Thema anzeigen - Denkste? (Ein Fall für Besserwisser) 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Denkste? (Ein Fall für Besserwisser)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Nein !!! - mit dem Tod ist allemal Schluss mit dem feiern
26%
 26%  [ 7 ]
Ja !!! - (die Seele findet) als Mensch
15%
 15%  [ 4 ]
Ja !!! - (die Seele findet) in einer andere Form als Lebewesen
23%
 23%  [ 6 ]
Ja !!! - auch in Steine, Wasser, Feuer, Luft und Äther (Weltraum) gibt es Platz für Seelen
34%
 34%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:34 pm    Titel: Denkste? (Ein Fall für Besserwisser) Antworten mit Zitat

Ich frage hier nicht nach (d)einem Glaubensbekenntnis.

Mich interessiert eure Ansicht, nachdem ich diesen Song lauschte http://www.youtube.com/watch?v=Am1kJM823Vk&p=9B6BBDC721B3747C&playnext=1&index=29 , oder war es gar diese nette Geschichte;

Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.
Nach Henry Nouwen*

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.
"Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.
"Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"
"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"
"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."
"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."
"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."
"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."
"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"
"Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"
"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."
"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."

* Henry Nouwen, 1932 in Holland geboren, geistlicher Leiter mit behinderten Menschen lebend (Kanada), hat als Autor viele Menschen inspiriert.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön . so möchte ich es auch , wenn das Theater hier zu Ende ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:31 pm    Titel: Ja Antworten mit Zitat

Ja ich glaube daran,und ich denke das unsere Seele nach oben steigt in eine schönere Sphäre im Universum.
Unser Körper zerfällt auf Erden er ist nur eine Hülle.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:37 pm    Titel: Re: Ja Antworten mit Zitat

windlicht hat Folgendes geschrieben:
Ja ich glaube daran,und ich denke das unsere Seele nach oben steigt in eine schönere Sphäre im Universum.
Unser Körper zerfällt auf Erden er ist nur eine Hülle.

... und es gibt kein 'zurück' auf die Erde in irgendeiner Form?
Lost in space - SOS Cool Keine Feiern mehr Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:41 pm    Titel: Re: Ja Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:
windlicht hat Folgendes geschrieben:
Ja ich glaube daran,und ich denke das unsere Seele nach oben steigt in eine schönere Sphäre im Universum.
Unser Körper zerfällt auf Erden er ist nur eine Hülle.

... und es gibt kein 'zurück' auf die Erde in irgendeiner Form?
Lost in space - SOS Cool Keine Feiern mehr Shocked


ja Liebster ,mach dich nur Lustig darüber
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der song und die geschichte, - wunderschön! zu schön, als dass ich dran glauben könnte...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:46 pm    Titel: Re: Ja Antworten mit Zitat

windlicht hat Folgendes geschrieben:
ja Liebster ,mach dich nur Lustig darüber
Wink

bin nur erstaunt Shocked
Wie kommen den die Seelen ins Fleisch (In Carne - Inkarnation) Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 8:10 pm    Titel: Die Seele Antworten mit Zitat

- alles ist energie und energie geht nicht verloren... und wie auch immer du es nennen magst - in uns "wohnt" eine seele...ich arbeite seit 10 jahren als parapsycholgin mit den menschen und was ich erlebe und selbst erlebt habe, ist beweis dessen genug. Gott - der (eher ES) richtige verstandene - existiert! geist und materie sind. wir leben in der materie. geist ist unsichtbar. ich glaube nicht, ich weiß...namst´` AN ALLE WACHEN MENSCHEN VON ANNA
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht nur an ein Leben nach dem Tode, wie immer es auch aussehen mag, sondern auch an Wiedergeburt in anderen Körpern...

Lore
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 3:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht nur an ein Leben nach dem Tode, wie immer es auch aussehen mag, sondern auch an Wiedergeburt in anderen Körpern...

Lore


ja aber die Welt-Bevolkerung wäschst. Woher kommen denn die Körper?

Das wunderschöne verlockende Licht, auf das wir uns nach unserem sterben zubewegen.....
Nein, den Traum hat die Wissenchaft zerplatzen lassen.
Weil unser sterbender Körper auf Sparflamme schaltet bekommen wir einen Tunnelblick.
Wenn ich aber die Augen geschlossen halte.....

Ach, das ist mir alles zu unsicher.... ich lasse mich überraschen und werde dann berichten...... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 1:51 pm    Titel: TOP - TEN Antworten mit Zitat

Die Top-Ten haben Ihre Stimmen abgegeben.

Was sagt deine dazu?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....hmmmm, immer wenn wir einem regenwurm begegnen muß es heißen - VORSICHT!! nicht drauftreten, es könnte tante erna sein??? *grübel*

also - ich bin ein " happy agnostic " alles kann, nix muß....allerdings glaube ich schon an ein höheres wesen....seit ich zum 1. mal mein 1. kind in meinem bauch stupsen fühlte....alles schön und gut mit science, wissenschaft etc. - aber DAS konnte bisher niemand richtig erklären...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich WEIß, dass Jesus lebt!
Very Happy Exclamation
(Das wieso, weshalb, warum würde hier viel zu weit führen und ist sehr privat, ändert deswegen aber nichts)
Deshalb bin ich mir sicher, dass Jesus die, die ihn lieben, in der Ewigkeit zu sich holen wird.
Und die anderen, die lieber ferne von ihm leben wollen, können das auch. Es erscheint mir aber sehr wenig erstrebenswert.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 4:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht an Gott, aber ... ich glaube das wir eine Seele besitzen und das Diese, nach dem Verlassen des Körpers, sich Ihren "nächsten Aufenthaltsort" sucht ... wie auch immer!!
Es muß ja kein menschlicher sein!!
Ich bin sicher nicht die Einzige, die manchmal das Gefühl hat ... hier warst Du schon einmal ... das kennst Du schon und zeitweise grübelst Du und kannst es Dir nicht erklären!!
Es gab Böterinnen ... ehrliche Frauen, deren Vorraussagungen auch eintrafen! Es gibt viel Unerklärliches in diesem Universum!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:15 pm    Titel: Re: Denkste? (Ein Fall für Besserwisser) Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:

Gibt es ein Leben nach der Geburt?


Heute schon gelebt Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.