50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die schönsten Silvesterbräuche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

frecheRuebe hat Folgendes geschrieben:

Und getreu dem Sylvesterbrauch, und meiner Gedanken:
"Schaden kann es zu Sylvester nicht."
Eine Ehe muss auch jeden Tag neu gepflegt werden, ich lasse da nicht Eintönigkeit und Langeweile aufkommen. Ich finde es fast noch schwieriger, den langjährigen Partner zu verzaubern, als eine frische Liebe Wink


Nun erzählt doch mal, wer an welche Sylvesterbräuche glaubt? So richtig ist hier Keine/r mit der Sprache rausgerückt.

Warum eigentlich? Ich finde das nicht peinlich, sich an so etwas zu halten.

...


Nein, alles was nicht übertrieben wird, ist auch nicht schädlich...schon gar nicht, sich für den langjährigen Partner immer wieder interessant zu machen. Es muss ja nicht die rote Unterwäsche sein. Wichtig ist nur, dass die Bemühungen zu gefallen, auch wahrgenommen werden. Und dass sie nicht einseitig sind! Wie sieht das denn aus, wenn die Frau sich zu Silvester ins kleine Schwarze wirft und der "Gatterich" unrasiert, in ausgebeulten Jogginghosen da sitzt...Nee, dann ist bei mir gleich Schluss mit lustig.

Zu den angesprochenen Rucksäcken habe ich auch noch ein paar Bemerkungen. Ich fand sie super-praktisch und habe mir einen gekauft...in echt Leder und sündhaft teuer. Getragen habe ich ihn nur einmal. Und da kam ich mir vor wie ein behindertes Känguru mit einem viel zu kleinen Beutel...ich habe ihn meiner Enkelin vermacht, und seitdem auch nie wieder einen besessen...ich liebe Handtaschen, weiß inzwischen nicht mehr wohin damit...aber ein Plätzchen für eine neue findet sich immer noch!

Zu den Silvesterbräuchen bei mir zu Hause, gibt es seit Jahren eine schöne Tradition. Jeder in der Runde schreibt kurz vor Mitternacht 3 Wünsche auf. Die kommen in einen verschlossenen Umschlag, der ein Jahr später geöffnet wird. Dann lesen wir uns in fröhlicher Runde gegenseitig vor und freuen uns, wenn etwas davon in Erfüllung gegangen ist. Die Wünsche müssen so konkret wie möglich abgefasst sein...schwammige, diffuse Wünsche sind nicht erlaubt. Unerfüllte Wünsche kann man dann für das kommende Jahr wieder aufschreiben...Das Vorlesen macht Spaß, auch wenn die Gäste schon einen im Tee haben...Smile

So, nun ist's genug für heute...Ach ja, ich versuche mich krampfhaft zu erinnern, welche Wünsche ich letztes Jahr aufgeschrieben habe...Ich hab's vergessen!

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2015 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sylvester-Brauch: Jedes Jahr gehe ich mit meiner Clique raus um Sylvester zu feiern. Doch vorher treffen wir uns jedes Jahr abwechselnd zu Sylvester. Dann wird lecker gegessen, getrunken und "Dinner for one" geguckt. Danach geht's ab zum feiern, bis uns die Stühle unterm Hintern weggezogen werden Laughing

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.