

Ich wünsche Dir für die Ostertage etwas mehr innere Ruhe... ja


Inzwischen ist ja eine Menge passiert. Und durch die erstaunlich warmen Frühlingstage werden die Spinnen wieder sehr lebendig und kreuzen häufiger meinen Weg. Kein Wunder also, dass meine Geschichte eine Neuauflage verdient hat. Aber eine Spinne, die sich gehäutet hat, kam darin nicht vor...Sie hat sich geklont...
Keine Sorge um meine "innere Ruhe"...die habe ich...Trotzdem, danke für die Wünsche...Davon kann man nie genug bekommen. Natürlich nur, wenn sie ehrlich gemeint sind!

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2017 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ariadne....die Spinne spinnt., mehr kann sie leider nicht.
Lass sie ruhig ihre Fäden und Netze weiter knüpfen, der nächste
Sturm macht ihre Arbeit irgendwann dann doch wieder zunichte
und sie muß ihre Arbeit wieder von vorn beginnen.
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich meine Wünsche ernst gemeint liebe a.
Und es tut mir auch leid, daß Du "zwei" Schreiberinnen in diesem Thread schon wieder verloren hast...
Aber diese Spinne T... kommt bestimmt bald wieder... als gehäutete Schlange... oder als Osterlämmchen... oder so ähnlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2017 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, liebe JuliaVerona,

"Wie gewonnen so zerronnen...", so ist es wohl hier auch. Ich zähle nicht die "Schreiber-innen" in meinem Thread. Es ist ja eine Tatsache, dass so manche-r eine zweite oder x-te "Wiederauferstehung" feiert. Schließlich habe ich das auch hinter mir. Ich finde das gar nicht so schlecht, denn nach dem "Wieder-Entdecken" der Person, weiß man doch gleich, mit wem man es zu nicht die Fähigkeit tun hat...Leider ist uns Menschen nicht die Fähigkeit gegeben, unsere Haut einfach abzustreifen...Wir können höchstens sprichwörtlich aus der Haut fahren...Ich, jedenfalls, fühle mich ganz wohl in meiner...Smile Und ich bin sicher, dir geht es ebenso!

Danke für deine Wünsche, die ich hiermit gern zurück geben möchte!

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor oder die Autorin ist leider nicht mehr erkennbar. Schade, da ich in meinem Thread "An der Bushaltestelle" gleichgesinnte Hobbyschreiber und Hobbyschreiberinnen für einen Austausch suche.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, thesecret,

die "Autorin" hat nur ihren Nick geändert...aus "activia" wurde "Ariadne"...ich muss schmunzeln, da die gleiche Geschichte unter meinem neuen Nick in den Tagebüchern zu lesen war...
Übrigens findest du eine Anzahl meiner "alten" Geschichten in diesem Thread...

LG A.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung, Ariadne. Ich schaue mich jetzt mal um.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2017 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigt, wenn ich mich mal hier zu Wort melde. Vielleicht ist es im Eifer des "Gefechts" untergegangen, dass der Thread ursprünglich von mir mit einer Geschichte eröffnet wurde, in der es zwar auch um ein Tier ging. Nur war es kein Papagei.
Tiere dienen häufig dazu, menschliche Schwächen zu kolportieren. Das ist in beiden Geschichten nachvollziehbar. Zum Einen geht/ging es darum, das Misstrauen gegenüber anderen Lebewesen - sei es Mensch oder Tier - als schädlich und kontraproduktiv darzustellen. Zum Anderen ist der Papagei ein Symbol dafür, dass sinnlos etwas nachgeplappert wird, das offensichtlich einst dem Tier eingebläut wurde. Andererseits ist die Reaktion ebenfalls ein Ergebnis der Gedankenlosigkeit. Im Falle des Papageis endet die Geschichte tragisch für ihn. Ob die Geschichte wahr oder, wie in meinem Fall, erfunden ist, ändert nichts an der Tatsache, dass Menschen genauso irrational handeln, wie ein Tier. Obwohl wir Menschen uns doch als die Krönung der Schöpfung bezeichnen...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die nachplappernden Menschen suchen lediglich ihren Vorteil,
wenn man sie ungehindert läßt: Tarnen und täuschen ...

Damit dies nicht aus dem Ruder läuft, gibt es Widerspruch bis hin zu den Gerichten.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2017 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Die nachplappernden Menschen suchen lediglich ihren Vorteil,
wenn man sie ungehindert läßt: Tarnen und täuschen ...

Damit dies nicht aus dem Ruder läuft, gibt es Widerspruch bis hin zu den Gerichten.

Zeitlos
Smile


Das ist mal wieder eine Aussage, die nach Erklärung schreit...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.