Thema anzeigen - Der etwas andere Weihnachtsabend 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der etwas andere Weihnachtsabend
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMINAAAAAA,
na wenn DAS keine ganz ganz liebe Antwort ist.....
Sylvester steht vor der Tür..... Very Happy

GLG
Vicky Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn de das nich jeschrieben hättst, mäuschen,
ich hätts glatt vajessen...

muß jetzt erst mal ne tram finden, die mich zur hauptpost bringt,
da liegt angeblich immer nochn päckchen für mich uff lager.

ehs zurückjeht an den absender muß ick mir durchn schnee waten jehn...

allet juute for dir un de nachwelt!!!

Omina
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 4:46 pm    Titel: Re: Der etwas andere Weihnachtsabend Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Das ist jetzt 10 Jahre her.

Der erste Weihnachtsabend allein nach dem Tod meines Mannes. Ich stand auf dem Balkon meiner damaligen Wohnung. Von da aus sah man in die erleuchteten Fenster eines Seniorenheimes gegenüber.

Erst habe ich es gar nicht wahrgenommen, aber dann fiel mir auf, dass eine ganze Reihe Heimbewohner auf ihren Zimmern alleine waren. Sie hatten keinen Besuch, nahmen aber auch nicht an dem gemeinsamen Kaffeetrinken im Clubraum teil, was ich auch sehen konnte.

Da kam mir eine Idee: Ich nahm meinen damaligen Hund Astor, ging rüber und fragte an der Rezeption, ob ich mit dem Hund rein darf. Das wurde mir erlaubt.

Eigentlich wollte ich die besuchen, die allein auf ihren Zimmern geblieben waren. Zuerst ging ich in den Clubraum, stellte mich und den Hund vor und wurde zu einer Tasse Kaffee eingeladen. Den Hund ließ ich frei laufen und der konnte sich vor Streicheleinheiten kaum retten.

Zum Besuch auf den Zimmern bin ich nicht mehr gekommen, denn es hatte sich in Windeseile herumgesprochen, dass da ein liebenswerter roter Cocker war, der auch noch mit verfressener Dankbarkeit jedes Leckerli annahm und sich gerne streicheln ließ.

Es dauerte nicht lange, da kamen nach und nach die Alleingebliebenen aus ihren Zimmern.
Dieser Abend wurde zu einer "Vollversammlung" aller Heimbewohner, weil keiner mehr allein auf seinem Zimmer blieb.

Ich bin später ab und zu an Wochenenden oder Feiertagen mit meinem Astor zu Heimbewohnern, die keinen Besuch hatten, gegangen. Wir (na eigentlich mehr der Hund) wurden immer sehnsüchtig erwartet.

Das hat nicht nur den Heimbewohnern, sondern auch mir geholfen, Stunden der Einsamkeit zu überwinden.

Inzwischen bin ich in eine neue Wohnung gezogen und auch da hat mir mein Hund, inzwischen ist es Thessy, eine kleine Terrierhündin, geholfen.
Denn jetzt kommen die Kinder aus der Nachbarschaft und holen Thessy zum Spazierengehen ab. Schon hab ich neue Kontakte gewonnen.


Schöne Geschichte Helayn, genau so machte es eine Besucherin in einem Altenheim wo ich derzeit geschafft habe.

Ja und in diesem Jahr war es hier auch ein etwas anderer Weihnachtabend.

Eigentlich sollte es ein festlicher Heilig Abend werden, aber dann machte der starke Schneefall und die Eisglätte einen dicken Strich durch die Rechnung. Zufriedenheit zeigte sich, dass alle wieder heil Daheim angekommen waren und spontan wurde alles auf den nächsten Abend verlegt und es war genau so schön.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ lesoleil

Habe von einem Bekannten erfahren, dass in Thailand jetzt Seniorenheime von Deutschen Rentnern vermehrt gefragt sind.
Soll ausgezeichnete Betreung durch viel Personal sein und auch für kleine Renten bezahlbar.
Darüber werde ich mich mal genauer informieren.
Ist natürlich nur interessant für Menschen, die nicht sehr an Deutschland gebunden sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 1:06 am    Titel: WANTED Antworten mit Zitat

Haaaallooooo Ommmiiiiinnnnaaaa...ich vermisse DICH !
von Dir hört man und liest man(n) gar nichts mehr...hoffentlich war in dem Päckchen kein Sprengstoff oder so---Sylvester kommt doch erst noch...ist das bei Dir anders...boing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 1:45 am    Titel: Re: Omina Antworten mit Zitat

Marlen hat Folgendes geschrieben:
ja Omina, das wollten wir alle wissen, dass du zur Hauptpost fährst..............

Astor3000 schrieb:
"Die Kommentare wo ich oft zwangsläufig von Dir lesen muss, nur weil mich das Thema interessiert...zeugen nicht gerade sehr, von einer gewissen Intelligenz, die ich hier eigentlich erwarte / erwarten darf ?
auch "sensibel" ist wohl ein Fremdwort für Dich, würde mich ja mal interessieren...warum Du eigentlich hier bist"

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen und möchte noch hinzufügen, wie respektlos deine im Dialekt geschriebenen veralbernden Worte ankommen. Beherrschst du die Deutsche Sprache nicht oder was ist mit dir los? Deine Schreibweise und deinen Schreibstil zu verbessern, wäre doch ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr. Very Happy


aber hallo,
mir fällt da auch noch was ein:
liebe Omina, wegen Deiner Sprache und Ausdrucksweise...wo ich auch oft mehrmals lesen muß bis ich die Zusammenhänge verstehe...ein liebgemeinter Tipp von mir, probiere es doch mal mit einem Fremdenführer...hat doch genug in Berlin, sofern er Dich da versteht...was Du meinst oder sagen möchtest, bringt der Dich garantiert auch da hin, sofern er Dich (nicht) verstanden hat..., was Du ihm mitteilen wolltest, halt irgendwo anders hin...bist dann dort sicher auch nicht alleine---garantiert! Laughing
wünsche ein gutes neues Jahr, kann nur besser werden... griiiiiins !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Omina wohl DAS/SO ist, wie/was sie uns hier übermittelt ?? Wink

Helayn ... in den asiatischen Ländern hatten die "Alten" schon immer einen großen StellenWert, denn ihre Weisheiten waren sehr gefragt!!
In Deutschland zählen ja nicht mal Kinder ... erst wenn sie Abgaben leisten, sind sie etwas WERT!! "Alte" verursachen nur noch Kosten ... brauchen wir die wirklich ??? Sad
Armes Deutschland!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eben genau deswegen werde ich mich mal näher informieren. Ich habe keinen Verandten, der sich um mich kümmern könnte, wenn ich mal Hilfe brauchen würde.
Vielleicht ist das eine interessante Alternative. Zumindest wohl besser, als das, was ich von spanischen Seniorenresidenzen gehört habe.
Luzi, informieren ist besser, als tatenlos abwarten, was auf einen zukommen wird...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 1:16 pm    Titel: Re: Omina Antworten mit Zitat

lol
Ich finde ja so gut wie jeden eine kleine Genialität, wenn sie anfangen im Forum zu schreiben. Diese kleine Masse hat es geschafft, aus der Anonymität herauszutreten - eben um ihrem Herzen Luft zu machen.
Da braucht es keine Maßregelung; denn über kurz- oder lang sind die anderen sprachlos.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Dez 29, 2010 9:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:30 pm    Titel: Do you remember love Antworten mit Zitat

Tschuldigung, ich hab's nur in englisch. Hoffe überhaupt, dass es funktioniert. Irgendwann mal übersetz ich .........irgendwann...



http://www.doyourememberlove.com/narratedmovie.html
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach promi,

ist das schöööööööööööööööööön!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

allerliebsten dank!
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war sehr schön, PM, nicht nur für Hundefreunde.

Und Flolopp, ich gebe Dir 100 Prozent Recht.

Außerdem glaube ich, dass Omina zu den unterschätztesten Frauen hier zählt.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.