50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diätenerhöhung Genehmigt !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind doch ein recht sozialer und an Ordnung gewöhnter Staat?
"Faul" sind doch wohl nur manche Arbeitnehmer, die ungern mehr in die Rentenkasse einzahlen wollen ...

schreibst du, lieber @Zeitlos...das bestreite ich ja gar nicht und trotzdem vermisse ich die "Zivilcourage", die in anderen Ländern der Regierung immer mal wieder die Grenzen aufzeigt...
Da werden Gesetze beschlossen, ohne vorher, wie es in einer Demokratie sein sollte, eine Volksbefragung durchzuführen...mit Statistiken wird alles schöngeredet und am Ende zahlt der Bürger die Zeche...Ich nenne jetzt ein paar Probleme, die mich aufregen: die Maut, die demnächst kommt, die Rolle Deutschlands in der EU...Aufnahme von Ländern, die wirtschaftlich nicht in der Lage sind, die Auflagen zu erfüllen...die Anschaffung der Kampfdrohne ...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 6:07 pm    Titel: Die Gesetze ... Antworten mit Zitat

Schön, liebe Aktivia, Gesetze beschließen .... durch das Volk?

Meinst Du nicht auch, daß dies immer schief geht, weil nur Fachleute den nötigen Sachverstand haben ... darf ich an 1933 erinnern?
Denn die Bürger handeln doch nach dem kirchlichen Spruch:
"Hl. Sankt Florian - verschon mein Haus - zünd andere an!"
(siehe z.B. den geplanten und abgelehnten Pumpspeicher-Stausee am Walchensee-Wasserkraftwerk!)

Der Steuerzahler zahlt am Ende immer die Zeche;
der Staat verteilt nur die eingenommenen Steuern bzw. Sozialversicherungs-Beiträge.

Die LKW-Maut haben wir ja bereits - warum soll es denn keine PKW-Auto geben, wenn sie zweckgebunden ist?

Die Rolle Deutschlands in der EU ... gibt nicht "Mutti" den Ton an ... und ist gegen Eurobonds, so lange nicht alle Mitglieder den Maastrich-Vertrag dauerhaft einhalten?

Die Schuldnerländer Griechenland & Co. ...
liegt die Staatspleite nicht eher daran, daß z.B. die dortigen Bürger ihre Steuern lieber heimlich auf Schweizer Depots verstecken z.B. haben die Griechen zu 80 % Wohnungseigentum und außerdem noch 600 Mrd. Euro in der Schweiz?

Staatspleiten kosten wahrscheinlich mehr Geld ... als deren Rettung, weil die Inflationsrate die Schulden eines Tages in Luft auflöst!
Im Übrigen kann sich jeder überlegen, ob er Staatsanleihen kauft .... war Argentinien nicht ein Beispiel vor 40 Jahren, das zur Vorsicht mahnte (Argentinien hat sich bis heute noch nicht richtig erholt)?

Aber Du hast recht, es darf niemand aufgenommen werden, der die Maastrich-Kriterien nicht erfüllt!

Keine Kampfdrohne?
Dann such Dir mal Soldaten, die dann noch kämpfen wollen - womöglich noch billigerweise mit Pfeil und Bogen in Afghanistan?
Selbst mit den Kampfdrohen hat die Bundeswehr viel zu wenig Nachwuchs.

Nein, die Energiewende ... ins Nichts ... macht mir viel mehr Sorgen ...

Viel Spaß
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon, lieber @Zeitlos, dass meine Argumente mit deinen nicht mithalten können...dabei ist es am Ende doch gleich, ob wir uns hier die Finger wundschreiben oder nicht...die Politik wird ohne uns gemacht. Ich brauche mir nur die Tagesschau anzusehen und höre schöne, nichtssagende Phrasen..."Mutti" sagt wenig oder gar nichts...die Parteien mit ihren jeweiligen Vertretern versuchen sich, aus Prinzip, gegenseitig die Argumente zu klauen bzw, sich zu profilieren...Es ist wie im Theater, wo jeder seine Rolle spielt. Politik ist für mich Selbstdarstellung und Augenwischerei. Letztendlich geht es um Geld und Macht. Die Wahlversprechungen sind Schnee von gestern, sobald die Wahl vorüber ist.
Keiner sagt die Wahrheit...sie kommt allenfalls scheibchenweise ans Tageslicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner sagt die Wahrheit...sie kommt allenfalls scheibchenweise ans Tageslicht.

wie im wahren Leben,
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Politik IST das wahre Leben!! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geschwätz - Politik ist Politik,

wen Politik das wahre leben wäre
wär ich bestimmt Bürgermeister von Hameln
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Zeitlos, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung bin
bewundere ich doch Dein umfangreiches Wissen in Bezug
auf politische und soziale Themen.

... shenry, ohne eine spitze Bemerkung geht es bei Dir nicht,
daher werden Deine Aussagen auch häufig nicht ernst genommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr _Peter_,

Woher nehmen sie das Recht mich hier zu maßregeln ?
Ich kenne sie nicht und lege auch keinen Wert darauf das sie meine Kommentare kommentieren.
Ich nehme dies als persönliche Anfeindung und werde dem entsprechend reagieren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Peter, ich schließe mich deinem Kommentar vorbehaltlos an...bezogen auf @Zeitlos, denn dessen Wissen ist mir schon fast unheimlich...lächel
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Very Happy
LG a.


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jul 13, 2014 7:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 6:42 am    Titel: Die Politik .. Antworten mit Zitat

Selbstverständlich geht es immer vordergründig um die Macht und Reichtum,
um hintergründig damit den Weibchen zu imponieren, liebe Aktivia.

Danach wählen ja die Primaten-Damen aus .... und wir armen Herren müssen uns anstrengen bis zum Umfallen!

Nein, Spaß beiseite,
in der Politik gehts um Mehrheiten;
deshalb sagt Mutti nur wenig und Seehofer nichts "gegen seinen Wähler".

Nachdem niemand Hellseher ist, geht halt auch manches daneben ... wie auch in einer Ehe!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als Autor von Beiträgen im Forum nehme ich mir das Recht diese zu begleiten und auf Kommentare zu reagieren. Nicht ernstgemeinte
bzw. beleidigende Antworten können leider im Forum vom Autor nicht gelöscht werden und sind deshalb deutlich zu unterstreichen,
dass sind keine Maßregelungen sondern Feststellungen, Niemand wird gezwungen Kommentare abzugeben, für "Blödel" Antworten gibt
es im Forum die Kategorie "Nonsense" mit der Unterkategorie "Blödel Themen unserer Mitglieder".
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.