Thema anzeigen - Der richtige Partner ... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der richtige Partner ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist dir wirklich wichtig in einer Beziehung?
Sex und Zärtlichkeit
17%
 17%  [ 8 ]
gemeinsame Interessen
24%
 24%  [ 11 ]
gemeinsame Ziele und Werte
48%
 48%  [ 22 ]
am wichtigsten ist ... (poste im thread)
8%
 8%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 45

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 5:59 pm    Titel: jaaa, ginge evtl. auch Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Es sei denn, es fehlt beiden das gleiche "H"... Dann müsste es eigentlich auch klappen!

Hallo Kastanie 57, da könntest recht haben Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 2:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:51 am    Titel: Re: jaaa, ginge evtl. auch Antworten mit Zitat

bauernhexe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kastanie 57, da könntest recht haben Smile

Hallo bauernhexe, da könntest falsch liegen...
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

@flollop: ???
Rück raus mit der Sprache bzw. Schrift!

Wenn z.B. beide keinen Humor haben, warum soll es dann nicht funktionieren, wenn alles andere passt?
Die anderen Bilder mag ich gar nicht ausmalen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ja @Kastanie, zwei Menschen ohne Humor - das kannst du dir doch selber ausmalen, wo das hinführt. Jüngstes Beispiel ist unser XXXXXXXX. Die Chemie in einer Beziehung besteht doch aus einer Komposition aus Gleichheiten und Ungleichheiten. Und wie beim Kuchen backen sind Herz, Hirn und Humor die Grundzutaten.
Mag sein, dass ich auch als herzlos empfunden werde. Das wundert mich aber nicht, denn die meisten hier im Forum gelesenen Seiten sind die Witze-Seiten. Und schon sind wir bei deiner Befürchtung: "Die anderen Bilder mag ich gar nicht ausmalen.."
oder anders ausgedrückt: Humor ist, wenn man trotzdem lacht..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:07 am    Titel: ich hätt`so gerne... Antworten mit Zitat

...aaaach, ihr nun wieder: Herz, Hirn, Nierchen, Bauchspeck...muß ich eher ans Grillen denken...
Und Herz&Hirn&Sex gehört ja wohl zur Standardausstattung, oder?


Ich lieeeebe solche Umfragen am Sonntagmorgen:
Am wichtigsten ist mir: jemanden zu finden, der zu meinen Neurosen passt.
Im Sinne von: geh`nie mit jemandem ins Bett, der verrückter ist als du.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also weiter:
Was bezeichnest Du als humorvoll?
Beispiel: Ich glaube von mir, dass ich ziemlich humorvoll bin. Ich lache gerne, manchmal bin ich so albern, dass ich mich kaum wieder einkriegen kann vor lachen. Manchmal kann mein Humor auch ziemlich dunkel sein... Bin aber trotzdem ziemlich ernst. Ich meine damit, dass ich die Menschen mir gegenüber und das Leben ernstnehme...
Wie man mich sieht, kommt immer auf die jeweilige Sitution an, in der ich mich befinde.

Was ich damit sagen will?
Dein Beispiel hinkt. Ich habe Mr.XXXXXX kennen gelernt, er ist keineswegs humorlos. Du hast nur ein Mosaiksteinchen gesehen.

Und nochmal zu dem humorlosen Paar: Sicher ist das eine andere Art Beziehung als Du es Dir vorstellst. (Würde mir auch nicht gefallen.) Aber warum sollten sie nicht zufrieden sein?
Humorlos bedeutet doch nicht unglücklich, und humorvoll auch nicht glücklich mit allem.
Schlimmer ist es doch wohl, wenn beide unterschiedliche Vorstellung von Humor haben und einer nicht den anderen versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
@flollop: ???
Rück raus mit der Sprache bzw. Schrift!

Wenn z.B. beide keinen Humor haben, warum soll es dann nicht funktionieren, wenn alles andere passt?
Die anderen Bilder mag ich gar nicht ausmalen...

jaaa klar, Rolling Eyes ist ja immer so: wenn die "Chemie" stimmt, ist ALLES möglich, oder?! Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:13 pm    Titel: Schöne gefühlvolle Beiträge hier Antworten mit Zitat

Da würde ich gerne einige besonders einfühlsame, zu Herzen gehende Aussagen beruflich verwenden, ich bin nämlichals Beerdigungsprediger zugange. Meine Spezialität sind Beerdigungsgedichte mit aufheiternden Stab-und End-Reimen wie:
Friedhof weiche dem Frohsinn,
Frei walte die Witwe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber noch einen vor dem Friedhof ... Kasperle ... tri tra trallala, Kasperle ist wieder da ... seid Ihr Alle daaa???? ... jaaaaaaaaaa ... !!!
Aber nicht mehr lange!!!!!
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:45 pm    Titel: Chemie Antworten mit Zitat

Warum gibt es eigentlich (so viele) Trennungen und Scheidungen? Was ist da mit der Chemie passiert? Zuviel Chemie im Essen gefuttert? Zuviel Medikamente? Zuviel saurer Regen? Wieso stimmt die Chemie da nicht (mehr)?

Sorry, aber Chemie ist überhaupt nicht mein Ding, war schon in der Schule sowas von schlecht darin.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...vielleicht spricht jeder eine andere Sprache?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promi,

manche chemischen Reaktionen funktionieren nicht mehr, wenn der Katalysator wegfällt.

Manche Beziehungen funktionieren nicht mehr, wenn das Vertrauen weg ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
promi,

manche chemischen Reaktionen funktionieren nicht mehr, wenn der Katalysator wegfällt.

Manche Beziehungen funktionieren nicht mehr, wenn das Vertrauen weg ist...

Arrow rrrrichtisch! kann ein lied davon singen mit mindestens 12 strophen! Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst einmal muß es eine Affinität, eine Anziehungskraft zu der Partnerperson geben, und das wird nur dann der Fall sein wenn die Mischung stimmt.
Jeder Mann hat eine bestimmte Vorstellung von Frau, und Frau auch umgekehrt, da müssen schon einige Komponenten stimmen.

Ich kann nicht mit jeder Frau, egal wie die inneren Werte sind.

Und natürlich kann eine solche mögliche Idealbeziehung durch äußere Umstände vollkommen zerstört werden ( Besp. Vertrauensverlust )

Weil auch das eine manchmal völlig unterschätzte Rolle spielt, Vertrauen in den Anderen, völliges loslassen, hingeben und verschmelzen.

Wenn das nicht da ist haben wir hier nur Hoppelchen Spiele ohne jede Substanz und Relevanz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.