50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Armut in manchen Köpfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Antwort scheint Dich ja tief verletzt zu haben, was bestimmt nicht meine Absicht war. DAS TUT MIT LEID.
. Hoffe Du stimmst mir zu: Wenn man ein und die selbe Sache aus einer Anderen Richtung betrachtet sieht man unter Umständen den Kreis von der Seite gesehen als Strich.
. Nur weil ich etwas aus einem andern Blickwinkel sehe,
hege ich allerdings nicht gleich böse Absichten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool: Dein Kommentar geht zwar auch leicht am Thema vorbei und bestätigt auch teils das was ich im Hauptext beschreibe. Aber er gibt mir die Gelegenheit, noch einmal zu bekräftigen, dass ich so zufrieden und ruhig lebe, wie nie zuvor.

Ich habe keine Schulden bis auf knapp 500 Euro für meinen neuen PC. Die stottere ich mit 25 Euro im Monat ab. Ich führe meinen 40 Quadratmeter Haushalt zwar nicht klinisch rein. Aber doch so, dass ich jederzeit Besuch empfangen kann.

Ich koche sehr gerne. Meist etwas größere Mengen, von denen ich einen Teil einfriere und bei Bedarf auftaue. Ich backe auch Brot und koche Marmelade. Da ich hier Nachtspeicher-Strom habe, erledige ich das auch manchmal unter Zurhilfenahme einer Flasche Rotwein nach 22:00 Uhr.

Wegen meiner rudimentären Werkzeug-Ausstattung sind die Möbel für Balkon und Wohnraum, die ich aus Sperrmüll gebaut habe, zwar etwas rustikal. Aber mir gefallen sie.

Ich habe drei VHS Englisch Kurse besucht. Zwei Kurse Gedächtnistraining. Und einen Gestalten mit Ton. Dazu zweimal Kurse bei der Krankenkasse für gesundes Kochen.

Einmal im Monat treffe ich mich mit meiner Ex zum Schwimmen. Zweimal, in lockerer Folge mit einer Freundin in Oberhausen zum Frühstück.

Ich verfüge über eine Ruhrtop-Card, von der ich inzwischen sieben Spaßbäder, ein Aquarium und eine Ausstellung im Gasometer Oberhausen "abgearbeitet" habe.

Dazu schreibe ich schräge bis nachdenkliche Artikel, Kurzgeschichten und Gedichte, die ich hier und anderswo veröffentliche.

Ich beschäftige mich mit der Suche nach der Einen für Alles oder Einer für Spaß. Vor fünf Jahren bin ich in die BDSM Szene eingeführt worden und habe drei Jahre eine sehr erfreuliche Spiel-Beziehung mit einer verheirateten Frau gehabt. Hierfür bastele ich gelegentlich an Ausstattung.

Ab und zu nehme ich ein Date wahr, zu dem ich selbstverständlich die Dame einlade.

Ich denke, damit bin ich akiver als so manche SchlaumeierIn hier. Und ich habe mehr Spaß.

Wer in Sachen Ausgewogenheit zwischen Aktivität und Phlegma Nachhilfe braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Wink


Aber, ...horche mal in Dich hinein, ..warum denkst Du ich wäre depressiv? Wie kommt es, dass Du aus einer einfachen Information über meinen Konto-Zustand so etwas schließt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Elingo
Leider muss ich deiner Auffassung in der Erwiderung auf meinen Kommentar widersprechen.

"Wenn Frodo nicht Frodo wäre" gehört A B S O L U T nicht in diesen Thread. Das solltet ihr in einer PN regeln. Basta !!!
In einer Diskussion ist totale Meinungsfreiheit angesagt.

Wenn du das Bedürfnis verspüren solltest, meinen Charakter anzuzweifeln, falls es nicht als Beispiel gemeint war und auf meinen Kommentar bezogen siehst, tu dir keinen Zwang an. Ich werde keiner Konfrontation aus dem Wege gehen.

Dann aber ausschließlich als PN und nicht öffentlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Frodo, ..ich versuche hier das gleiche, das Du versuchst. Nämlich eine Partnerin zu finden. Etwas falsch verstehen ist eine Sache. Jemanden vorführen eine andere.

Ich denke, wir haben uns hier nichts geschenkt. Insofern bin ich gerne bereit, für die Schärfe in meinen Antworten um Entschuldigung zu bitten und Deine Statements jetzt als erledigt anzusehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarina: Wenn Du für absolut freie Meinungsäußerung im Forum bist, gestehe mir bitte diese Freiheit auch zu!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Ich habe auch richtige Möbel. Manches habe ich gebaut und dafür "echtes" entsorgt. Einfach weil ich Lust dazu hatte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das kann man auch wieder sehen wie Pfarrer Nolte,
der machte auch - was er wollte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, zur Ruhrtopcard. Im Zoo Duisburg und im Zoom Erlebnispark war ich auch schon damit. Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Möhnesee und Sorpesee Schifffahrt hätte ich fast vergessen. Very Happy
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na bitte... geht doch und wenn du nun noch die Schulden weglassen würdest, die keinen zu interessieren haben, dann... nein... auch das mit dem BDSM, der verh. Frau und deiner Ex... jetzt müsste es passen, um ein erfolgreicher Suchender zu werden...
Die Balkonmöbel sind ganz bestimmt dir gut gelungen... zumindest schätze ich das mal jetzt so ein... aber bissel kritikfreudiger solltest du noch werden, denn pulvern oder schreiben kannst du ja schon...
Wenn alles stimmt, was du so schreibst, dann sollte es schon Damen geben, die sich auch gern mal von dir... und nicht nur den Gaumen verwöhnen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na - dann wäre ja alles geklärt, Ente gut, alles gut!? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool: Siehst Du ...da ist es wieder! Smile

Warum sollte ich das weglassen? OK, BDSM und verheiratete Frau ..das ist nicht wichtig. Könnte ich weglassen. Aber wer der hier Anwesenden hat sich als Mann schon einmal kurz vor dem Monats-Letzten mit einer Frau verabredet in dem Wissen, dass er nur noch zwanzig Euro in der Tasche hat?

Ich schon. Und ich kann sagen, das ist kein schönes Gefühl.

Wenn ich aber auf eine Frau treffe, der es ähnlich ergeht, wird sie sicher nicht erwarten, dass ich sie ins Steakhaus ausführe.

Und noch einmal, ..warum dürfen Kranke und Behinderte ihre Einsschränkung offenbaren ohne dafür "verhauen" zu werden ...und Menschen mit wenig Kohle nicht?

Ich versuche, den Sinn zu verstehen.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich dir ja den Sinn erklären...
Erstens... man fällt garantiert nicht gleich mit der Tür ins Haus, heißt wohl soviel wie... nicht alle Nachteile sind auch vom Vorteil beim ERSTEN DATE.
Ein Rollifahrer hat es da schon schwerer wie du...
Und zweitens... du sitzt so viel am PC auf Partnersuche, denk ich mal, nahezu krampfhaft schon wie ich meine, also muss dein erstes Date nicht auf das Monatsende fallen... oder?

Und noch eines... zieh vielleicht die Jeansjacke aus... eine Freizeitjacke für all deine Hobbys aber nicht für dein erstes Date... sorry, will dir aber nicht zu nahe treten, denn sicher beherrschst du das alles nach den ganzen Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@elingo,
ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer klitzekleinen Evolution zu tun hat.

Die armen Nachkriegsjahre haben wohl fast alle Senioren noch in den Knochen. Ein paar Jahre später ging es mit dem Lebensstandard steil bergauf. Der Deutsche ist nun mal so gestrickt, dass "arm sein" eine Schande war.
Was hat uns das Wirtschaftswachstum aber an Bleibendem hinterlassen?
Die Altersarmut lässt sich nicht mehr aufhalten. Dafür haben schon die Regierungen der letzten Jahrzehnte gesorgt. Es ist m.E. heute als eine Schande anzusehen, mit wieviel Rente viele Deutsche auskommen müssen, obwohl sie ihr Leben lang gearbeitet haben. Und da nehme ich mich nicht aus. Den Preis für Kindererziehungszeiten zahle auch ich. Das ich ein kleines Familienunternehmen geleitet habe, interessiert keinen Finanzminister.
Hauptsache, die Diäten passen und ich habe schließlich selbst Schuld, dass ich nicht in die Politik gegangen bin. (So hat es einmal ein Abgeordneter formuliert, der nur kurz tätig war, aber seinen Obolus bis ans Lebensende erhält)

Nur so erkläre ich mir, das ein niedriges Einkommen ein sensibeles Thema ist und bleiben wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool: Ich spüre dass Du weder von mir, noch vom Dating-Karussell wirklich eine Ahnung hast.

Auf welche Kleidung Frauen stehen oder welche Kleidung ich im Schrank habe oder welche ich trage, ist sehr unterschiedlich. Es gibt Frauen die suchen einen Biker mit Glatze. Andere einen Anzug-Träger. Anzüge trage ich nicht. Aber es gibt durchaus eine Zweit-Hose und eine Not-Jacke in meinem Schrank. Very Happy

Ich denke, es ist so schwer beim Thema zu bleiben, weil die eigene Einstellung zu Geld deutlich wird, wenn man oder frau meinen Text liest.

Das kollidiert oft mit dem Selbstbild.

Soll es auch!
Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.