50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chat bis auf weiteres nicht mehr verfügbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Goldsternchen, ich habe auch schon mal von jemandem gehört, der kannte die Schwester des Schwagers von dem der einen Freund hatte und genau dieser hatte irgendwo gelesen, dass es auch ein Leben außerhalb des chat geben solle. Shocked

Aber wir hier können uns das einfach nicht vorstellen. Wir wollen dieser eventuellen Tatsache keinesfalls direkt in die Augen schauen. Nein, wir können ohne ihn einfach nicht mehr leben. Crying or Very sad

Vielleicht zum besseren Verständnis für die "Frischlinge":
Ja, wir freuen uns auf das Stündchen, das wir gemeinsam im chat verbringen. Mal sind es ernstere Themen - unsere Sorgen und Nöte, Liebeskummer, manchmal sind es auch ganz banale Sachen und außerdem wird oft auch noch ganz gewaltig rumgeblödelt. Klar hatten wir alle in der letzten Zeit heftig mit der Drehtür zu kämpfen und haben unfreiwillige Flugstunden gemacht, was vermutlich auf die Überlastung des Servers zurückzuführen war. Aber wir haben es meist mit Humor getragen. Die gemeinsamen Gespräche und Blödeleien waren uns wichtiger.
Will damit sagen: die sich am chat beteiligt haben, sind ganz normale Menschen mit einem ganz normalen Leben. Manche noch fleißig im Berufsleben, manche aber auch ziemlich einsam und zurückgezogen mit sehr wenig sozialen Kontakten (aus welchen Gründen auch immer). Und ein bisschen Aufmunterung und ein paar nette Worte kann wohl jeder gebrauchen...

Jeder "Frischling" ist sehr gerne gesehen und wird herzlich begrüßt. In der ersten Zeit habe ich damals auch erst beobachtet, was passiert. Dann ab und zu meinen Senf dazu gegeben. Naja, dann wurde es schon manchmal ziemlich viel Senf...
Nein, ich möchte nicht den ganzen Tag im chat rumlungern. Aber der respektvolle Umgang hier miteinander hat mir schon sehr gefallen.

Mein Stündchen fehlt mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Skorpi, ich weiss, und ich weiss auch zu schätzen,
dass Du reagiert hast Wink
Ich habe Goldsternchens State nicht mehr lesen können,
es war schon editiert von ihr....

@Pierrot

ich verstehe ja dass es schade gefunden wird wenn der Chat
nicht funzt Wink
Dennoch habe ich persönlich nicht wirklich bisher das Gefühl,
dass man hier als Neuling gut aufgenommen wird...
Aber das ist sicher in allen Foren der Welt so, dass man sich
entweder durchbeissen muss, oder irgendwann aufgibt Smile
Ich freue mich dass Du diese Erfahrung nicht gemacht hast .

Ich wünsch allen noch einen schönen Abend, wenn auch ohne Chat Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jadore...hallo Very Happy

Tja, da kann man nichts machen. Ich habe mein Statement nicht böse gemeint. Konntest es nun nicht mehr lesen.
Egal. Ich bin in dieser Hinsicht auch kein Frischling im Chat, kenne mich aus. Doch ich werde ganz sicher keinerlei Kommentare mehr dazu abgeben. Wink
Auch ich wünsche allerseits noch einen schönen Sonntagabend.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Euch

Das der Chat vorrüber gehend ( keine ahnung wie diese Aussage ausgelegt werden soll ) Out of Order ist finde ich genauso " In Frage stellend" und
nicht Nachvollziehbar wie ihr.

Auf der anderen Seite tut es mal ganz gut etwas Abstand zu haben, und
um sich auch zu fragen " Muss man Chatten" ??

Ok OK, bevor ich haue bekomme , Ja man muss ( aber bittschön ohne muss)
Chatten weil man dort " Freunde" und Begegnungen hatte die man eigentlich
nicht missen möchte.

Warten Wir also in geduld ab was passiert.

Wenn es Uns zulange dauert oder letztendlich doch der Chat zu " Grabe" getragen wird, könnte man sich eine andere Plattform suchen.

Letztendlich gibt es Ja im INet genug davon, eventuell auch vergleichbare
wie Romantik!!??

Denke aber das einjeder der hier " freunde" hat auch den anderen Weg einschlagen wird in Kontakt zu bleiben ( tel., E-Mail usw.)

Wünsche Euch eine Gelassenheit und dem Betreiber die Einsicht das er UNS NICHT schaden kann indem er den Chat nicht wieder unter
Funktion stellt.

Allen eine Gute Zeit bis dahin

Euer Nordi
Nach oben
juergen_333
entdeckend


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 83
Wohnort: bergneustadt - nrw -

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 12:53 am    Titel: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! Antworten mit Zitat

chat ist lebenswichtig für einige denn es hört ja sonst keiner mehr zu,und
es ist doch so schön über andere herziehen wenn 100-700 kilometer
kabel,es kann auch viel mehr sein ( grüss dich >/)?= in australien) da-
zwischen liegt, ( grüss dich <''''* auf dem mars )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also hier zu schreiben ? das is doch auch was . jedenfalls besser als garnichts .........
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat


Das meine ich ja auch,...... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

der Chat ist ohne Frage eine feine Sache....aber nun isser weg.....laßt euch doch was einfallen....ihr seid doch sonst so kreativ....ICQ bietet euch die Möglichkeit rund um die Uhr zu quatschen und zu tratschen.....macht euch eine Zeit aus und verabredet euch und dann macht ihr eine Gruppeneinladung und schon ist das Problem vom Tisch....ist wohl nicht das Gleiche aber doch eine Möglichkeit....dort habt ihr auch die Möglichkeit den einen oder anderen in Einzelgeprächen näher kennenzulernen....da ihr ja von jedem die ICQ-Nummer habt und sehen könnt wann wer online ist....und wenn ihr einen garnicht mögt könnt ihr ihn sperren oder löschen.....es ist kein Risiko dabei...und so können sehr schöne Freundschaften entstehen...die Leute die ihr mit einbeziehen wollt findet ihr hier....so habt ihr euere eigene Community.....die ihr nach Lust und Laune ausbauen und erweitern könnt...und wo auch so manches private....oder auch intimes Gespräch gefüht werden kann.

Ps. fast vergessen....macht ein neues Thema auf in dem jeder der daran teilnehmen möchte seine ICQ-Nummer hinterläßt....sonst verliert ihr den Überblick
_________________


Zuletzt bearbeitet von Blue Eye am Mo Feb 02, 2009 12:17 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddycat
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke blue eye ist eine super möglichkeit. meine adresse ist teddycat
3777234962, bei icq. wer will, melde sich. bin auch bei msn unter tedy.cat@live.de
also bin da, ansonsten eben hier im forum.
wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen wochenanfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gertrf55
angekommen


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:08 pm    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Ich habe das Gefühl, dass man uns DAS hier verleiden will und uns auf eine der kostenplichtigen -Partnerseiten- abschieben möchte, diese Seiten haben ja auf der Startseite von 50plus genug Werbung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mag sein das es so ist...ich möchte keinem eine böse Absicht unterstellen....ich persöhnlich würde mich auf keiner anderen Seite anmelden nur weil dort ein Chatroom ist.....wie ich schon oben beschrieben habe gibt es auch andere Möglichkeiten mich mit anderen auszutauschen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das kann ich nicht ganz nachvollziehen gertrf55,
denn das ist schon lange vorhanden.

Blue Eya gut und schön Dein Vorschlag, aber das könnt ihr doch unter Privat Nachricht machen.

Da muß doch wohl jetzt nicht auch noch sein.

Ich verstehe fast die Welt nicht mehr????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue Eye
entdeckend


Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist es völlig egal ob ein Chat besteht oder nicht.....wollte nur nett sein und eine Möglichkeit aufzeichnen wie man sich behelfen kann....wie gesagt ein Vorschlag....muß ja nicht angenommen werden

@lesoleil du verstehst die Welt nicht mehr und ich dich nicht.....war der Vorschlag so verwerflich für dich? nun dann will ich mich entschuldigen und mich künftig nicht mehr in euere Angelegenheiten einmischen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[b][i]
Blue Eye, ich meinte es nur so, dass es doch da über PN die Möglichkeit gibt und ebenso wenn man im Forum unter sein Profil, Profilinformationen diese Verbindungen ausfüllt.

Siehe bei mir,....lach Very Happy Very Happy Very Happy

Verstehst Du jetzt was ich meinte?

Nichts gegen Dich, wie könnte ich auch,..... Very Happy Very Happy Very Happy

Na jetzt haben wir hier aber einen Blödsinn verzapft, passt doch gar nicht,....lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 5:06 pm    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Question Ich für meinen Teil warte noch ein paar Tage
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.