Thema anzeigen - Denkste? (Ein Fall für Besserwisser) 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Denkste? (Ein Fall für Besserwisser)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Nein !!! - mit dem Tod ist allemal Schluss mit dem feiern
26%
 26%  [ 7 ]
Ja !!! - (die Seele findet) als Mensch
15%
 15%  [ 4 ]
Ja !!! - (die Seele findet) in einer andere Form als Lebewesen
23%
 23%  [ 6 ]
Ja !!! - auch in Steine, Wasser, Feuer, Luft und Äther (Weltraum) gibt es Platz für Seelen
34%
 34%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht an Gott, aber ... ich glaube das wir eine Seele besitzen und das Diese, nach dem Verlassen des Körpers, sich Ihren "nächsten Aufenthaltsort" sucht ... wie auch immer!!
Es muß ja kein menschlicher sein!!
Ich bin sicher nicht die Einzige, die manchmal das Gefühl hat ... hier warst Du schon einmal ... das kennst Du schon und zeitweise grübelst Du und kannst es Dir nicht erklären!!
Es gab Böterinnen ... ehrliche Frauen, deren Vorraussagungen auch eintrafen! Es gibt viel Unerklärliches in diesem Universum!


Ne ne, Luci69, da spielen deine Gehirnwindungen Samba mit dir.
Dad Jefühl...genau diese Situation, dieses Gespräch, diesen Ort...kenne ich schon!!

Das haben se wisschenschaftlich zerpflückt und erklärt warum wir so hinterlistig getäuscht werden.....aber frag mi ned weshalb warum.....irgendwas mit zu langsamer Durchblutung.........des Gehirns...

Das Gleiche....nach dem Tod....in das schöne gleisende Licht.
Nix da, der Körper hat auf Sparflamme gesetzt, wohl notgedrungen und deshalb dieser Tunnelblick.

Aber ich glaub, mit paar Weinderl zuviel sieht man auch einiges anders....

Tja, war sehr traurig als ich das las.
Aber, es muss ja nicht alles stimmen was die Herren Wissenschaftler so von sich geben!!! Very Happy Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Wissenschaft hat für alles kluge Erklärungen parat...

Ich jedenfalls bin ganz sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, dass es also etwas gibt, das ausserhalb unseres Körper weiter existiert. U.a. haben zwei meiner Freundinnen bereits ein Nahtoderlebnis gehabt, indem sie als klinisch tot geltend über sich schwebend genau sahen, was mit ihrem Körper geschah, welche ärztlichen Maßnahmen erfolgten und hörten, was gesprochen wurde.

Und was die Re-Inkarnation betrifft, gibt es glaubwürdige Erfahrungen durch Rückführungen in andere Leben...

Ich selbst hatte bereits Kontakt mit Verstorbenen, aber dieses Thema will ich hier nicht erörtern...

Gruß Lore
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Na ja, die Wissenschaft hat für alles kluge Erklärungen parat...

Und was die Re-Inkarnation betrifft, gibt es glaubwürdige Erfahrungen durch Rückführungen in andere Leben...

Gruß Lore


Gänsehaut-Thema, bitte neuen Thread, aber vorher noch schnell....

Kennst du das Buch" TANZ IM LICHT" ??

LG
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 1:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, wer weiß schon alles?
Die Menschen sicher nie! Sie forschen und forschen, immer kleinere Elementarteilchen sollen es sein, immer größere Dimensionen werden erforscht, doch sich selber kennen sie weniger als z.B. die Betelgeuze oder ein Hadron.
Man kann Dir sagen, wie sicher ein Fahrzeug ist, welchen Aufprall es aushält, doch nicht einmal annähernd, wie sicher das Leben eines Einzelnen ist.
Aber Prognosen wagen sie. Die heutigen Babies werden im Durchschnitt 100 Jahre alt, wir werden immer gesünder, die Wirtschaft wird immer besser ....
Und dann gibt es einen Tornado in Deutschland, oder eine Eiszeit und alle Prognosen sind zum Teufel.

Ich glaube keine Propheten, die einem das Schönste prophezeien, wenn man nur genügend seinen Mund hält und brav jeden Quatsch mitmacht.

"Nur der lebendige Fisch schwimmt gegen den Strom!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus - nein, das Buch kenne ich nicht oder meinst Du das von Shirley Mc Laine?

Ich denke, dass wir in diesem Forum dieses Thema nicht anschneiden sollten, zu viele Skeptiker, die sich möglicherweise lustig machen. Das will ich mir nicht antun... Confused

Gruß Lore Wink
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Inselmaus, wer weiß schon alles?


Ich glaube keine Propheten, die einem das Schönste prophezeien, wenn man nur genügend seinen Mund hält und brav jeden Quatsch mitmacht.

"Nur der lebendige Fisch schwimmt gegen den Strom!"


Lore....jepp! Very Happy

Ms.Miller
Dumm gehaltene Bürger sind lenkbarer, ähm, wie steht es zur Zeit mit der deutschen Bildungspolitik???

Es gibt einen Film, da werden Menschen ab einem bestimmten Alter (38?) durch ein Tor geführt. Es ist eine Ehre dahinter leben zu dürfen.
Leider kamen Sie, verarbeitet als grüne und orangefarbene Kekse wieder!!!
Mahlzeit......
Ups, bin wieder im falschen Forum Sad
Dann wäre 50+ überflüssig.............och nee,
bei euch ist es so schön.... Very Happy

LG
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einen Film, da werden Menschen ab einem bestimmten Alter (38?) durch ein Tor geführt. Es ist eine Ehre dahinter leben zu dürfen.
Leider kamen Sie, verarbeitet als grüne und orangefarbene Kekse wieder!!!
Mahlzeit......
Ups, bin wieder im falschen Forum Sad
Dann wäre 50+ überflüssig.............och nee,
bei euch ist es so schön.... Very Happy

LG
Vicky

wenn du den Film "Jahr 2022… die überleben wollen (Originaltitel: Soylent Green)" meinst bist du hier richtig Wink
bis 2022 ist ja noch ein bischen Zeit
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 30, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film habe ich auch gesehen.
Und wenn ich so die Realität beobachte, beschleicht mich das Gefühl, das war nicht nur eine Utopie...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 31, 2010 4:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einige Spielfilme, deren Inhalt Realität wurden und noch werden!! Was wissen wir von den Versuchen die in Laboratorien unternommen werden ... was ist uns von den Tests der NASA bekannt (UFO`s)???
Alles was uns ablenkt wird stark dramatisiert ... aber was uns wachsam werden lassen würde, bagatellisiert!! Ich erwähnte bereits mehrmals ... der Mensch ist manipulierbar ... denn er ist bequem ... und die wenigen die aufmerksam sind, sind unerwünscht!!
Warum schicken Ärzte Patienten zu Heilpraktikern???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.