50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Ton gegenüber anderen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Max entschuldige, dass ich deinen Namen verkehrt geschrieben habe. Ich möchte Dir sagen danke für den Beitrag oder besser Deine Reaktion auf Beitrag sweet. Ich verstehe nicht wie es zu solchen Kommentaren kommen kann aber die in rot gehalten Antwort ist um keine Deut besser, in solchen Fällen würde ich sagen "Dieter in der Ruhe liegt die Kraft" UND DANN WÜRDE ICH BESTIMMT NICHT DARAUF ANTWORTEN; DENN ICH WÜRDE MICH DOCH AUF DIE GLEICHE STUFE STELLEN.

So Max ich möchte mich bei Dir bedanken für Deine Arbeit, die bestimmt nicht einfach ist und bitte Dich nicht in Deinen Bemühungen nachzulassen, es ist schon traurig, das es Menschen immer wieder sich im Ton vergreifen, so dass Du eingreifen mußt.

Für das neue Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, Mut und dass Du Erfolg hast

Dieter
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Max_
Moderator


Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dieter,

wir sind alle Menschen mit Fehlern und keine Perfektionisten... Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand auf so krasse Unverschämtheiten reagiert (hier meiner Meinung nach in viel gemäßigterer Form), hoffe aber auch, diesen per PN davon überzeugt zu haben, dass es auch andere Mittel gibt, sich zu wehren.

Gruß
Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max_ hat Folgendes geschrieben:
mexx6732 hat Folgendes geschrieben:
was in nicht verstehe ist die Ansicht von Maxx den ich ja im vorherigen Schreiben direkt angesprochen habe und auch der Meinung bin, dass es sinnvoll ist ihn zu haben.



@Dieter: Hier sind wir in einem ganz anderen Thread, mit den "Unverschämtheiten" warst nicht du, sondern ein anderer Poster gemeint Smile .


Danke Max tut mir Leid ich habe nur mit meinem richtigen Namen unter schrieben und nicht mit mexx6732. Ich wollte mich auch nur für Deinen Einsatz bedanken und hoffe auf Dein Verständnis, da ich erst kurz hier bin und mich aber trotzdem sehr wohl fühle. Danke mexx6732 Dieter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 12:20 pm    Titel: JUHUUUUU!!! Antworten mit Zitat

Auf mehrfachen Wunsch und diverser, äußerst infantiler Quängeleien, wurde auch ich ermahnt!

Fühle mich deswegen sehr geehrt - dass um meine Person - so viel Aufhebens gemacht wird!

* Es kann der Frömmste, nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Usern ( Mitglieder der Redaktion bekannt ) nicht gefällt!*
Verspätetes *PROSIT NEUJAHR*
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:02 pm    Titel: Endlich aus dem Keller raus! Antworten mit Zitat

Hi Longinus!
Es spricht wieder für Dein Wesen, das Du nicht die gesamte Geschichte darstellt.
Warum Du seinerzeit in den Keller gegangen warst.
Zudem, denke ich, das es jedem selbst überlassen ist, wann er seine Mails öffnet, bzw. bearbeitet.
Gott sei Dank, setzt Du die Prioritäten in meinem Leben nicht fest und ich kann noch selbst bestimmen was primär und sekundär bearbeitet wird.
Klar ist, daß wir nicht in jedem Thread zur Synthese kommen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:09 pm    Titel: Endlich aus dem Keller raus! Antworten mit Zitat

Titel: Re: Thema Liebe
Longinus hat Folgendes geschrieben:
wäre es gewesen, aber Du mußtest *nachlegen*!


Siehst wohl auch nur zum Jahresende, in Deinen Postkasten....!!!



Hi Longinus!
Es spricht wieder für Dein Wesen, das Du nicht die gesamte Geschichte darstellt.
Warum Du seinerzeit in den Keller gegangen warst.
Zudem, denke ich, das es jedem selbst überlassen ist, wann er seine Mails öffnet, bzw. bearbeitet.
Gott sei Dank, setzt Du die Prioritäten in meinem Leben nicht fest und ich kann noch selbst bestimmen was primär und sekundär bearbeitet wird.
Klar ist, daß wir nicht in jedem Thread zur Synthese kommen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Sweet

Verstehe nur *Bahnhof* - irgendwo hast wohl das Thema verfehlt!

Naja........ Jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!

Die gesamte Geschichte, spielte schon im November 08, meinst - dass die jetzt noch Jemanden interessiert?????

Von mir aus, kannst Du Deinen Posteingang zweijährlich leeren, nur solltest Du dann, die Sinnhaftigkeit Deiner Antworten überdenken!

* Im Keller war ich seinerzeit auch nicht!*

*Schluchtis* lachen auch bei Tageslicht*
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 2:47 pm    Titel: Aus den Keller geholt! Antworten mit Zitat

Von Longinus!
Die gesamte Geschichte, spielte schon im November 08, meinst - dass die jetzt noch Jemanden interessiert?????



Neee mit Sicherheit nicht. Scheint aber Dein Problem zu sein, denn schließlich hast DU sie ausgegraben. - T,ja so isses. Dumm gelaufen.
Aber Toll, daß es Dir auch schon aufgefallen ist Exclamation Question

Wie sagte Adenauer so passend: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
Ciao

Hi Longinus, hier was Neues, Auszug aus Longinus.

Als Zenon 491 kinderlos starb, durfte sich Longinus berechtigte Hoffnungen auf die Nachfolge machen. Nicht zuletzt wegen seiner isaurischen Herkunft entschied sich die Kaiserwitwe Ariadne jedoch für den hohen Hofbeamten Anastasios, den sie ehelichte und damit dynastisch als neuen Augustus legitimierte. Longinus rief sich daraufhin selbst zum Kaiser aus und zettelte 492 in Konstantinopel einen Aufstand der Isaurier an, der jedoch unterdrückt wurde. Anastasios verbannte Longinus nach Oberägypten, wo er wohl in ein Kloster gesteckt wurde. Das Gros der isaurischen Führungsschicht musste Konstantinopel ebenfalls verlassen, setzte aber von Kleinasien aus den Widerstand fort, der von Anastasios erst nach siebenjährigem Bürgerkrieg gebrochen werden konnte.

Das weitere Schicksal des Longinus ist unklar. 497 wurde in Isaurien ein Longinus gefangengenommen und hingerichtet, doch dürfte es sich hier nicht um den Bruder Zenons gehandelt haben, da noch weitere isaurische Rebellen dieses Namens bekannt sind.
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Longinus
Er war ein schon älterer Offizier der römischen Besatzungsarmee in Jerusalem unter dem Kommando des Pontius Pilatus.

Nach einer Legende, die bis in das fünfte Jahrhundert verfolgbar ist, gehörte Longinus zu den Soldaten, die die Hinrichtung Jesu überwachten. Auf Befehl des Pilatus stach er dem am Kreuz hängenden seinen Spieß in die Seite, um dessen Ableben zu überprüfen (Matthäus 27,54, Zuordnung legendarisch). Dabei widerfuhr ihm Bekehrung, als ihn das die Lanze hinabrinnende Blut berührte und ihm jugendliche Sehkraft verlieh, zudem eine Sonnenfinsternis und ein Erdbeben die Leute erschreckte und der Vorhang zum Tempel zerriß.

Der nun Christ gewordene Longinus ging nach Caesarea in Kappadokien und lebte dort achtundzwanzig Jahre als Mönch, bis man ihn gefangennahm, weil er die üblichen Opfer verweigert und viele andere zu selbigem ermutigt hatte.

Ihm wurden alle Zähne ausgeschlagen und die Zunge herausgeschnitten. Trotzdem konnte er vor Gericht Götterbilder zerschlagen, die darin wohnenden Dämonen fuhren in den Richter und dessen Gesellen. Er versprach dem Richter, der auch sein Augenlicht verloren hatte, wenn der ihn dem Martyrium zuführe, wolle er im Jenseits für ihn beten. Der Richter ließ Longinus sogleich enthaupten, der hielt Wort und sein Mörder erhielt Augenlicht und Vernunft zurück, so daß er fortan als frommer Mann leben konnte (nach VORAGINE, 131f.).

Der Tag des Longinus ist der 15. März. Dieser Tag, bei den Römern bekannt als „Iden des März”, soll Termin des Todes mancher heidnischer Erlösergestalten gewesen sein, bei den Germanen sei er dem Höd geweiht gewesen, jenem blinden Asen, der den Baldur erschoß (Völuspá, 26f.). Das im Norden missionierende Christentum soll bewußt den Tod des Baldur mit der Überlieferung von der Kreuzigung Jesu vermengt haben (WALKER, 624)

Die Lanze des Longinus ging in die Gralslegende ein, sie befindet sich heute als Reliquie im Schatz von St. Peter. Otto I., der erste König der Deutschen, führte diese Waffe, als er 955 sein Heer auf dem Lechfeld gegen die Ungarn zum Sieg führte.


Der junge Adolf Hitler soll angesichts des in der Wiener Hofburg verwahrten Speers des Longinus gesagt haben: „Ich glaubte zu spüren, daß ihn in einem früheren Jahrhundert der Geschichte schon einmal in Händen gehalten habe — daß ich selber schon einmal Anspruch auf diesen Talisman der Macht erhoben und das Schicksal der Welt in meinen Händen getragen hatte.” (RAVENSCROFT, The Spear of Destiny, 1973, S. 29; n. CARMIN, 281)


Einer Legende nach war Longinus ein im Dienste Roms stehender Germane und stammte aus Zoebingen bei Ellwangen. (aus einem Oettinger Heimatbuch von 1947, (Lesermitteilung) und dem Nördlinger Ries (LINK))

Auf Longinus bezieht sich ein Blutsegen. Der „Magisch-sympathetische Hausschatz” gibt solchen Longinussegen nach der 1460 entstandenen Handschrift IV F. 60 der Universitätsbibliothek zu Breslau wieder:

„Notandum. will du daz Blut versprechen, so sprich diesen segen.

Ritter Longinus his der man,
der unsser liben herren Jhesu Christi syne wunden enkan.
dy wunden blutten sere:
vorstant blut durch des heiligen ere.

unde sprich V pater noster unde V aue maria odir scrip daz wort bermicza mit dem selben blute of des wunden hant nit eyme halme adir federe.” (in: Das sechste und siebente Buch Mosis, 184)

*Das Schwarze Netz*


Longinus war der Legende nach der Name des römischen Soldatenhauptmannes unter dem Kreuz Jesu, der das Bekenntnis „Dieser war in Wahrheit Gottes Sohn” ablegte (Matthäusevangelium 27, 54). Christ geworden, soll er demnach den Märtyrertod erlitten haben.
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:32 pm    Titel: Der Ton gegenüber anderen...... Antworten mit Zitat

Tolle Geschichte Longinus, Wink
passt leider nicht in diesen Threat. Exclamation
Würd´ich glatt unter "Thema verfehlt" einstufen. Mad

Falls Du´s noch nicht bemerkt haben solltest, ich will Dich nur, freundlicher Weise, darauf aufmerksam machen. Bevor das der Moderator-Max feststellt und Dich wieder abmahnt. Crying or Very sad

Wir sind hier in dem Threat "Der Ton gegenüber anderen...." Idea
........Ist übrigens schon viel besser geworden Laughing
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sweet, du bist wie immer genauso *offtopic* und wie immer total unangenehm
@longinus, lass dich nicht reizen
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

333 Issus grosse Keilerei !

Was soll denn der Sch.... hier ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

argonaut,ich hab max schon eine pm geschickt,es ist zum kotzen
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerwind45 hat Folgendes geschrieben:
sweet, du bist wie immer genauso *offtopic* und wie immer total unangenehm
@longinus, lass dich nicht reizen



Hi Sommerwind
Kann Deine Aufregung überhaupt nicht verstehen. Hatte mit Dir noch nicht mal einen Satz gewechselt. Da drückst Du mir unterschwellig irgend was negatives rein.
Nicht ganz fair Exclamation
Miss Sommerwind
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 5:24 pm    Titel: Der Ton gegenüber anderen... Antworten mit Zitat

Sommerwind45 hat Folgendes geschrieben:
argonaut,ich hab max schon eine pm geschickt,es ist zum kotzen




Da fällt mir nur wenig ein. Sad
Fahr Dich doch mal wieder runter, Dir hat doch bis jetzt noch keiner was getan.....das erinnert mich an meine Sextanerzeiten, was Du hier abziehst.

Ps.: "Der schlimmste Mann im ganzen Land, das ist der Denunziant"
- Danke - Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.