50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Erlaubis einer Befragung und wenn, wo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Werbeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr so weiter macht, kommt Ihr alle ins Heim ... jawohl .... ins SchwererziehbarenHeim ... und schon hat sich Daniels Frage ... die wäre garantiert gekommen ... von allein beantwortet!!!!!!
Putzt Euch die Zähne vernümpftig ... und ... es wird nicht mehr gelesen!!!!

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch, ist im Heim schon so zeitig Nachtruhe???
Wollte doch noch spielen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mist. Will 'ne andre Mami.
Katze, DU kommst doch leicht aus'm Fenster und zurück
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren: wem nutzt es?
Selbstverständlich dem Diplomanden. Vordergründig.
Wer alles noch erhält die Daten und Ergebnisse der Umfrage?

Dürfen wir demnächst mit Whiskas rechnen beim Essen auf Rädern?
Oder mit einem Turbolader Warp 12 im Rollator?

(-;

Über diesbezügliche Hintergrundinformationen und offene Karten würde ich mich freuen. Eventuell beteilige ich mich dann.

Viel Erfolg und Danke für die Auskunft.

/edit: Typo.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat



So ... da sind wir wieder!!!

Daniel Herzken ... Gedulde Dich noch ein wenig, dann kannste mit det Interwiev anfangen!!! Ich verrate Dir dann wat!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie doch so ein höflicher junger Mann die Damenwelt hier aufmischen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat er uns doch genau da erwischt, wo er uns am besten kriegt: Bei der Neugierde! Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Helayn ... wir sind doch nicht Neu gierig ... wir möchten doch nur einmal, ehrliche und genaue UmfrageWerte Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi Shocked
da gefriert eher die Hölle zu! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn!! Mein Gedanke!

Ich denke, da wir hier mit Nicks auftreten und uns doch freigestellt bleibt, ob und welche Fragen wir beantworten, ist die Datenschutzfrage nicht ganz so dramatisch.

Aber da liegt für Daniel auch ein Problem:
Einigen fielen schon Doppelaccounts auf; dann gibt es immer wieder Trolle usw. Daniel sollte sich gute Fragen und Plausibilitätsfragen überlegen; sonst wird seine Umfrage wertlos.
Zum Anderen werden vermutlich nur die üblichen Aktivisten reagieren; daher müsste Daniel weitere Portale aufsuchen - wo ich womöglich ebenfalls einen Account habe.

Als ich als Student eine Umfrage machen musste, waren wir zu zweit im Bahnhof und nahmen die Fragen und Antworten auf. Die Auswertung dauerte dadurch länger, aber wir wussten, welchen Bevölkerungsquerschnitt wir erfasst hatten und dass wir keinen zweifach befragten. Bei einer anderen Befragung suchte ich die Menschen persönlich auf; das war sehr zeitintensiv und würde ich nicht wiederholen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Tiere kann ich auch etwas beisteueren - juhu! Very Happy
Ich war grad mit dem Hund draußen, ein Deutscher Langhaar mit erst 7 Monaten. Ob er in diesem Alter schon Hündin im Kopf hat Wink ?

Der Admin hat leider meine Nachricht noch gar nicht gelesen. Zumindest steht das beim Postausgang. Gibt es zufällig noch weitere Admins, die ich dazu Fragen könnte?


Hatte ich schon erwähnt, ich studiere Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre. Dementsprechend musste ich diese beiden Komponenten zusammenführen ... mehr dazu in der Befragung Laughing .
Da es so viele Diplom-, Bachelor- und Masterstudenten gibt, ist das Finden der Themen die noch unberührt sind ziemlich schwierig bis fast unmöglich. Bei der Diplomarbeit darf man also keine großen Innovationen erwarten - kein Warp 12 Rollstuhl, da schaut wohl jemand Star Trek Wink liebe ich auch.
Viel mehr steht im Vordergrund die Ausarbeitung im Detail.

Was wird alles gefragt?
Neben verschiedenen Szenarien, auch eine Frage über Alter und Einkommen - sofern man diese Beantworten möchte (freiwillig). Bei der Befragung kommt es mir nicht auf Eure Namen oder Adressen drauf an und deshalb wird danach auch nicht gefragt!!
Das Einzige, (ebenfalls freiwillig) da es Gutscheine für Amazon zu gewinnen gibt, wäre eine Emailadresse zur Benachrichtung im Falle eines Gewinnes.

Wer erhält die Daten?
Die Daten werden von mir streng vertraulich behandelt und ausgewertet und nicht weitergereicht!! Die aufbereiteten Ergebnisse finden sich dann in meiner Diplomarbeit wieder z.B. in einer art Tabelle. Wie es für eine Diplomarbeit üblich ist, werde ich diese dort noch diskutieren müssen und eventuelle Schlüsse muss ich ebenfall ziehen.
Die Diplomarbeit - da es eine wissenschaftliche Arbeit ist - ist natürlich auch für weitere Studenten zugänglich. Die Diplomarbeit erhält dazu meist einen Platz in der Bibliothek, um so zugänglich zu sein.


Ihr seht, ist alles kein Hexenwerk Laughing

Ich würde die Befragung wirklich gern Posten - aber einen Admin verärgern wäre wirklich unschön!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

....das tun manche tagtäglich hier Daniel ( du heißt nicht zufällig Marco ?? Cool Cool Cool ) also - warum soviel shiss inne büx?? Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das Onliestellen der Befragung? Ich bin der Meinung, man sollte die Forenregeln achten und wenn ich die ohne Genehmigung online stelle, wäre das auch ziemlich unhöflich!!

Wieso Marco?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ warum solltest du die forenregeln online stellen wollen, die können wir doch alles elbst lesen... Laughing ermmm, tja... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast natürlich schon recht, keine Frage Wink

Ich halte nochmal nach einem anderen Admin ausschau und stelle es ansonsten heut noch online Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="daniel_brem"]Zum Thema Tiere kann ich auch etwas beisteueren - juhu! Very Happy
Ich war grad mit dem Hund draußen, ein Deutscher Langhaar mit erst 7 Monaten. Ob er in diesem Alter schon Hündin im Kopf hat Wink ?

Na und wie! Der ist gerade in den "Flegeljahren"!

Der Admin hat leider meine Nachricht noch gar nicht gelesen. Zumindest steht das beim Postausgang. Gibt es zufällig noch weitere Admins, die ich dazu Fragen könnte?

Nein

Was wird alles gefragt?

Das Einzige, (ebenfalls freiwillig) da es Gutscheine für Amazon zu gewinnen gibt, wäre eine Emailadresse zur Benachrichtung im Falle eines Gewinnes.

Hallo? Eine E-mail Adresse für einen Gutschein???

Wer erhält die Daten?

Die Diplomarbeit - da es eine wissenschaftliche Arbeit ist - ist natürlich auch für weitere Studenten zugänglich. Die Diplomarbeit erhält dazu meist einen Platz in der Bibliothek, um so zugänglich zu sein.

Eine Diplomarbeit wird Eigentum der Hochschule und ist damit nicht mehr Dein geistiges Eigentum.
Ich hoffe nur, Dir geht es dann nicht wie mir: Ein Dozent hat meine Arbeit unter seinem Namen veröffentlicht. Na, paar Sätze dazugemacht, und schon war er im Recht.


Aber, leg los! Wir äußern uns schon, wenn es passt!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Werbeforum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.