50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Klimawandel ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@ Diversity: Plastikkarten, die wir kennen, sind doch damit gar nicht vergleichbar.
Da müsste doch viel mehr drauf stehen und vor allem, mindestens jährlich überprüft, geändert, angepasst ... werden entsprechend den geänderten Lebensumständen wie Einkommen, ledig, verheiratet, Kinderzahl ...
Was jedoch eine viel größere Hürde sein dürfte: was soll bei Ehepaaren oder Lebensgemeinschaften zugrunde gelegt werden? Jedem sein eigenes Einkommen oder das gemeinsame? Im ersten Fall geht dann eben nur noch die teilzeitbeschäftigte Partnerin einkaufen / ihre Karte wird vorgelegt.

Und was passiert an der Kasse? Erst muss die „Steuerkarte“ eingesteckt werden, damit die Kasse den Endbetrag berechnen kann und dann ist die Kreditkarte dran - nicht auszudenken...


Du denkst zu kompliziert - in dem Zeitalter der Technik - wäre das ziemlich unkompliziert und würde das schaffen was wir dringend brauchen - zusätzliche Arbeitsplätze

Sicher wäre es auch eine Möglichkeit, wie Du erwähnst, für Sozialleistungsempfänger die Mehrwertsteuer ganz abzuschaffen - aber dennoch bleibt ein Ungleichgewicht - zwischen Reich und Geringverdienern - an der Warenkasse

Nund ja, ändern werden unsere Gedankengänge nichts - warten wir mal ab, wie sich das bei Trump gestalten wird
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diversity hat Folgendes geschrieben:
...und würde das schaffen was wir dringend brauchen - zusätzliche Arbeitsplätze

Das ist nur bedingt richtig, denn Beamte haben wir schon genug. Was wir dringend brauchen sind Arbeitsplätze, die Mehrwert schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1. Betriebswirtschaftsstunde:

Als Arbeitsplätze gelten nur,
wenn sie einen Mehrwert schaffen für die Grundbedürfnisse (das Leben) des Menschen:

- Essen,
- Wohnen,
- Familie (sich vermehren) und
- Gesundheitsvorsorge / Verteidigung.

Alle anderen Arbeitsplätze sind nur Zubringer dazu.

Zeitlos
Smile

Was tun, wenn Öl und Gas zur Neige gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 5:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


Was tun, wenn Öl und Gas zur Neige gehen?


... vernünftiger damit umgehen...mehr Verbrauch=mehr Gewinn=immer weniger Öl und Gas...immer mehr Strom wird nötig...doch woher...durch mehr "Windmühlen"?

Arbeitsplätze würde es genug geben...leider ohne finanziellen Gewinn...aber mit hohem Nutzen für die Bevölkerung...nur das ist für die "Macher" uninteressant.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 5:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Solarzellen auf jedem Hausdach - zumal sie in Großserien billiger werden.
Angeblich ersetzen ca. 200 Dächer im Marktflecken ein kleines Windrad.

Mit diesem Strom könnte man die Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft in Schwung bringen, lieber kein_ONS.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Klimawandel:
Wenn das mit den extremen Hitzeschüben so weiter geht, (gestern 50 Grad in der Sonne auf meiner Terrasse), muss ich in meinem Garten tropische Gewächse pflanzen. Meine Rosen und die Blätter der Hortensien haben doch tatsächlich *Sonnenbrand*. Und z.Z. sind die Giesskanne oder der Schlauch meine treuen Begleiter, auch noch für den großen Garten meiner Freundin, die es sich im Urlaub gut gehen lässt...Nun hoffe ich auf edles Nass von oben...

Gestern im TV gesehen: Der Teer einiger Autostraßen ist regelrecht aufgebrochen und hat schon Unfälle verursacht, Gewitter entladen sich und bringen Massen von Regen, die Straßen und Keller überfluten...

Mal sehen, wann wir wieder Minusgrade in den Nächten bekommen - mich wundert inzwischen garnichts mehr, aber ganz ohne Wetter wärs auch langweilig und man hätte nicht mehr so viel zu meckern... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufheizung der Atmosphäre aufgrund des CO2 bewirkt,
daß die Perioden von

- Hitze,

- Kälte und

- Niederschlägen

in Zukunft heftiger werden und länger andauern.

Deshalb bin ich für eine CO2-Steuer.

Trevita: Palmen, Bananen und Rizinus sind tropische Pflanzen, die auch bei uns beliebt sind.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2017 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Methan .. ein weiterer Klimakiller.

Methan ... unser Stadtgas und ein Nebenprodukt beim Fracking heizt unsere Atmosphäre 34 mal mehr auf als das CO2 ... lt. dem heutigen Weltklima-Bericht.

Wir sollten mehr die erneuerbaren Energien fördern ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2017 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, *Fracking* sei noch verboten???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2017 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht in den USA,
und Trump will uns es dann als gekühltes Flüssiggas verkaufen !

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2017 5:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Erderwärmung dehnt sich die Luft über den Flugzeug-Startbahnen aus .... die schweren Riesenvögel bekommen nicht genügend Auftrieb, weil die Luftdichte abnimmt.

Sie müssen am Boden bleiben, bis es kühler wird ... oder jeder 10. Passagier muß wieder aussteigen!

....und wir subventionieren immer noch die Kohleverbrennung!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erderwärmung ...

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Norditalien-leidet-unter-extremer-Duerre-article19935277.html

... vermutlich auch für die nächsten Jahre!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

.........Umweltkonferenzen - es wird debatiert, diskutiert und das über Jahrzehnte immer um den gleichen Punkt drumherum - wir reden und diskutieren unsere Welt zu Tode - anstatt zu handeln

die Menschen die heute diskutieren, werden in der Zukunft nicht mehr vorhanden sein und von daher scheint es, als ob sie die Probleme der Welt einfach nur auf Zeit verspielen - auf die nächste Generation

irgendwann in der Zukunft werden unsere Nachfahren mit Tränen in den Augen fragen - was habt ihr alles nicht getan, um uns das anzutun

......und die Geister der Vergangenheit werden eifrig diskutieren, um die Schuldzuweisungen Jemand in die Schuhe zu schieben

...........aber was ist, wenn sie alle barfuß sind
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so ähnlich: Diejenigen, die heute diskutieren wissen, dass sie letztendlich die wirklich Katastrophe nicht mehr erleben und das Fehlverhalten von Heute nicht auszubaden haben, so dass sie eher halbherzig bei der Sache sind. Allerdings frage ich mich, denken sie überhaupt nicht, was mit ihren Kindern und Kindeskindern passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2017 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt an der Profit-gierigen Lobby, daß die 1992 geplante CO2-Steuer noch immer nicht beschlossen wurde ...

Später kamen die Kosten für die Wirtschaftsflüchtlinge aus Algerien & Co. dazwischen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.