Thema anzeigen - Die haben sogar Smartphones 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die haben sogar Smartphones
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2015 11:05 pm    Titel: Die haben sogar Smartphones Antworten mit Zitat

Es ist ein bemerkenswerter Beitrag zur Flüchtlingsdiskussion in Deutschland: Christina Beckmann, eine Autorin aus Hamm in Westfalen, hat in einem offenen Brief die Leiden von Flüchtlingen dargestellt. Ihre Zeilen gehen unter die Haut.

Christina Beckmann hat folgende Zeilen auf ihrem privaten Facebook-Profil gepostet - tausendfach wurde der Beitrag in den vergangenen Tagen geteilt. Die Autorin, deren geschäftlichen Facebook-Auftritt Sie hier finden, war von den Reaktionen überwältigt - das Gleiche darf man von den Lesern ihrer Zeilen sagen. Sehr, sehr viel Zuspruch hat Beckmann für ihren Beitrag erhalten. Wir veröffentlichen folgend ihren Text unverändert und im Original:

Die kommen doch nur her, um sich hier aushalten zu lassen! Richtig?

Du bist 29 Jahre alt und hast eine Frau, zwei Kinder und einen Job. Du kommst über die Runden. Du kannst dir auch mal was leisten, und lebst in einem kleinen Häuschen in der Stadt. Plötzlich ändert sich die politische Lage in deinem Land und ein paar Monate später stehen Soldaten vor deinem Haus. Und vor den Häusern der Nachbarn. Sie sagen, wenn du nicht für sie kämpfst, erschießen sie dich. Dein Nachbar weigert sich. Ein Schuss. Das wars.

Du hörst, wie einer der Soldaten zu deiner Frau sagt, dass sie die Beine breit machen soll. Du schaffst es irgendwie, die Soldaten erstmal loszuwerden und denkst die halbe Nacht lang nach. Auf einmal hörst du einen Einschlag. Dein Haus hat kein Wohnzimmer mehr. Ihr rennt raus und seht, dass die ganze Straße zerstört ist. Kein Stein steht mehr auf dem anderen. Du bringst deine Familie zurück ins Haus und rennst an die Stelle, an der das Haus deiner Eltern stand. Es ist nicht mehr da. Deine Eltern auch nicht. Du siehst dich um und entdeckst einen Arm mit dem Ring deiner Mutter am Finger. Der Rest deiner Eltern ist nichtmal mehr auffindbar.

Aber die Asylanten haben so viel Luxuszeug! Smartphones, Markenklamotten und so! Richtig?

Du denkst jetzt nicht mehr nach. Du rast nach Hause und rufst, deine Frau soll die Kinder anziehen. Du schnappst dir eine kleine Tasche, denn mehr könnt ihr auf die Dauer nicht tragen, und packst das Nötigste. Nur je 2 Kleidungsstücke pro Kopf passen in die Tasche. Was nimmst du mit??? Du wirst deine Heimat vermutlich nie wiedersehen. Deine Familie nicht, deine Nachbarn nicht, deine Arbeitskollegen ... Aber wie sollst du in Kontakt bleiben? Hektisch wirfst du also dein Smartphone und das Ladekabel in die Tasche. Dazu von jedem ein paar Klamotten, etwas Brot und das Lieblingskuscheltier deiner kleinen Tochter.
Wo der Fremdenhass am größten ist

Hier sind Ausländer und Flüchtlinge besonders gefährdet.

Die können sich die Flucht doch locker leisten. Dann sind die auch nicht arm!
Für den Notfall, denn man hat es kommen sehen, hast du all dein Geld bereits zusammengekratzt. Durch deinen recht gut bezahlten Job hast du etwas auf der Seite gehabt. Pro Kopf kostet der nette Schlepper von nebenan schlappe 5000 Euro. Du hast 15.000. Wenn du Glück hast, können alle mit. Wenn nicht, musst du dich von deiner Frau trennen. Du liebst sie und betest, dass sie euch alle mitnehmen. Spätestens jetzt bist du vollkommen blank und hast nichts mehr. Nur deine Familie und die Tasche. Die Flucht bis zur Landesgrenze dauert zu Fuß zwei Wochen.
Du hast Hunger und seit einer Woche kaum etwas gegessen. Du bist schwach, genau wie deine Frau. Aber Hauptsache die Kinder haben genug. Sie weinen die ganzen 2 Wochen über. Die Hälfte der Zeit musst du deine kleinste Tochter tragen. Sie ist erst 21 Monate alt.

Nach weiteren 2 Wochen seid ihr am Meer. Ihr werdet mitten in der Nacht mit hunderten anderer Flüchtlinge auf ein Schiff geladen. Du hast Glück. Deine ganze Familie darf mit. Das Schiff ist so voll, dass es zu kentern droht. Du betest, dass ihr nicht ertrinkt. Die Leute um dich herum weinen, schreien. Ein paar kleinere Kinder sind verdurstet. Die Schlepper werfen sie über Bord. Deine Frau sitzt teilnahmslos in einer Ecke. Sie hat seit 2 Tagen nichts getrunken. Als die Küste in Sicht ist, werdet ihr auf Beiboote verteilt.
Deine Frau und deine Kleinste auf eins, und du und die Große auf das daneben. Ihr werdet ermahnt, die Klappe zu halten, damit euch niemand kommen hört. Deine Große versteht das. Deine kleine im Nebenboot nicht. Sie hört nicht auf zu weinen. Die anderen Flüchtlinge werden nervös. Sie halten deine Frau an, das Kind ruhig zu stellen. Sie schafft es nicht. Einer der Männer packt deine Tochter, entreißt sie deiner Frau, und wirft sie über Bord. Du springst hinterher, aber du findest sie nicht mehr. Nie mehr.In 3 Monaten wäre sie 2 Jahre alt geworden.

Das reicht euch noch nicht?! Die habens hier immer noch zu gut und kriegen alles in den Arsch geschoben?

Wie du, deine Frau und deine große Tochter es in das Land, das euch aufnimmt, geschafft haben, weißt du nicht mehr. Alles ist wie in Watte gepackt. Deine Frau hat seit dem Tod eurer Tochter nicht mehr gesprochen. Deine Große hat seitdem das Kuscheltier der kleinen auf dem Arm und ist völlig apathisch. Du musst durchhalten. Ihr seid gleich an der Notunterkunft angekommen. Es ist 22 Uhr. Ein Mann, dessen Sprache du nicht sprichst, führt euch in eine Halle mit Feldbetten. Dicht an dicht stehen sie. 500 Stück. In der Halle ist es stickig und laut. Du versuchst dich zu orientieren. Zu verstehen, was die Menschen dort von dir verlangen. Aber eigentlich kannst du kaum noch stehen. Eigentlich wünscht du dir fast, sie hätten dich erschossen. Stattdessen packst du deine Habseligkeiten aus: Je zwei Teile für jeden, und dein Smartphone. Dann verbringt ihr die erste Nacht in einem sicheren Land. Am nächsten Morgen wird Kleidung an euch verteilt. Auch Markenklamotten sind unter den Spenden. Und ein Spielzeug für deine Tochter. Du bekommst 140 Euro. Für den ganzen Monat.

Die sind doch jetzt hier sicher. Also sollen die sich freuen!

Draußen im Hof hältst du in deinen neuen Klamotten dein Smartphone in die Luft und hoffst auf Empfang. Du musst wissen, wer aus deiner Stadt noch lebt. Dann kommt ein "besorgter Bürger" vorbei und beschimpft dich. Du weißt nicht, wieso. Du verstehst was von "Zurück in dein Land!" Bruchstücke von "Smartphone" und "alles in den Arsch gesteckt' bekommst du noch mit. Irgendwer konnte es übersetzen.

Und jetzt sag mir, wie du dich fühlst und was du besitzt.

Die Antwort auf beide Fragen ist:" NICHTS!"

(kopiert aus web.de-news)
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Reaktionen gibt es leider sehr viele, es ist nur noch beschämend.
Sicher sind auch nicht alle, die her kommen, Engel, doch viele haben schlimmes erlebt, sind traumatisiert und haben eine Chance und ein "Willkommen" verdient.
Aber leider haben andere die Stammtischhoheit mit wenig Herz und viel billigster Polemik Evil or Very Mad
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens hat hier aber die Politik auf der ganzen Linie versagt.
Deutschland schickt Waffen, macht Milliarden-Profit...und das Ende und das Elend wohlwollend in Kauf zu nehmen, das es die unbescholtene Zivilbevölkerung trifft.
Ach, das so reiche Deutschland ( in aller Munde) kann da helfen und humanitäre Hilfe soll nun das Volk leisten, die schon genug draufzahlt.
Aufklärung...Fehlanzeige!
Viel eher hätte Hilfe organisiert werden müssen.
Kein Wunder, dass die Rechten Nährboden für ihre Zwecke gewinnen.

Aber nun muss auch gehandelt werden und echte Hilfe denen zuteil werden, die sie auch brauchen!
Und es sollte auch geschaut werden, in wie weit es möglich ist, den Menschen in den Kriegsgebieten vor Ort zu helfen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 27, 2015 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor die Politik sich bewegt, muss immer erst etwas passieren. Schockiert habe ich heute die Nachrichten gehört als es um den LKW ging, in dem fast 50 Tote Flüchtlinge waren...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine schöne Märchengeschichte.
Da kann man nur mal den Tip geben...ins Ausland fahren.
Danach wird wohl niemand mehr so einen Schwachsinn schreiben.
Es lohnt sich auch nicht auf die Räubergeschichte einzugehen....
Da ich gute Kontakte in den betroffenen Ländern habe kann ich nur den Kopf schütteln.
Da hat Einstein schon recht, wenn er sagt...
Unendlich ist die Dummheit der Menschen und das Universum, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin.

https://www.youtube.com/watch?v=-n2yqVdxLng
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

... und wie wärs mit einem Lösungsvorschlag?
Kritik allein ist so eine Sache ...

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Sa Aug 29, 2015 9:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 6:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso, lieber Zeitlos! Ich fasse den Kommentar aber nicht als Kritik auf, sondern eher als Outing oder in deutsch: da zeigt jemand sehr unhöflich, was er von der Meinung anderer hält. Im Zusammenhang mit der Themengeschichte frage ich mich allerdings, was es mit den Fladenbroten in dem Video auf sich hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger - kann es sein, dass dieses Video ein Damaskus aus friedlicheren Tagen zeigt? Hast Du auch ein aktuelles? Sad Was ist mit den Bildern im TV, bei denen es um Zerstörung und Gewalt ging? Sollte Damaskus verschont worden sein?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 9:18 am    Titel: Realität Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
@hamburger - kann es sein, dass dieses Video ein Damaskus aus friedlicheren Tagen zeigt? Hast Du auch ein aktuelles? Sad Was ist mit den Bildern im TV, bei denen es um Zerstörung und Gewalt ging? Sollte Damaskus verschont worden sein?


Das Video ist aktuell....wie man aus der Legende sehen kann.
In Syrien wohnen zumeist Moslems...der IS lebt den Koran in Reinkultur, also gläubige Moslems haben nichts zu befürchten.
Natürlich gibt es in Syrien begrenzte Auseinandersetzungen.
Die Motivation der Flüchtlinge ist aber leicht erkennbar...nach Deutschland ins Paradies ja, in andere sichere Länder bloß nicht, es sei denn, die zahlen gut.
Dänemark hat reagiert, bisher bekam ein Flüchtling dort 1485 €, jetzt nur noch..wobei nur noch sind immerhin 785 €.
Ein H4 Empfänger in Deutschland, jahrzehntelang eingezahlt, bekommt 395 € plus Wohnung.
Die Flüchtlingspropaganda hier kann man schon mit der des dritten Reiches vergleichen, Goebbels wäre stolz...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, daß das friedliche Altstadt-Video für Propaganda-Zwecke hergestellt wurde?

Der deutsche "Spiegel" schildert, daß dort Bürgerkrieg herrscht um der lieben Religion willen ...
keine gute Voraussetzung für ein Familienleben!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-mehrere-tote-bei-beschuss-in-syrien-a-1016811.html

Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sind Asylanten und wir müssen sie lt. Gesetz z.B. die Genfer Flüchtlingskonvention aufnehmen und / oder
die Kriegsursachen bekämpfen d.h. alle krieg-führenden Soldaten zu entwaffnen, damit die Fluchtbewegungen unterbleiben - spätestens seit dem Giftgas-Angriff auf die syrische Bevölkerung!

Ich hoffe, daß auf europäischer Ebene hierzu Maßnahmen ergriffen werden zB. durch die Aufstellung von ausreichenden und starken Eingreif-Brigaden.
(In diesem Zusammenhang:
die griechische Armee hat z.Zt. 3x soviel Panzer wie die deutsche Bundeswehr ... sie könnte also die Bundeswehr glatt besiegen im Ernstfall!)

Asylanten und Hartz 4 bekommen fast gleich viel Unterstützung.
Asylanten können und wollen auch ... arbeiten.
Warum sollten auch Hartz-4-Empfänger bei uns schlechter gestellt sein als die Asylanten unter gleichen Voraussetzungen?

http://www.mimikama.at/allgemein/erhalten-asylanten-und-polizeihunde-mehr-als-ein-hartz-iv-empfnger/

(Der link gilt zwar für Österreich, aber bei uns kann es nicht viel anders sein.)

(Beim Polizeihund herrschen natürlich andere Verhältnisse vor - er ist ein Raubtier ... und benötigt besondere Pflege - ähnlich wie in einem Zoo.)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Schau dir das Bild genau an, @hamburger, ganz genau.

59 Männer, acht Frauen und 4 Kinder erstickten qualvoll in diesem Schlepper-Lkw; ein Mädchen war erst 1 Jahr alt. Die meisten kamen aus Syrien....

Du schreibst:" Natürlich gibt es in Syrien begrenzte Auseinandersetzungen."

Und wegen dieser "begrenzten Auseinandersetzungen" nehmen die Flüchtlinge die lebensgefährliche Reise in ein sicheres Land auf sich...

Dieses Bild habe ich bewußt verkleinert; es anzusehen kann man fast nicht aushalten und ich werde es in ein paar Stunden löschen. Oder der Admin löscht es vorher.

Alles nicht so schlimm, "begrenzte Auseinandersetzungen"? Auch das ist Propaganda!!!!!!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Europäer müssen legale Reisewege öffnen und zwar zum Nulltarif.
Damit könnten wir auch die Asylbewerber und hoffentlich auch deren Ursachen besser kontrollieren.

Aber dies ist nur der 1. Schritt ... - bevor Millionen von Flüchtlinge zu uns kommen.

Ich bin ja gespannt, was Brüssel sich dazu einfallen läßt ...
der europäische Finanzminister ist ja auch noch im Gespräch!

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am So Aug 30, 2015 9:28 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2015 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:


Schau dir das Bild genau an, @hamburger, ganz genau.

59 Männer, acht Frauen und 4 Kinder erstickten qualvoll in diesem Schlepper-Lkw; ein Mädchen war erst 1 Jahr alt. Die meisten kamen aus Syrien....

Du schreibst:" Natürlich gibt es in Syrien begrenzte Auseinandersetzungen."

Und wegen dieser "begrenzten Auseinandersetzungen" nehmen die Flüchtlinge die lebensgefährliche Reise in ein sicheres Land auf sich...

Dieses Bild habe ich bewußt verkleinert; es anzusehen kann man fast nicht aushalten und ich werde es in ein paar Stunden löschen. Oder der Admin löscht es vorher.

Alles nicht so schlimm, "begrenzte Auseinandersetzungen"? Auch das ist Propaganda!!!!!!


Im Gegensatz zu dir kenne ich Migranten und Flüchtlinge durch persönlichen Kontakt.
Du bist lediglich ein bedauernswertes Opfer der Propaganda.
Aus dem Balkan, aus Afrika und sonst wo brechen Menschen auf, um ins Sozialhilfeparadies zu kommen.
Das Risiko, das sie dabei eingehen, müssen sie selbst verantworten.
Die Kosten für diesen Sozialtourismus werden Deutschland in eine ernste Krise stürzen.
Schon heute hat der Staat 7.5 Billionen Verpflichtungen angehäuft...
Ab 2020 gehen ohnehin langsam die Lichter aus, da dann die Pensionslasten voll durchschlagen.
Wer hier das Geld der Steuerzahler aus dem Fenster werfen will, der soll das auch offen sagen.
Wenn eine Beauftragte für Agitation und Propaganda hier Bundeskanzler werden kann...eine SED Parteigängerin...muss man sich sowieso auf einiges gefasst machen.
Die Flüchtlinge kommen fast nur aus sozialen Gründen ins Land, sicher wären sie auch in anderen Ländern.
Wenn sie dann mal hier sind, werden ihre Frauen im Minutentakt schwanger...es lebe das Kindergeld.
Komm nach Hamburg, dann zeige ich dir die reale Situation in den Lagern vor Ort.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die entsetzliche Tragödie mit den Menschen, die grausam im LKW erstickt sind, geht unter die Haut, man möchte es sich nicht vorstellen, was sich dort abgespielt hat...(Die Schlepper sollte man in eine Kiste sperren, sorry...)

@hamburger - vielleicht liegt die Wahrheit genau in der Mitte. Wir haben doch die Bilder der Kämpfe und Zerstörungen im TV gesehen und es war bekannt, dass Assad sogar Giftgas eingesetzt hatte. Ich verstehe nicht, dass diese Einsätze inzwischen totgeschwiegen werden - man sieht und hört nichts mehr davon...
Ich denke, dass die meisten syrischen Flüchtlinge vor diesen Gewalttaten und der Zerstörung ihrer Lebensgrundlage fliehen, sonst würden sie diese enormen Opfer und Risiken für sich und ihre Familien sicher nicht auf sich nehmen. Aber wahrscheinlich gibt es auch solche, denen es nur um ein sozial besseres Leben geht. Und möglicherweise ist auch der eine oder andere darunter, der zu den Kämpfern gehört hat. Aber wie will man sie auseinander halten, um denen nicht Unrecht zu tun, die dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen sind...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2015 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hamburger meint:

"Im Gegensatz zu dir kenne ich Migranten und Flüchtlinge durch persönlichen Kontakt.
Du bist lediglich ein bedauernswertes Opfer der Propaganda."

Diese Behauptung von dir ist genauso mit Propagandabsicht spekuliert wie deine anderen Kommentare -die mich allerdings keineswegs daran hindern, meine ehrenamtliche Arbeit mit Migranten und Flüchtlingen aufzugeben.

Deine Darstellung erinnert mich an die Köpfe die behaupten, "....ja damals im Krieg war ja sowieso alles anders...". Wenn du verstehst was ich meine. Ich werde auf deine zersetzenden Kommentare nicht mehr eingehen. Auch das ist Zivilcourage.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.