50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Frühling und die Liebe - 2. Literatur - Wettbewerb...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man sich nur auf den Frühling freuen ... *seufz*
Ich hab' meine Erinnerungen an den letzten Frühlingsnfang mal schriftlich festgehalten:

Frühlingsgefühle

Jetzt geht’s wieder los! Heute Morgen weckte mich schon vor dem Weckerklingeln unsäglicher Lärm
aus unzähligen Vogelstimmen. Vorbei die Zeit, in der man mit offenem Fenster ausschlafen konnte.
Zum Haareausraufen ist das!

Mich nervt diese Jahreszeit unsagbar. Nicht nur, dass der allmorgendliche Vogelstimmenlärm immer früher
vor dem Weckerklingeln meine Tiefschlafphase unterbricht, nein, jetzt scheint auch noch die Sonne
zunehmend früher ins Zimmer. Im Halbdunkel des Winters ist nie Staub zu sehen, im Frühling sieht man ihn sogar
in der Luft, auf jedem Möbelstück. Und niemand da, der das saubermacht. Deprimierend!

Saugefährlich ist es, wenn die tief stehende Sonne mich bei der Fahrt ins Büro blendet. Man könnte trotzdem von
Glück reden, da sie ja zunehmend früher aufgeht – aber denkste! Findige Köpfe haben die Sommerzeit konstruiert,
um die Blendwirkung hinauszuzögern und dadurch die Unfallhäufigkeit zu fördern. Das bringt möglicherweise
volkswirtschaftliche Vorteile, ich als Betroffener hasse das jedoch, weil sie mich unnötig gefährdet, die Sommerzeit.

Und dann das unsägliche Auftreten einiger Kolleginnen im Büro. Im Winter kommen sie ruhig mit einem gemurmelten
„Moin“ in den Raum, das in keiner Weise stört, aber im Frühjahr kommen sie mit einem lauten, fröhlich gekrähten
„Mogggäään!“ herein, dass einem den Kaffee aus der Tasse über den Schreibtisch treibt. Und dann die lotterhafte
Kleidung, die abnimmt, umso mehr die Wärme zunimmt. Ergo nimmt meine Konzentration auf die eigentliche Arbeit
im selben Verhältnis ab. Infam ist das.

Schon auf der Fahrt ins Büro wird man an den Frühling erinnert. Bunte Blumenrabatten auf den grünen Mittelstreifen.
Furchtbar! Nicht nur, dass hier das Geld der Gemeinden verschwendet wird, das andernorts viel dringender
gebraucht wird, verstauben mir diese Anpflanzungen auch meine Christopherusplakette am Kühlergrill. Fast täglich
muss ich sie nun putzen – im Dienste der Allgemeinheit! Während ich das tue, jubelt mein Nachbar herüber: „Ist
das nicht toll? Endlich kein Eiskratzen mehr!“ und verbringt Spätnachmittag für Spätnachmittag damit, Mücken und Fliegen
von seiner Windschutzscheibe zu kratzen.

In der Tageszeitung wird der erste sonnige Frühlingstag geradezu bejubelt: „Schmetterlinge im Bauch“. Was fürn Quatsch.
Die spür’ ich auch im Herbst und Winter. Da ist eindeutig der Sauerkohl dran schuld!

Das Interessanteste am Frühlingsbeginn ist für mich in diesem Jahr nur die Tatsache, dass die Zirbeldrüse weniger Melatonin
produziert, wie ich eben in einer Journaille las. Ich bin froh, dass ich nicht wissen muss, was das bedeutet.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Nov 20, 2013 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich freue mich auf den Frühling und von mir aus könnte er gleich Morgen beginnen, mit allem Drum und Dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernuwieder hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man sich nur auf den Frühling freuen ... *seufz*
Ich hab' meine Erinnerungen an den letzten Frühlingsnfang mal schriftlich festgehalten:

Frühlingsgefühle

Jetzt geht’s wieder los! Heute Morgen weckte mich schon vor dem Weckerklingeln unsäglicher Lärm
aus unzähligen Vogelstimmen. Vorbei die Zeit, in der man mit offenem Fenster ausschlafen konnte.
Zum Haareausraufen ist das!

Mich nervt diese Jahreszeit unsagbar. Nicht nur, dass der allmorgendliche Vogelstimmenlärm immer früher
vor dem Weckerklingeln meine Tiefschlafphase unterbricht, nein, jetzt scheint auch noch die Sonne
zunehmend früher ins Zimmer. Im Halbdunkel des Winters ist nie Staub zu sehen, im Frühling sieht man ihn sogar
in der Luft, auf jedem Möbelstück. Und niemand da, der das saubermacht. Deprimierend!

Saugefährlich ist es, wenn die tief stehende Sonne mich bei der Fahrt ins Büro blendet. Man könnte trotzdem von
Glück reden, da sie ja zunehmend früher aufgeht – aber denkste! Findige Köpfe haben die Sommerzeit konstruiert,
um die Blendwirkung hinauszuzögern und dadurch die Unfallhäufigkeit zu fördern. Das bringt möglicherweise
volkswirtschaftliche Vorteile, ich als Betroffener hasse das jedoch, weil sie mich unnötig gefährdet, die Sommerzeit.

Und dann das unsägliche Auftreten einiger Kolleginnen im Büro. Im Winter kommen sie ruhig mit einem gemurmelten
„Moin“ in den Raum, das in keiner Weise stört, aber im Frühjahr kommen sie mit einem lauten, fröhlich gekrähten
„Mogggäään!“ herein, dass einem den Kaffee aus der Tasse über den Schreibtisch treibt. Und dann die lotterhafte
Kleidung, die abnimmt, umso mehr die Wärme zunimmt. Ergo nimmt meine Konzentration auf die eigentliche Arbeit
im selben Verhältnis ab. Infam ist das.

Schon auf der Fahrt ins Büro wird man an den Frühling erinnert. Bunte Blumenrabatten auf den grünen Mittelstreifen.
Furchtbar! Nicht nur, dass hier das Geld der Gemeinden verschwendet wird, das andernorts viel dringender
gebraucht wird, verstauben mir diese Anpflanzungen auch meine Christopherusplakette am Kühlergrill. Fast täglich
muss ich sie nun putzen – im Dienste der Allgemeinheit! Während ich das tue, jubelt mein Nachbar herüber: „Ist
das nicht toll? Endlich kein Eiskratzen mehr!“ und verbringt Spätnachmittag für Spätnachmittag damit, Mücken und Fliegen
von seiner Windschutzscheibe zu kratzen.

In der Tageszeitung wird der erste sonnige Frühlingstag geradezu bejubelt: „Schmetterlinge im Bauch“. Was fürn Quatsch.
Die spür’ ich auch im Herbst und Winter. Da ist eindeutig der Sauerkohl dran schuld!

Das Interessanteste am Frühlingsbeginn ist für mich in diesem Jahr nur die Tatsache, dass die Zirbeldrüse weniger Melatonin
produziert, wie ich eben in einer Journaille las. Ich bin froh, dass ich nicht wissen muss, was das bedeutet.



Man merkt,"Ernuwieder", Du bist ein absoluter Wintermensch.
Ich kann den Frühling kaum abwarten.
Wenn alles wieder an Farbe gewinnt und überall anfängt zu sprießen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Soliär, auch ich kann den Frühling kaum erwarten. Nur wäre es nicht witzig gewesen, wenn ich das gesagt hätte Wink

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und fahre täglich (außer bei Eis und Schnee). Aber Touren sind am schönsten
in der aufbrechenden Natur im Frühjahr. Das, worüber ich mich am meisten freuen kann, ist das frische Maigrün
in den Buchenwäldern oder der duftende Raps bei uns, dahinter das blaue Meer. Drauf warte ich schon jetzt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernuwieder hat Folgendes geschrieben:
Nein, Soliär, auch ich kann den Frühling kaum erwarten. Nur wäre es nicht witzig gewesen, wenn ich das gesagt hätte Wink

Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und fahre täglich (außer bei Eis und Schnee). Aber Touren sind am schönsten
in der aufbrechenden Natur im Frühjahr. Das, worüber ich mich am meisten freuen kann, ist das frische Maigrün
in den Buchenwäldern oder der duftende Raps bei uns, dahinter das blaue Meer. Drauf warte ich schon jetzt.


Du bist ein Schlingel Laughing Laughing , ein Provozierer Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts macht ein Gespräch so lebendig wie der Widerspruch

Ja, in diesem Sinne provoziere ich gern. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.