50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die haben sogar Smartphones
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denn: In welches Land kann man ohne Papiere und Visum einwandern und für sich und seine zahlreiche Famlie ohne jedwegige Gegenleistung Bargeld, Wohnung, Essen, Medizinische Versorgung "abzocken"? Nur in Merkeldeutschland! Die meisten dieser Menschen sind ungebildete Analphabeten, sie werden auch in Zukunft nur von Transferleistungen leben können!
Wenn nutzt das? Vor allen Dingen der Asylindustrie und den zahlreichen, "etwas Soziales machen wollen" navien Gutmenschen! Je dümmer und ungebildeter der Einwanderer ist, um so mehr muß "man" sich um ihn kümmern und umso mehr "Staatsknete" wird in die Taschen der Asylindustrie fließen. Flüchtingsrückgang ist daher sehr schlecht für das Geschäft!!!
Für unsere eigene Bedürftigen war nie Geld da, es gab immer nur dümmliche Anworten von verantwortlicher Seite, alles wurde als "leider können wir da nichts tun" abgetan. Aber für ungebetene Zuwanderer wurde ein regelrechtes Füllhorn geöffnet! Ein Schelm, der dabei Böses denkt!
Ich muß mich schämen diesem Staat mal einen Treue-Eid geleistet zu haben!
h.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Link: Ja - der liebe Hoecker (ich mag ihn), aber Humorist bleibt Humorist - schön, wenn es so einfach wäre...Smile

Ich glaube allerdings dass es den meisten besorgten Bürgern nicht um die Anzahl der Menschen geht, die da kommen, sondern um das was sie mitbringen an Kultur, Religion, Fähigkeiten und möglicherweise auch Terror...

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass Menschen in Not geholfen werden muss, aber bitte mit Augenmaß und nicht chaotisch und unkontrolliert...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Für unsere eigenen Bedürftigen war nie Geld da, es gab immer nur dümmliche Anworten von verantwortlicher Seite, alles wurde als "leider können wir da nichts tun" abgetan."

Das macht mich immer noch maßlos wütend, da ich früher selbst einmal bedürftig war und ich mir diesen dummen Spruch auch anhören musste.

Deswegen gönne ich jedoch jedem der in NOT ist, existenzsichernde Einkünfte. Demnächst wird per Gesetz den Flüchtlingen das erlernen der deutschen Sprache verordnet und einige andere Dinge mehr. Warten wir mal ab, wie es mit den Gegenleistungen tatsächlich in der Zukunft ausschaut... Ich glaube nicht an "Geschenke" der deutschen Regierung- die machen nichts umsonst...

Ich schäme mich für all die Leute, die sich in die Situation gebracht haben, überhaupt so einen bescheuerten Eid abgeben zu müssen- war das nicht ein wenig Blauäugig??? Den Frust über diese Tatsache sollte man aber nicht an den Flüchtlingen auslassen, sondern an den Verursachern!!!

Abgesehen davon dürfte es für jeden der gegen Flüchtlinge wettert ein innerer Reichsparteitag sein, ihre Behandlung und vor allem ihre Unterkünfte (?) z.B. in der Türkei mitzubekommen. A-sozialer und entwürdigender kann man nicht mit Menschen umgehen... Oder meint vielleicht jemand, die Flüchtlinge sollten.....???????????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Madame,
es sind keine Flüchtlinge, sondern kulturfremde Menschen, die sich hier illegal aufhalten. Einfach mal zur Kenntnis nehmen!! Zu einem funktionierenden Staat gehören ein Staatsgebiet, ein Staatsvolk und ein gesetzliches Regelwerk, das auch den Schutz dieses Gebietes nach Außen und Innen gewährleistet. Funktioniert dies nicht mehr, ist dieser Staat dem Untergang geweiht (siehe unser Nachbar Belgien).

Wenn man ungebremst Greti und Pletti ins Land läßt, dann muß man sich nicht wundern, wenn einem das Ganze dann um die Ohren fliegt! Man sollte die Duldsamkeit der Masse der Bevölkerung nicht unterschätzen und auch nicht überdehnen (Beispiel: 1789 Paris, anschließend Aufstellung der Großen Gleichmacherin!!)

Um den Sinn und Zweck eines Eides überhaupt zu verstehen sollte mann/frau überhaupt erst einmal wissen, um was es dabei geht!!! Ansonsten wäre eine Eidesleistung vor Gericht z.B. in einem Strafverfahren dann so zu bewerten wie die Bestellung einer Tasse kalten Kaffees.
h.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du noch irgendeine Antwort von mir dann nenn' mich nicht MADAME, MONSIEUR!!!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2016 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Übersicht des Bundesinnenministeriums
gibt es in ganz Deutschland
(Stand Ende November 2015): 201 402 ausreisepflichtige Personen.

Sie können aber nicht abgeschoben werden,

weil

- deren Heimatstaaten die Rücknahme verweigern,

- sie keine Ausweispapiere bei sich trugen und

- sie krank geschrieben worden sind.

Wir müssen bis heute mit mindestens der doppelten Anzahl rechnen.

(sinngemäß aus der Zeitung)

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der von mir geschätze Dalai Lama hat sich zur Flüchtlingssituation geäußert und spricht mir aus der Seele:




Dalai Lama zur Flüchtlingskrise: "Es sind mittlerweile zu viele"

In einem Interview äußert sich der Dalai Lama ungewohnt offen und drastisch zur Flüchtlingskrise in Europa. Man müsse Menschen helfen, aber Ziel sei es, dass "sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen".

Der Dalai Lama sieht Grenzen für die Aufnahme von Flüchtlingen in Europa. "Ein Mensch, dem es etwas besser geht, hat die Verantwortung, ihnen zu helfen. Andererseits sind es mittlerweile zu viele", sagte das geistige Oberhaupt der Tibeter in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

"Europa, zum Beispiel Deutschland, kann kein arabisches Land werden. Deutschland ist Deutschland." Mittlerweile seien so viele Flüchtlinge angekommen, "dass es in der Praxis schwierig ist".

"Auch moralisch gesehen finde ich, dass diese Flüchtlinge nur vorübergehend aufgenommen werden sollten", sagte der 80-Jährige, der im indischen Exil lebt. "Das Ziel sollte sein, dass sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen."
Nicht alle in einen Topf werfen

Angesprochen auf zunehmend islamfeindliche Stimmung in Europa warnte der Buddhist davor, alle Muslime über einen Kamm zu scheren. "Es sind muslimische Individuen und kleine Gruppen, die sich in ihren eigenen Ländern gegenseitig umbringen. Schiiten, Sunniten. Sie repräsentieren nicht den gesamten Islam und nicht alle Muslime", sagte er.

"Die Liebe ist bei jeder Religion die Kernbotschaft, auch im Islam. Bösartige Leute gibt es auch bei den Buddhisten, den Christen, den Juden und den Hindus. Nur aufgrund von einigen traurigen Ereignissen, die von einer kleinen Zahl Muslime ausgehen, sollten wir nicht die gesamte muslimische Welt verurteilen."© dpa
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

in den meisten Punkten hat er recht und gibt meine Meinung wieder. Würde jemand ihn als Rechten bezeichnen ?

Das Kernproblem ist die Unfähigkeit in der gesamten Welt, mit solchen Krisen umzugehen, nicht Europa ist da gefragt, sondern alle.

Am Beispiel Deutschland, sieht man jetzt die Folgen von jahrzehntelanger Gammelpolitik mit viel Trara für belanglose Dinge.

...anderswo ist es nicht viel besser und würden die Menschen weltweit vernünftige Lebens und Arbeitsbedingungen haben, kämen viele nicht auf dusselige Gedanken. Hilfe vor Ort ist sinnvoller als unsinnige Völkerwanderungen.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann ihm nur beipflichten - im Ursprungsland helfen ist sinnvoller als alles andere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1)
Dalai Lama hat Folgendes geschrieben:


[b]Man müsse Menschen helfen, aber Ziel sei es, dass "sie zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer eigenen Länder mithelfen".

Warum sollten die Syrier dorthin zurück kehren,
wo Bomben fallen und es auf absehbare Zeit keinen Frieden gibt ... und schon gar keine Arbeitsmöglichkeit?
Unsere Bundeskanzlerin spricht ja auch deshalb von Integration bei uns - und sie wird noch viele Jahre dauern!

2)
Dalai Lama hat Folgendes geschrieben:


Andererseits sind es mittlerweile zu viele", sagte das geistige Oberhaupt der Tibeter in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".


Zu viele sind es noch nicht und außerdem bekommen sie Asyl in Europa.
Europaweit gesehen sind die finanziellen Lasten eher gering - gemessen am BIP!
Wir (Europa) müssen sie also aufnehmen,
wenn es schon Rußland und ihre arabischen Glaubensbrüder nicht für nötig halten.

Was hindert Europa denn, an der sonnigen Mittelmeerküste mehr Auffanglager zu bauen .... die afrikanischen Klimaflüchtlinge kommen ja auch noch!?

Libyen entwickelt sich gerade als nächstes Krisengebiet.

Von den Auffanglagern an der Mittelmeerküste könnte unser Arbeitsamt die Leute zu uns holen,
sobald wir ihnen Arbeitsplätze anbieten können.
Sonst geraten die Asylanten bei uns leicht in die Schwarzarbeit zu Lasten der einheimischen Handwerker und des Staates.

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Jun 01, 2016 12:26 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
ich kann ihm nur beipflichten - im Ursprungsland helfen ist sinnvoller als alles andere


Meinst Du damit,
daß wir sie als Soldaten ausbilden sollen und mit modernen Waffen versehen, damit sie gegen irgendwen in Syrien kämpfen können?
Wieviel Arbeitsplätze könnte Syrien denn z.Zt. sonst anbieten?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... echter Schwachsinn Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Alfred stimmt! Mit Bum-Bum geht das nicht- eher mit Verstand und auch Herz. Aber wenn man nun mal gerne Krieg spielt oder Krieg anschaut?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ja Lessy...dann kann man schon mal geistig Schachmatt gehen Laughing ...gibt aber schlimmeres Rolling Eyes
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos kannst du immer nur an Gewalt oder Krieg denken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.