50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der gute, alte Liebesbrief
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 21, 2012 1:37 pm    Titel: Gefühle zum Ausdruck bringen ... Antworten mit Zitat

Der letzte (Liebes-)Brief:

(Empfehlung eines Eheberaters von 1962 für eine Schülerin an einen amerikanischen Soldaten:)

"Du, für den ich keine Anrede mehr weiß ...
Du hast mich nur belogen und betrogen,
mein Leben und meinen Glauben an die "Ritter" zerstört.

Geh nur!

Ich halte Dich nicht.
Aber der liebe Gott wird strafen,
und ich werde mich freuen:
je härter er Dich straft, je besser!"
Lilo

(Es war damals schwierig bis unmöglich, von einem amerikanischen Fallschirmspringer die Alimente einzuklagen ...)

sondern man sollte ihm höflich den Abschied geben - vielleicht denkt er noch im Testament (das alle Soldaten im Auslands-Einsatz jährlich machten mußten) an seine Lilo!

z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=knHiYi1slZ4
(dieses Lied gabs auch in english)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 4:13 pm    Titel: Drecksack gib mal FIVE Antworten mit Zitat

ich habe Dich auf Anhieb richtig verstanden gehabt.
Viel Glück Euch Zwei weiterhin. Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 05, 2012 1:10 pm    Titel: warum versteht hier eigentlich jeder nur das gleiche unter Antworten mit Zitat

"liebesbrief"?


ich schreib jetzt mal was ab:

"Sehr lieber Freund, Herr K.!
...Lieben Sie Ihre Einsamkeit, tragen Sie den Schmerz, den sie Ihnen verursacht, mit schönklingender Klage...Ihre Einsamkeit wird Ihnen auch inmitten aller fremden Verhältnisse Halt und Heimat sein, und aus ihr heraus werden Sie alle Wege finden. Alle meine Wünsche sind bereit, Sie zu begleiten, und mein Vertrauen ist mit Ihnen.
Ihr R. M. Rilke"

...auch wer den schreiber nicht kennt, man sollte schon noch der alten rechtschreibung mächtig sein...um mißverständnissen vorzubeugen...

das auch noch:

"In allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken!"

banal?

sonntagsgrüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 5:38 am    Titel: Hier ist mal ein altes Exemplar von Joachim Ringelnatz Antworten mit Zitat

Brief aus Düsseldorf nach München
(10. Januar 1930)

Nun, sind die Tage Dir nicht schön verflossen
In dieser wohlgeführten, freien Stadt!?
Und doppelt schön, weil, was wir hier genossen
Haben, uns gleicherzeit gestreichelt hat.

Wie jene Gassenbuben Räder schlugen!
Wie sich die Wellen rechts am Rhein betrugen!
Zwar: »Löwensenf« ist kein sehr schönes Wort,
Doch er und schwarzes Brot! – In hundert Stunden
Haben wir hundert Herrliches gefunden.

Geliebte Frau, nun denk Dich dort
Zurück an jenes zarte Wasserbrünnchen
Im Breidenbacher Hof. Ach Du bist fort
Und weit von hier und untendrein in München.

Ich küsse Dich mit weitgedachtem Rüssel
Aus Düssel.
(Band 2 S. 45)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.