Thema anzeigen - Blog oder Tagebucheintrag 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blog oder Tagebucheintrag
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 12:38 pm    Titel: Blog oder Tagebucheintrag Antworten mit Zitat

Ich glaub, dass ich im Namen einiger User hier die Bitte an die Administration herantrage, das "Tagebuch" wieder in "Blog" umzubenennen.
Aus den Kommentaren geht doch hervor, dass wir,die User, mit dem Begriff "Tagebuch" etwas verbinden, dass vom Inhalt her doch sehr persönlich ist und damit nicht in die Öffentlichkeit gehört. Es erhebt darüber hinaus den Anspruch, Ereignisse täglich zu dokumentieren.
In einem Blog hat man die Möglichkeit mit dem Autor in Kontakt zu kommen und eigene Sichtweisen einzubringen.

Ãœbrigens bei Email Benachrichtigungen erscheint immer noch das Wort "Blog".

Liebe Grüße
Edelgard
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 1:22 pm    Titel: Tagebuch ... Antworten mit Zitat

Ich finde den Begriff "Tagebuch" für sinnvoller, weil
- es ja etwas Persönliches ausdrücken soll z.B. Werbung um einen Partner,
- ferner soll der zukünftige Partner auf diese Weise mit dem Ersteller die ersten Meinungen diskutieren dürfen.
- Auch nicht angemeldete Leute können dort mitlesen ... und so sichert sich das Tagebuch den größtmöglichen Kreis der Interessenten.

In der letzten Zeit hat es sich eingebürgert, daß in den früheren "blogs"
"Kaffeekränzchen-Gespräche" seitenlang von den Damen unter sich geführt wurden, die eigentlich in das forum als Diskussions-Grundlage gehören (und die leider auch in persönlichen Angriffen untereinander endeten!)

Wozu wäre das forum denn sonst da?
Es ist ja ganz verweist ....

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Edelgard, eine erneute Umbenennung wird es nicht geben!

Wie Zeitlos schon anmerkte, ist das Forum für Diskussionen zu nutzen!
Zudem kam es deswegen immerwieder zu Angriffen und Auseinandersetzungen dort.

Vielen Dank für den Hinweis zu den Benachrichtigungen dazu.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

...der neue " titel " wird die abgebrühten mit sicherheit NICHT davon abhalten, neue beleidigungen und häme über manch andere auszuschütten... Cool Confused Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein, Ena, davon bin ich auch überzeugt, aber es liegt doch wohl an uns, den "Friedlichen", ob wir es zulassen, dass die "Stänkerer" hier eine Lobby bekommen, egal wo und wie..oder??
LG Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Edelgard, leider hatten DIE sowie die " friedvollen " HIER IMMER ihre lobby...so ist es nun mal...wie auf jeder anderen " partnerbörse " wo " gesichtslosen ", " multi-nicks " etc. tor und tür geöffnet sind...( dies ist KEINE häme dem management gegenüber !! denn wohl doch ziemlich UNvermeidbar ) man findet sich entweder damit ab oder geht nach zu vielen negativen eindrücken eben wieder... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ena,
was du schreibst, ist vollkommen richtig. Ich persönlich halte nichts von "Multi Nicks"... ich hab ja nicht mal einen "Einfach Nick"...lächel..
Brauche ich auch nicht, aber andere schon...das ist auch okay so..
Boshaftigkeit, in welcher Form auch immer, kann ich nicht ausstehen.
Ich versuche, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, ohne hier weg zu gehen, denn andere Plattformen bieten das gleiche Spektrum an Menschen.
Ich wünsche dir, dass du nur nette Leute um dich herum hast...
Ein frommer Wunsch, aber leider ziehmlich illusorisch...

Liebe Grüße
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ganz ehrlich Edelgard ? von den menschen die ich REAL um mich habe, bin ich noch NIE so enttäuscht worden, wie von virtuellen...hier KANN man(n) es ja, frau auch...aber deswegen lasse ich mich nicht entmutigen - ich habe auch einige sehr nette kennen gelernt Wink allerdings mehr frauen als männer Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

... ich habe im realen Leben, wie im virtuellen, nette und weniger nette kennen gelernt...in beiden Welten gab's Enttäuschungen, aber auch gute und verlässliche Kontakte...Frauen haben sich dabei immer als der "bessere" Teil erwiesen...Warum??..keine Ahnung...vielleicht haben sie mich nicht als "Konkurrenz" wahrgenommen???.. Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Umbenennung von Blog auf Tagebuch ist richtig ...

doch dass es dadurch zu weniger Streit und Auseinandersetzungen kommt, ist meiner Meinung nach, ein frommer Wunsch. Ich würde es wirklich begrüßen.

Es wird vergessen - hinter jedem Nick steht ein Mensch ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:27 pm    Titel: Tagebuch oder Blog Antworten mit Zitat

Meine Gedanken -
Blog fand ich treffender für all die Beiträge und deren Kommentare -
Tagebuch ist für mich das was ich für mich persönlich anwende -
ich selbst schreibe darin ( nicht jeden Tag) bei schönen Erlebnisse,
meine Begegnungen mit netten... meine gesundheitlichen Probleme und
Empfindungen all das was für mich "ganz allein" bestimmt ist.
Ich füge mich aber derer, die es erfunden haben und soll es sein....
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ein Blog ursprünglich ein öffentliches Tagebuch ist, ist der neue Name zwar gewöhnungsbedürftig aber sinnvoll, da es hier immer wieder Diskussionen gab, was in einen Blog gehört und was ins Forum.
Der neue Name ist da eine Ent- und Unterscheidungshilfe.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ob nun Blog oder Tagebuch, ist doch völlig wurscht. Der vernünftige Umgang mit- und untereinander ist entscheidend. Manchmal fällt's zwar verflucht schwer sich in "Zurückhaltung" zu üben, ist aber dennoch extrem ratsam. Man muss nicht in Beiträgen in Erscheinung treten, die einem nicht zusagen. Und die ewig Provokanten, die unermüdlich damit beschäftigt sind, friedliche Kommentatoren in sehr privater Form, mit irrsinnigen Unterstellungen, auf- und gegeneinander zu hetzen, die muss man schlicht und einfach ignorieren. Dann geht auch denen relativ schnell die "Luft" aus und gut iss. Joh, iss mal wieder meine ganz persönliche, unmaßgebliche Meinung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen: So soll es sein! Ob durch die Umbenennung eine Neu- bzw. Wiederbelebung des Forums erreicht werden kann, muss die Zukunft erweisen. Man muss es der Intuition des Autors überlassen, wo er seine beiträge einstellt und ob er/ sie eine bestimmte Absicht damit verfolgt.
Eine erneute Umbenennung wird es nicht geben...das habe auch ich nun kapiert. Jetzt muss ich das nur noch für mich akzeptieren.. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2014 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@willfriedo0 hat es schon benannt ...

ein Blog ist im Internet ein öffentliches Tagebuch, ein Teil des Profils um sich besser darzustellen. Im Profil ist da meist keinen Platz dafür.

Dass man hier nur mit dem Blogersteller (Tagebuchschreiber) kommunizieren soll ist wohl klar. Es wird leider zu oft vergessen und anstatt sich mit dem Tagebuchschreiber zu unterhalten wird es zur allgemeinen Unterhaltung mit anderen User genutzt, was nicht ok ist.

Gebe zu, auch ich ertappe mich öfter dabei, dass ich auf andere Kommentare antworten will, doch bemerke es meist rechtzeitig dass es nicht sein soll, ist auch ungezogen dem Tagebuchinhaber gegenüber ... es ist sein Tagebuch (Profil) und nicht eine Seite für Diskussionen mit anderen.

Hier liegt der Knackpunkt - es verstehen leider nur wenige ..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.