Thema anzeigen - Datenschutz und diese Seiten 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Datenschutz und diese Seiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Meines Wissens kann man das eigene Profil freigeben je wie man es einstellt, öffentlich oder eben anders.
liebs Grüßle lesoleil


Es gibt lediglich die Möglichkeit, es entweder a) nur für Freunde sichtbar zu machen oder b) öffentlich.

Eine Einstellmöglichkeit, wie hier versprochen: "Auf romantik-50plus.de können sich nur registrierte Mitglieder die Profile anderer anschauen." existiert NICHT. Noch dazu steht es nach dem Anmelden ganz automatisch auf Opt Out - und nicht nur für registrierte Benutzer sichtbar.

Nachtrag @lesoleil:
Was die Debatte soll?
Darf ich mich nicht darüber ärgern, daß in den FAQ gelogen wird? Soll die so oft gewünschte Ehrlichkeit und Transparenz nur für uns User gelten und für den Betreiber der Site nicht?
lesoleil hat Folgendes geschrieben:
Vor dem Umzug auf den anderen Server, waren viele Profile zu finden, auch meins, was danach aber nicht mehr der Fall war.

Natürlich kann jeder auch Dein Profil von außen anschaun, werte Lesoleil.
Logg Dich aus und klick auf: *rauseditiert* Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 2:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Werter Grashalm, das war mir bekannt, dass man es aufrufen kann und meinte es mit diesem Satz:
Was noch zu finden ist, sind die Blogs, neue Mitglieder und wenn man sich einlogt. Einschränken kann man es, wenn man nicht unter den Blogs schreibt.

Ich selbst habe aber auch nichts dagegen, sonst hätte ich mir gewiß etwas anderes einfallen lassen,...lach. Möglichkeiten gibt es ja genug.

Brauchst Du noch ein paar Grashalmbilder? Schick ich Dir gerne rüber über P Chat, habe im Garten auch Dich bedacht,...grins

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö ich hab mein Foddo noch, Dankesehr. Chatten tu ich sowieso nicht.
Mir gehts hier schlicht und einfach nur darum, daß der Betreiber/die FAQs etwas vortäuschen, was gar nicht stimmt und viele eher internetunbedarfte User täuscht. Daher sollte man die FAQ der Realität anpassen, findest Du nicht?

Lieben Gruß!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Wäre sicher sinnvoll. Ich habe mir mal die Mühe gemacht auf anderen Seiten nachzulesen in den Datenschutz und dort las ich auf solch einer Seite, wo die User auch noch ein monatlicher Beitrag zahlen, sinngemäß :

Das die jeweiligen Nutzer einwilligen, ihre gesamten Profildaten weiterzuleiten um seine Chancen zu erhöhen,....

Und dafür muß man als Nutzer dann auch noch zahlen,...

Also sowas gibts auch, dann sind wir hier doch recht gut bedient.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Grashalm, dass Du diese Seite so bis ins Detail studiert hast! Laughing Der Paragraph wird geändert, die Regelungen bezogen sich auf das "alte R50+

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich herzlich für die Nachricht und die Änderung. Find ich prima!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 18, 2010 5:34 pm    Titel: Prima! Antworten mit Zitat

Ich hätte die Tage auch einen Blog mit dem Thema eröffnet. Gut, dass das geregelt ist. Fehlinfos dürfen nicht sein. Aber es gibt da noch ein paar andere Wünsche. Dazu jedoch an anderer Stelle und später mehr.

Ich möchte es aber nicht versäumen, dem Admin Dank für das Betreiben dieser Seite auszusprechen. Ich weiß, wie viel Arbeit so etwas macht. Die Zahl der User wird groß, vielleicht müssten einfach noch ein paar mehr Aufgaben delegiert werden? Jedenfalls kann man den Admin nicht für jedes Unbill, das im I-Net lauert, verantwortlich machen.

Danke Grashalm, für Deine Bemühungen! War auch mir ein Anliegen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.