50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Einkommensteuer ....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Bei Lebensmittel u.ä. bezahle ich Mehrwertsteuern ... beim Kauf eines Grundstückes erst Grunderwerbssteuern (ist noch gar nicht so alt das Gesetz) und dann Grundstückssteuern (für immer) ... nur damit Städte und Gemeinden die Gelder verschleudern können ... denn mein Grundstück muß ich ganz allein erhalten ... da gibt keiner etwas zu!!!!


Die Gemeinde gibt Dir ja auch eine Gegenleistung dafür!

1)
Beim Grundstückskauf ist - wie bei jedem Kauf - "eine Umsatzsteuer" fällig; sie beträgt normal 19 %.
Sie heißt hier eben "Grunderwerbs-Steuer".
Freu Dich also, wenn Du nur ca. 1 % dafür bezahlst!

2)
Die Grundstücksteuer soll die Ausgaben für die Straßenreinigung und -erhaltung einschl. der Verwaltungskosten abdecken.

3)
Die Spekulations-Steuer auf Grundstücke wird bei uns nur fällig, wenn ein Wiesengrundstück plötzlich Baugebiet wird und dadurch für immer im Wert um das 100fache steigt - ohne daß der Bauer auch nur einen Finger gerührt hätte.
Also will die Gemeinde - die dies ermöglicht hat - daran teilhaben außerhalb der Frist.
Oder solltest Du etwas anderes meinen?

Die Ausgaben der Kommunen überprüft der Bundesrechnungshof.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:

Am Einfachsten wäre es doch, man gäbe ALLES Geld dem Staat, ginge dann zum Sozialamt und erhielte Hartz IV, steuerfrei. Das könnte dann auch automatisch geschehen, beim abhängig Beschäftigten. Dann können die Politiker nicht mehr behaupten, in der Bundesrepublik hätten die Leute viel zu viel Geld. Wink


... wäre dies dann nicht der Kommunismus?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lügen haben kurze Beine ....

BILD erzählt:

"• Reiche Erben: „Nachdem unsere Tante Anfang der 90er-Jahre starb, waren wir alle über ihr angehäuftes Vermögen überrascht.“ Doch die Freude in der Familie währte nur kurz. „Wir mussten

- alles nachversteuern und
- Hinterziehungssteuern zahlen.“

Bei über 600 000 Euro lag das Vermögen vorher."

BILD glaubt, daß fast jeder einmal erwischt wird;
das Nachforschen lohnt sich für die Länder:
ca. 1 Mrd. jährlich insgesamt haben sie "eingeplant" ...
(einschl. der Strafe)

Wink
Zeitlos

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 5:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller Du bist ein Genie!!!!!! .... denn dann gäbe es auch keinen Neid mehr ... UND ... kein mein Haus, mein Boot und mein Horsch ... oder so!!

Zeitlos ... wieviel blieb dann den Erben noch???? .... und warum diese Aufregung??? ... ist doch immer noch besser als Schulden!!!
Wobei ... ich verstehe diesen ganzen schweizer Verrat eh nicht so ganz!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
MrMiller Du bist ein Genie!!!!!! .... denn dann gäbe es auch keinen Neid mehr ... UND ... kein mein Haus, mein Boot und mein Horsch ... oder so!!

Zeitlos ... wieviel blieb dann den Erben noch???? .... und warum diese Aufregung??? ... ist doch immer noch besser als Schulden!!!
Wobei ... ich verstehe diesen ganzen schweizer Verrat eh nicht so ganz!!!!


... weil für die Erben mehr herausgesprungen wäre,
wenn die Er-blichene ordnungsgemäß versteuert hätte!

Angenommen:
Die Erblichene "sparte" bei 4 % Zinsen 10 % an Steuern und die anderen 10 % behielt die schweizer Bank.
Bei nur 200 Mrd. Euro deutschen Guthaben in der Schweiz kassiert die Schweiz ca. fast 1 Mrd Euro für das Verstecken vor deutschen Steuerbehörden - ohne einen Finger dafür zu rühren!
Außerdem kann sie das Geld noch verleihen und gewinnt dabei auch noch 3 % an Zinsen - ein einträgliches Geschäft! - ohne sich dabei naß zu machen.

Dies ist schon so etwas wie moderne Wegelagerei!
Sogar die königliche Bank (von England) macht dabei mit.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wegelagerei?? Rolling Eyes ... ich hätte sie PFADfinder genannt Wink Wink
Nun verstehe ich halt nicht, warum man dann die Namen der "Sparer" frei gibt ... für mich Verrat Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, unabhängig vom Kommunismus oder sonstwas. Das Geld sollte auf seine Tauschrolle reduziert werden. Habe ja nicht vor, Kühe mit mir rumzuschleppen, dann noch zu vierteilen, um vielleicht mal ein Brot dafür zu bekommen. Ne, Naturalwirtschaft wird nicht mehr funktionieren. Aber einen Fetisch sollte das Geld nicht darstellen. Das allerdings tut es zur Zeit überdeutlich. Wenn man die Diskussionen ansieht. Da wird kaum über die Gesellschaft und die Zukunft Europas diskutiert, sondern nur über Geld. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Wegelagerei?? Rolling Eyes ... ich hätte sie PFADfinder genannt Wink Wink
Nun verstehe ich halt nicht, warum man dann die Namen der "Sparer" frei gibt ... für mich Verrat Cool


Nachbarschafts-Hilfe, liebe Luzi!
Die Schweiz muß im Extremfall auch mit einem finanzielles Embargo rechnen.
(Gegenüber Betrügern muß man moralisch sein Wort nicht in jedem Fall halten ...)

Ein Pfadfinder ist so ziemlich das Gegenteil ... und ein Vorbild für jeden Steuerzahler!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Da wird kaum über die Gesellschaft und die Zukunft Europas diskutiert, sondern nur über Geld. Wink


Ist nicht Geld die Belohnung z.B. für das Zusammenwachsen von Europa ... und gleichzeitig Triebfeder?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.