Thema anzeigen - Datenschutz und diese Seiten 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenschutz und diese Seiten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 8:57 pm    Titel: Datenschutz und diese Seiten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin relativ bekannt im Web. Soeben tauchten Bilder von mir und von hier an anderer Stelle auf. Daher habe ich hier alle Bilder in meinem Userprofil gelöscht. Das macht meine Suche nicht leichter, doch sehe ich nicht ein meine Daten von hier anderswo verbreitet zu sehen.

Es wäre aus meiner Sichtweise günstiger und vertrauenerweckender für hier angemeldete Nutzer, wenn Profile nur für angemeldtete User sichtbar wären. Datenschutz ist mir ein hohes Gut.

Gruß
Gnagflow
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 9:27 pm    Titel: Re: Datenschutz und diese Seiten Antworten mit Zitat

Gnagflow hat Folgendes geschrieben:
Datenschutz ist mir ein hohes Gut.

Gruß
Gnagflow


Ist mir auch ein hohes Gut. Danke für den Beitrag! Wir hatten schon endlose Diskussionen hier und in den Blogs..."User ohne Bild" sind nicht vertrauenswürdig usw. und so fort.

Da nutzt auch ne Sichtbarkeit nur intern nichts, es gibt auch intern genug Scammer usw. - kann sich ja jeder ganz leicht anmelden und dann halt intern die Bilder kopieren..... Vor- und Nachteile eben, wie immer.

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...wo haste die denn wiedergefunden?

gibt sich jemand für dich aus?

schamlose frechheit!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Danke für die Info Gnagflow,

ich denke wenn eine Meldung an Admin oder Salida48 geht, werden sie die Sachlage versuchen zu klären.

Ärgerlich ist es sicher für alle, wenn so etwas passiert.

Mit den Scammern ist schon ein Problem, aber die befinden sich überall.

Liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Nee Omina, er tut gut daran auf diese Frage nicht zu antworten, sorry.

Liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Omina:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/mitMarginalspalte/06/identit%C3%A4tsdiebstahl_internet.html

"In den Mittelpunkt des Interesses der Internetkriminellen rückt zunehmend die komplette digitale Identität der Internetnutzer. Neben Online-Banking-Zugängen können zum Beispiel auch die bei E-Mail-Dienstleistern, Packstationen, Auktions- und Handelsplattformen sowie bei Social-Network-Plattformen verwendeten Identitäten betroffen sein."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon, dass man sich genau überlegen soll, wo man seine persönlichen Daten angibt. Nur, sich total abschotten und verstecken bringt auch nichts.

- Sollen nun alle, die aus welchen Gründen auch immer eine Homepage haben, die löschen?

- Wieviele Preisrätsel und Gewinnspielangebote sind unterwegs, wo die Beteiligten brav ihre ganzen Daten angeben?

- Wie oft passiert es im Internet, dass man sich erst einloggen soll, ehe man eine bestimmte Leistung erhält?

- Wer einfach nur im Telefonbuch steht, ist schon im Netz zu finden.

Da bleibt nur eins:
Jedesmal, wenn einer Daten von Dir will, überleg Dir, ob das wirklich notwendig ist.
Leg Dir einen Nicknamen und eine zweite E-mail Adresse zu (oder auch mehrere) und bleib in Communites strickt bei Deinem Pseudonym.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere aus den FAQ: http://www.romantik-50plus.de/page/general/faq/

Kann jemand auf meine Profildaten zugreifen?
Auf romantik-50plus.de können sich nur registrierte Mitglieder die Profile anderer anschauen. An Ihren Profilinhalten können aber ausschließlich Sie Änderungen vornehmen. Sie haben jeder derzeit die Möglichkeit über die?Beobachter Liste? zu erfahren, wer sich als letztes Ihr Profil angeschaut hat.

Diese Angabe ist definitiv FALSCH.
Jedes Profil ist von außen abrufbar und öffentlich/weltweit sichtbar mit Ausnahme des Fotoalbums.

Meine Frage an den Admin:
WESHALB WERDEN USER HIER SO IN DIE IRRE GEFÃœHRT MIT FALSCHEN ANGABEN?

Das sollte schleunigst korrigiert werden!

Danke.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Betreiber dieser SBörse ist Nicht - schuldig ... durch Zufall (eine Freundin ist drauf gestossen) und späteren Berichten, ist mir schon länger bekannt das viele ihre Daten unter Google wiederfinden!!!!!
Ich habe in Google alles (aber auch ALLES) eingegeben was mir bekannt ist Laughing ... noch bin ich sauber Cool aber, aber ... ich garantiere für nix????
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm..sorry, Luzi...selbstverständlich kann man das so programmieren, daß Profile nicht von außen abrufbar sind!
Wenn das aber nicht gewünscht ist, sollte man den Text in der FAQ ändern!

Nicht jeder ist it-affin und vielen ist ja gar nicht bewußt, daß die Profile von außen lesbar sind, die verlassen sich drauf, was in der FAQ steht...und das finde ich so nicht in Ordnung! Google zeigt nur an, was man an Google sendet...Google etc. kann da nix für.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grashälmchen ... nicht sauer sein ... meine Freundin war bei X - SinglBörsen angemeldet und hat bei Google alles gefunden ... mit Fotos und sogar Kommunikation!!! Ich war entsetzt ... vielleicht bezahlt ja Google dafür??? Was ist heutzutage noch ehrlich???

Ich bin ein "Kind" der neuen Bundesländer ... glaub mir ... so schlimm wie jetzt, waren nicht mal die Akten der STASI!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Luzi, ich bin überhaupt nicht sauer und ich hab ja auch schon lang gerafft, daß es so ist. Drum hab ich ja auch kein Bild drinnen....

Aber man kann doch die User aufklären, DASS das so ist? Oder gar nichts dazu schreiben in den FAQ. Aber da stehen doch definitiv falsche Angaben!
Es ist eben NICHT so, daß sich nur registrierte User die Profile anschauen können!!!

Daher meine Bitte um Korrektur. Wenn das ein Abmahnanwalt findet, dann gute Nacht, Admin!

Lieben Gruß!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 10:35 am    Titel: Meine Erfahrung Antworten mit Zitat

Ich glaube der Datenschutz ist so gut wie nicht mehr gegeben. Die Eintragungen bei Romantik sind eher harmlos, auf Spurensuche im Netz hab ich ganz andere teilweise Private Sachen von mir gefunden, sogar einen Videofilm mit einer Geburstagsfeier von 1985. Unglaublich !


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 10:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für Datenschutz ist durchaus jeder selbst verantwortlich. Ich habe aufgrund Deines Blogs gestern, lieber Sonnenschein, mal in die FAQs geschaut und eben diese falschen Angaben gefunden.

Wenn also ein verantwortungsbewußter User vor dem Anmelden dies liest, wird er/sie wohl dumm aus der Wäsche schaun, daß das, was darin versprochen wird, eben NICHT so ist! Ich hatte die FAQs davor nicht gelesen, da ich die Sichtbarkeit von Daten/Angaben immer selbst überprüfe....

Ich habe eine Mail an Salida48 geschrieben und bitte um Stellungnahme seitens des Betreibers.

Dankeschön!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat


Datenschutz hin und her,....

Meines Wissens kann man das eigene Profil freigeben je wie man es einstellt, öffentlich oder eben anders.

Das Forum ist für alle sichtbar, dazu hatte Admin sich schon geäußert und dass sich da auch nichts dran ändern würde.

Vor dem Umzug auf den anderen Server, waren viele Profile zu finden, auch meins, was danach aber nicht mehr der Fall war.

Was noch zu finden ist, sind die Blogs, neue Mitglieder und wenn man sich einlogt.

Trotzdem frage ich mich, was soll diese Debatte?

Zum ersten hat jeder die Möglichkeit sich mit einem Nicknamen anzumelden und so weiß niemand wer dahinter steckt.

Zum zweiten ist es jedem selbst überlassen, ob man ein Bild oder Alben einstellt oder auch nicht.

Wenn ich mich irgendwo anmelde, wo ich auch gefunden werden möchte, geht aus meiner Sicht nichts über Offenheit.

So erspart man sich langes hin und her Schreiben und weiß noch lange nicht, ob es dann der Wahrheit enspricht. Steht etwas anderes im Profil, sind die meisten doch so offen und berichtigen dies über PN.

Ist nur meine Meinung dazu und möchte niemanden zu nahe treten.

Einen schönen Tag noch und

liebs Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.