Thema anzeigen - Die Mails hier werden immer netter!!!!!! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Mails hier werden immer netter!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fresa
angekommen


Anmeldedatum: 23.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 8:56 am    Titel: Die Mails hier werden immer netter!!!!!! Antworten mit Zitat

von: Adonis
Datum: 07.03.2010 - 02:11:32 Uhr



Wer bist du, um dich mit mir in so unverschämter und niedriger Weise zu verhalten? Glaubst du wirklich, so ein verklemmtes Weib wie du könnte mich interessieren? Da hättest du wohl nicht alle Tassen im Schrank! Klar, dass deine Ex-Männer dich rausgeschmissen haben. Nur ein Vollidiot könnte sich mit einem Weib wie dir zufrieden geben. Du bist eine Lügnerin und eine Heuchlerin. Gott sei dank gibt's in diesem Forum genug echte Damen, mit denen man etwas anfangen kann. Ich hoffe, du wirst mich jetzt in Ruhe lassen; ich habe es satt von dir, meine arme Frau Ding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

..bin einfach geschockt dies zu lesen,angeblich erwachsene Mitmenschen geben sowas von sich..lest einfach die Selbstbeschreibung von Herrn Adonis und vergleicht seine Ausdrucksweise was er geschrieben haben sollte..durch die Anomytät kann jeder in seinen Profil schreiben was er möchte,aber Achtung und Anstand scheinen unbekannt zu sein..Herrn Adonis hat von mir eine Absage erhalten,muß ich mich nun auch beleidigen lassen?..
..mehrmals hatte ich schon versucht mein Profil löschen zulassen und meine Mitgliedschaft zu kündigen,aber kein Support antwortet und auf mein Fax wird auch nicht reagiert..ich bin woanders zahlendes Mitglied und dort geht es sittlicher und höflicher zu....wer kann beim abmelden behilflich sein?..lg brigitte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebes, dass ist schon mehr wie eine frechheit, der ADONIS kennt dich überhaupt nicht, weiß nichts von dir und dann so eine MAIL.
der hat wohl den URKNALL nicht gehört.

aber da kann man sehen, wie manche HERREN reagieren, wenn sie nicht ans ZIEL kommen.

Knuddel dich ganz dolle

rose_52[/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich keinen Kontakt wollte, kam das hier...................


Re:
von: krokus54
Datum: 27.02.2010 - 13:23:03 Uhr

du bist so etwas von blöd das glaubt keiner

Beschimpfungen wie "gemein" und "fies" waren dann noch in weiteren Nachrichten zu lesen.

Habe ihn dann auf meine Bannliste gesetzt! Seitdem herrscht Ruhe!
Manno bin ich froh, dass ich keinen Kontakt wollte.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Ich hab es doch gewusst: der Frühling kommt ganz bestimmt!!!
Exotische Hasen sind schon da und neben langeingesessenen Frühblühern wächst eben auch noch anderes mysteriöses Musti-Unkraut...
Regt Euch nicht uff! Verblüht auch irgendwann...
Schönen Sonntag
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leutz,
so sehr ich euern Ärger verstehe, aber das Veröffentlichen von PNs in einem Forum geht gegen jede Netiquette.
Nicht daß ich diese PNs gutheißen oder gar billigen würde, aber ein Mist wird durch Gegenmist nicht besser.
Ihr habt doch schon richtig reagiert - blocken und gut is ...
Ansonsten laßt euch doch kreuz-, wahl- oder wegen mir auch leihweise ....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann voll verstehen, dass Menschen, die derart angemacht wurden, auch die Anmacher präsentieren. Was geben sie schon Preis? Bloß einen Nicknamen. Die "Betroffenen" sind doch nicht geschädigt. Im Gegenteil. Jeder sollte den Grundsatz:

Wie's in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus.

beachten. Wenn ich in derartiger Weise andere Menschen niedermache, habe ich es nicht besser verdient, als dass ich vorgeführt werde. Die Netiquette ist nicht durch die Veröffentlichung eines Nicknamens sondern durch die Verhaltensweise der Verursacher gestört.

Die so Genannten können sich ja zu den Vorwürfen äußern. Das ist ihr gutes Recht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, ob das hier einer gut findet oder nicht-ich muß das auch mal los werden. Ich bekam vom selben user wie Marlen eine Reaktion auf meine (höfliche) Absage-solche Wörter hört man nicht mal in der Gosse. die er benutzt!!!
Ich meldete dann einen "Verstoß"-wie im Profil vorgesehen-und was passiert? Nix!
Natürlich habe ich ihn auch sofort auf die Bannliste gesetzt-nur hab ich mit anderen usern schon die Erfahrung machen müssen, daß die nicht lückenlos funktioniert. Außerdem bin ich der Meinung, daß solche Leute hier ausgeschlossen werden sollten.
Und da kann man sagen "vergiß es" oder "der kann mich mal"-trotzdem ist sowas ziemlich mies-und dafür geh ich nicht auf solche Seiten, um dermaßen beleidigt zu werden.
Da ist wohl doch mal ein "admin" gefragt, um Ordnung zu schaffen!
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nur bestätigen, ich glaube, Krokus54 hat keine ausgelassen. Ich bekam auch eine Flut von Beleidigungen von ihm, obwohl in meinem Profil ganz klar steht, dass ich keinen Partner suche.
Die beste Methode, sofort löschen ohne zu lesen.

Schöne sonnige Woche aus Regensburg
Gruß Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, daß es hier keine Überregulation herrscht ist bekannt. Das kann ich nicht ändern daß die ganze Latte der in der Gruppenliste genannten Mods nicht anwesend sind.
Aber die Reaktion des Veröffentlichen von PNs möchte ich mal mit einer möglichen Reaktion im Real Life vergleichen. Ich weiß, paßt nicht ganz, aber eben trotzdem vergleichbar.

Es beleidigt mich einer unter vier Augen immer wieder verbal, irgendwann platzt mir der Kragen und ich scheure ihm eine in der Öffentlichkeit mit dem Hinweis an die Umstehenden daß der da wohl ein Ar... wäre

Würdet ihr das für richtig halten? Und das hat nichts damit zu tun daß es hier nur um den Nick geht, das ist eine Sache des - ich nenne es mal Anstand und Rechtsverständnis.
Gleiches mit Gleichem zu vergelten ist menschlich verständlich aber deswegen nicht richtig.
Als Mod - wenn denn einer da wäre - hätte ich das Posting sofort gelöscht und dem Poster gleich mit eine gerüffelt (per PN). Was ich mit dem beleidigenden PN-Schreiber gemacht hätte wäre jedenfalls nicht öffentlich geschehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der "Veröffentlichung" von pn ist eben nicht mit Veröffentlichung von Namen vergleichbar. Namen sind, wenn es reale Namen sind und nicht wieder Phantasienamen, nachvollziehbar. Ich kann - mit geringem Aufwand - die Person als Person ausfindig machen. Mit Adresse. Dann kann jemand diese Person öffentlich bloßstellen.

Bei Nicknamen geht das nicht. Die sind anonym. Ich "beleidige" oder "stelle bloß" bloß den Nicknamen. Den kann jeder löschen lassen, und sich neu anmelden, unter anderem Namen. Schon ist alles vorbei, was den alten Namen angeht. Es gibt dann keinerlei Rückverfolgbarkeit. Im Gegensatz zum realen Leben, wo derjenige selbst umziehen kann und trotzdem "erwischt" wird.

Ich finde, es KEIN Menschen das Recht, andere niederzumachen. Was die Frauen machten, ist bloß eine Reaktion auf etwas, was sie sonst nur schwer verkraften können. Nur einfach drüber weg zu sehen, setzt voraus, dass die Person, die angegriffen oder beleidigt wurde, so souverän ist. Es gibt im Leben eines jeden Menschen Situationen, in denen er/sie eben nicht so souverän ist. Das sollte jede/r bei seinem Schreiben berücksichtigen.

Man kann auch höflich eine Absage erteilen. Ich kann ja niemanden zwingen, meine Meinung oder Vorliebe oder Gefühle zu teilen. Deswegen werde ich nicht ausfallend. Und das kann ich nun wirklich als Mindeste von anderen erwarten: nicht ausfallend zu werden.

In meinen Augen hat sich derjenige, der in derartiger Weise ausfallend wird, selber disqualifiziert.

Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung. Ob sie jemand hier teilt, ist zweitrangig und ist jedem selber überlassen. Ich werde jeder/m hier Respekt erweisen, weil jede/r hier eine Persönlichkeit ist, die Respekt verdient. Alles andere kommt für mich nie und nimmer in Frage!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:27 pm    Titel: PN Antworten mit Zitat

Ich bin da anderer Auffassung.
Da es im Internet wenig Sinn macht, gegen diese besondere Art von Menschen vorzugehen, ist die Veröffentlichung derartiger Nachrichten durchaus sinnvoll. Der Betroffene kann dann ja klarstellen, ob das den Tatsachen entspricht, also mehr Umkehr der Beweislast Wink .
Soll man Geld und Zeit investieren, einen Mittelosen zu verfolgen, von dem die Anwaltskosten nicht beigetrieben werden können? Hat der deswegen Narrenfreiheit? Ermittlung über die IP ist möglich,aber sehr aufwendig für eine Privatperson...Kosten müssen verauslagt werden.
Da sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde........
Hamburger
Ps. Solche Leute erscheinen bei Treffen zum Glück nie.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Das mit der "Veröffentlichung" von pn ist eben nicht mit Veröffentlichung von Namen vergleichbar. Namen sind, wenn es reale Namen sind und nicht wieder Phantasienamen, nachvollziehbar. Ich kann - mit geringem Aufwand - die Person als Person ausfindig machen. Mit Adresse. Dann kann jemand diese Person öffentlich bloßstellen.

Bei Nicknamen geht das nicht. Die sind anonym. Ich "beleidige" oder "stelle bloß" bloß den Nicknamen. Den kann jeder löschen lassen, und sich neu anmelden, unter anderem Namen. Schon ist alles vorbei, was den alten Namen angeht. Es gibt dann keinerlei Rückverfolgbarkeit. Im Gegensatz zum realen Leben, wo derjenige selbst umziehen kann und


Erstmal zum nicht zitierten Rest Deines Postings - volle Zustimmung und Verständnis.
Das was Du aber oben schreibst mag hier auf dieses Forum zutreffen weil nur ein verschwindend kleiner Teil der angemeldeten Portal-User auch im Forum präsent sind. Das ist mir durchaus bewußt. In anderen Foren ist es durchaus anders wenn es um User geht die allgemein präsenter sind. Da sind viele durch private Kontakte trotzdem bekannt und das Stichwort "Flurfunk" dürfte Dir nicht unbekannt sein. Meine Antwort von oben bezieht sich auch allgemein auf die Netiquette.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:44 pm    Titel: Re: PN Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Ich bin da anderer Auffassung.
Da es im Internet wenig Sinn macht, gegen diese besondere Art von Menschen vorzugehen, ist die Veröffentlichung derartiger Nachrichten durchaus sinnvoll. Der Betroffene kann dann ja klarstellen, ob das den Tatsachen entspricht, also mehr Umkehr der Beweislast Wink


Na das gäbe wieder einen Thread ...
... und das hier wo quasi nicht moderiert wir ...
Ein fröhliches "stech-zu-und-hau-drauf"

Ob so ein Thread jemandem dann gut tut der nicht die von MrMiller angesprochene Souveränität hat - ich bezweifle es. Im Forum kann der PN-Veröffentlicher nichts mehr blocken. Ich halte es hier für erheblich pragmatischer sich auf die Finger zu setzen und es beim Blocken zu belassen.


hamburger hat Folgendes geschrieben:
Soll man Geld und Zeit investieren, einen Mittelosen zu verfolgen, von dem die Anwaltskosten nicht beigetrieben werden können? Hat der deswegen Narrenfreiheit? Ermittlung über die IP ist möglich,aber sehr aufwendig für eine Privatperson...Kosten müssen verauslagt werden.
Da sollten wir mal gemeinsam ne Viertelstunde........
Hamburger


Nicht mal ´ne Minute ...

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Ps. Solche Leute erscheinen bei Treffen zum Glück nie.... Laughing


Schdümmd
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich finde es auch nicht in Ordnung, PN zu veröffentlichen, dazu sind sie definitiv nicht gedacht. Jetzt müsste Adonis ja auch seine PN alle veröffentlichen Er schreibt "sie wäre eine Lügnerin, Heuchlerin und sie soll ihn endlich in Ruhe lassen." Das klingt doch eher so, als wenn er sie auf die Sperrliste setzen sollte. Warum sollte man in aller Offentlichkeit Schmutzwäsche waschen? Hier bekommen wir einen winzigen Ausschnitt vorgesetzt und bilden uns da eine Meinung, ohne den Rest zu kennen. Ich halte das für falsch. PN sollten PN bleiben, wenn man nicht grade schon als Erstschlag denunziert oder beleidigt wird. Dann wäre eine Veröffentlichung als Warnung okay, aber ansonsten auf die Sperrliste mit der Person und gut.
Noch einen schönen Sonntag und etwas mehr Gelassenheit wünscht allen Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.