Thema anzeigen - Der Frühling und die Liebe - 2. Literatur - Wettbewerb... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Frühling und die Liebe - 2. Literatur - Wettbewerb...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Very Happy Ich möchte mich bei allen Lesern und Schreibern ganz herzlich bedanken
für die Wahl des 1. Platzes beim Literaturwettbewerb. Es freut mich, dass Euch meine Geschichte gefallen hat. - Für mich ist es eine große Motivation weiterzuschreiben. - Meine Geschichten sind immer Fiktion, jedoch sehr nahe an der Realität. Das mit dem Schlüssel ist mir tatsächlich passiert. Den Mann mit dem Rottweiler gibt es. Ich habe ihn gerade gestern noch im Park gesehen. Den Schlüssel hat jemand anders aus dem Müllcontainer geholt. Die "Strandperle"
gibt es hier in Hamburg am Elbstrand. (Sehr zu empfehlen bei diesem schönen Sonnenwetter und Flirtfaktor 1 +... ) - Ja, träumen ist schön.... - Die restliche Zeit kann man ja schließlich noch mit beiden Beinen fest im Leben stehen, lächel...

Mir haben alle anderen Beiträge auch sehr gut gefallen, weiter so, denn schreiben ist eine Gabe !

Euch allen noch einen wunderschönen Frühling....

Liebe Grüße von - P E T R A
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Apr 24, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Herzlichen Glückwunsch auch von mir der Siegerin und mach weiter so.

LG lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

damit wünsche ich allen romantikern einen erfolgreichen frühling - möge die liebe mit euch sein... lächel. lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahahahamehen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kraft und Schönheit...

einer wirklichen Liebe wächst zuerst immer im Schutze der Zweisamkeit.

Kleine Pflänzchen, zart, zerbrechlich und schön,
wollen ihren Weg nach oben geh`n.
Wärme, Geborgenheit und Vertrauen -
das sind die Steine, auf die sie dann bauen.
Werden sie ein Baum voller Blüten und Pracht,
dann ist die Liebe des Menschen Himmelsmacht...
lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scheint so zu sein, TF;
nur: is ganz schön laut hier, so laut, dass ich manchmal ohrstöpsel brauche bei meinen kurzen besuchen. lunasun hat bestimmt den preis verdient, alle andern sollten nochmal in sich gehen.
TF... du kannst was, laß dich nicht verprellen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sonneundmond,
sie werden recht behalten.
ich schließe noch ein amen an.
egal, was andere denken.
viele grüße,
martha maria
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Liebesrausch, im Liebeswahn -
da fangen oft die Sorgen an.
Es kribbelt da, es flattert hier,
doch erst am Ende wissen wir:
Strohfeuer für einen Moment?
Es schmerzt und nur dein Herz verbrennt...
by tf

ein schönes we. lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch eimal zur erinnerung die beiträge zum 2. wettbewerb. wünsche allen lesern eine schöne restwoche. lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

und auch hier noch einmal das thema liebe - sie ist der grund, weshalb wir hier sind. manchmal klappt es, manchmal muss man schon die nadel im heuhaufen suchen... lächel. lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt auf die Größer der Nadel an, wie lange man suchen muss! Wink
Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2012 8:43 pm    Titel: Re: Der alte Mann Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Der Alte Mann wischt sich den Schweiß von der Stirn, er hat Schmerzen, große Schmerzen. Die Sonne scheint Ihm durch das winzige Fenster seines Zwölf Quadrat Meter großen Zimmers im Seniorenheim Hamburg-Ost ins Gesicht. Der Frühling ist gekommen, gerne würde er rausgehen und sich für einen Augenblick an den Blumen auf der Terrasse erfreuen, doch für das Aufstehen benötigt er Hilfe, und es niemand da.
Nach dem Eintreten der Agenda 2020 bekommen Pflegebedürftige, Rentner und Arbeitslose nur noch 403 Euro im Monat. Davon müssen sie Miete, Verpflegung und Medikamente bezahlen, andere Zuschüsse gibt es nicht mehr. Aus der Not heraus bildeten viele Betroffene Wohngemeinschaften, hausen mit Vier, Fünf Personen in Zwei Zimmer Wohnungen.
Der alte Mann hat Glück gehabt, das Heim ist zwar sehr sanierungsbedürftig, das Essen einfach und wenig, aber er bewohnt ein eigenes Zimmer. Ein Zimmer um in Erinnerungen zu schwelgen, Erinnerungen an eine Zeit als er noch ein Menschenwürdiges Leben führen konnte, mit Margot seiner großen Liebe. Viele Jahre waren sie unzertrennlich, sie sagte oft zu Ihm, Du bist mein Zauber des Herzens, Ja Margot war eine wundervolle Frau.
Der alte Mann nimmt die Fernbedienung und stellt den Fernseher an um die Nachrichten zu sehen. Doch diese sind seit Jahren immer gleich. Krieg und Hungersnöte, er kann es nicht mehr ertragen. Die Welt hat sich in den letzten Zehn Jahren sehr verändert. Topmanager die in Schlüsselpositionen der Weltwirtschaft saßen, haben diese aus Gier und Verantwortungslosigkeit in eine tiefe Krise gebracht. In vielen Ländern sind die sozialen Strukturen vollkommen zusammen gebrochen.
Der alte Mann stellt den Fernseher ab und nimmt ein Bild von Margot in seine zittrige Hand, sein Kopf fällt zur Seite und er schläft ein.
Er wird nicht mehr aufwachen denn Margot wartet, und sie wird Ihn für alle Ewigkeit mein Zauber des Herzens nennen.
PK 04/11


... diese Geschichte ist wirklich herzzerreißend blöd...
ich darf das sagen denn ich hab sie vor 1 1/2 Jahren unter
meinem letzten Nick "Kirchsteinbek" geschrieben
Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter, wieso blöd???
Willst Du damit die Zukunft verleugnen????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus... wollen wie hoffen das es nicht soweit kommt Exclamation
mir geht es eigentlich um die Geschichten/Blogs die ich
unter den alten Nicks geschrieben habe, ich denke das war
der falsche Weg denn gebracht hat es nichts. Vielleicht ist man
mit einer gewissen Bescheidenheit erfolgreicher um eine Partnerin
zu finden ?
Liebe Grüße aus Hamburg,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 8:57 am    Titel: Erinnerung... Antworten mit Zitat

die alten hasen hier können sich erinnern.
vor 2 jahren - also im frühling 2011 - lief unser wettbewerb mit den schönsten selber geschriebenen gedichten und geschichten.
liebe ist eine himmelsmacht, lächel.
ich denke es lohnt sich, noch eimal nachzulesen. lg tf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.