50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Blog oder Tagebucheintrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lobenswert Sommerwinde, so seh ich's auch.
Die wenigen die's dennoch nicht begreifen, einfach links liegen lassen.
Ist zwar manchmal schwer, aber sehr wirkungsvoll.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch vor, ihr sitzt in der Runde und zwar real!
Nun ist der TB-Schreiber wirklich anwesend und sagt sein Thema und regt zur Diskussion an. Und jetzt entsteht eine Diskussion... das würde der TB-Schreiber sehr begrüßen, dass so heiß sein Thema diskutiert wird...
Aber wenn es ein Interview werden soll, da wird nur gefragt und geantwortet...och, wie langweilig.

Ich finde eine Diskussion immer besser, erfrischender und wenn alle beim Thema bleiben, warum darf dann nicht auch untereinander diskutiert werden, Ideen aufgegriffen, neue werden wieder daraus geboren.
Es gibt TB-Schreiber, die sich überhaupt nicht zu Wort melden...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ist es wohl offensichtlich...das Forum wird genutzt, so wie es sein soll -nämlich zum Austausch von Meinungen. Wenn sich alle an die Spielregeln halten, glaube ich, dass unter dem Strich eine Menge harauskommen könnte. Hier geht es nicht um Selbstdarstellung, sondern um einen echten Austausch von Meinungen. Die können durchaus unterschiedlich sein, aber sie regen vielleicht zum Nachdenken an. Und wenn es gut läuft, kann man sich am Ende auch von den Argumente eines anderen Users überzeugen lassen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... es ist schon alles ein wenig " gewöhnungsbedürftig "! je mehr aber " freidenker " eingeschränkt werden, je weniger werden sie sich beteiligen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ena, die Einschränkung für "Freidenker" sehe ich hier nicht. Woher beziehst du diese Annahme??

LG
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

...ich bezog meine äusserung eher auf die " tagebücher " Edelgard....siehe Keltins kommentar in diesem thread! Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

..da können wir doch drüber stehn...oder?? Bei den "Tagebüchern" sehe ich auch so manchen Egomanen, der nur kommentiert, weil er/sie sich selbst darstellen möchte...andere schreiben ihre "Tagebücher" aus dem selben Grund..Das ist äußerst menschlich...und lässt mich nur schmunzeln...
Aber vielleicht gehöre ich ja selbst schon zu den "Selbstdarstellern"??? Darüber muss ich dringend nachdenken...vielleicht in einem Tagebuch???..lächel...

LG
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keltins Meinung zum Thema muss und möchte ich in weiten Teilen beipflichten. Es gibt wohl nichts schöneres als angeregt miteinander zu diskutieren. Ausgesprochen erfrischend und interessant.
Leider gipfeln die Privatdiskussionen der Kommentatoren meist in persönlichen Angriffen und sehr primitven, bösartigen Anfeindungen. Das begreife wer will.
Und einige sind auch nur "unterwegs" um diese unnötigen Privatkriege sehr bewußt in Gang zu setzten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, lieber Nordmann, dem kann ich nur aus voller Überzeugung zustimmen. Wobei diese negaiven Erscheinungen bei einem Portal, wie diesem, nicht auszuschließen sind. da nützt auch das ständige Erinnern an die Regeln im Umgang mit anderen Usern nichts. In der Anonymität ihres "Nicks" fühlen sich halt manche so sicher, dass sie ihre "Pfeile" abschießen und häufig auch treffen.
Ich wünsche mir einfach, dass alle mit offenem Visier hier antreten. Ein faires, verbindliches Miteinander sollte doch bei Menschen in unserem Alter möglich sein!

LG
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Deiner Meinung lieber *Nordmann*.
Zitat:
Und die ewig Provokanten, die unermüdlich damit beschäftigt sind, friedliche Kommentatoren in sehr privater Form, mit irrsinnigen Unterstellungen, auf-und gegeneinander zu hetzen, die muss man schlicht und einfach ignorieren.

Dem kann ich nur beipflichten.

Wenn sich versteckte Spitzen in den Tagebüchern häufen...ist ein gutes Zeichen, das wieder etwas im verborgenem aufkeimt...Der hässliche Ball wird hin und her gereicht.
Ein Tagebuch zu begleiten, ist notwendig...
Und warum...?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 4:13 pm    Titel: Selbstdarstellung unwerwünscht? Antworten mit Zitat

Wenn in einem Kennenlern-Forum Menschen daran gehen, sich selbst darzustellen, ist das aus meiner Sicht weitaus besser als die vielen "frag mich", mit denen sich manche UserInnen anscheinend rar und besonders machen wollen, wie ein lange verschollenes Kunstwerk.

Die Diskussion um die Rubrik, die wanders Artikel oder Beiträge heißt, ist mir seit Langem nicht fremd. Die Einen freuen sich, täglich mehrere Beiträge unterschiedlichster Themen lesen, und sich daran beteiligen zu können.

Die Anderen fühlen sich vom Angebot erschlagen. Das sind die Menschen, die niemals eine Bücherei betreten sollten. Denn dort ist das Angebot noch umfangreicher.

Es Allen recht zu machen, ist sicher unmöglich.

Ich unterwerfe mich den hier geltenden Regeln. Und ich trage gerne zur Unterhaltung bei, ...mit meinen Selbstdarstellungen.

Allzu viel Zensur käme für mich aber einer Auftagsarbeit gleich. Die würde ich dann auch gerne honoriert wissen. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es obliegt einem selbst, ob und was man im Internet von sich preisgibt, aber ist auch jedem wirklich klar, was er von sich preisgeben kann und sollte?

In Bezug auf Geschichten, ist es oft so, dass es für mich darauf ankommt, ob diese der reinen Fantasie entsprungen sind, ob sie aus deren Leben aus vergangen Tagen erzählen, oder ob sich jemand über seine derzeitigen, persönlichen Befindlichkeiten auslässt.

Ich sehe darin teilweise ein unverantwortliches Abenteuer. LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit sich und seinem Leben im Reinen ist, braucht sich weder zu verstellen, noch hat er etwas zu verbergen. Ich finde viele, sehr viele Blogs, bzw. Tagebucheinträge ausgesprochen interessant, ämüsant, unterhaltsam. Viele Themen sprechen mich an, andere widerrum absolut nicht. Ich lese auch sehr gern und interessiert die zumeist sehr schön geschriebenen und oftmals sehr langen "Romane" einiger User ohne einen zwingenden Grund zur kommentarlichen Meinungsäußerung zu sehen.
Was ich jedoch garnicht verstehen kann, sind die ewig nur auf Boshaftigkeit ausgerichteten, die sich meist leider viel zu spät wundern, warum sie der Sperr oder Löschtaste zum Opfer fallen.
Ich frage mich, was diese Menschen überhaupt auf einer Plattform wie dieser zu suchen haben. Einfach nur zerstören, kaputt machen was anderen Spaß und Freude macht? Versteh's wer will!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile müsste ich meinen Beitrag, der hier so interessant diskutiert wird, wohl umbenennen in: " Tagebuch oder Forum"? Aus meiner Sicht wird das Forum viel zu wenig genutzt, um das Anliegen des Autors sichtbar zu machen. Viele der toll geschriebenen Geschichten (es gibt hier eine Anzahl von echten Talenten!!) gehören eigentlich ins Forum, Rubrik: Geschichten - hier ist auch Platz für Klatsch und Tratsch..ebenfalls beliebt beim Publikum.
Aus einigen Bemerkungen anderer User und auch aus eigener Erfahrung schauen nur sehr wenige hier, im Forum, nach Beiträgen.
Die Gründe dafür kenne ich nicht...würde sie aber gern kennen!!
Ob Forum oder Tagebuch, beides sollte nur genutzt werden, wenn man bereit ist, in einen fairen Meinungsaustausch zu treten...und wenn man wirklich was mitzuteilen hat!...sonst sollte man, wie @nordmann schreibt: Lesen, genießen ..und die Finger von der Tastatur lassen! Very Happy
Liebe Grüße
Edelgard
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 8:29 am    Titel: @Edelgard Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass die Blog- oder Tagebuch-Rubrik zur Vorstellung und Selbstdarstellung der UserInnen, die hier auf der Suche sind, genutzt werden soll. Denn wenn es auch manche leugnen mögen, es ist doch eine Kennenlern-Plattform.

Man kann natürlich täglich schreiben, wie groß und schwer man ist, was oder wen man sucht, wo man wohnt und so weiter.

Aber man kann auch, wenn man es kann, mittels der Beiträge den eigenen Humor, Charakter, die Vorlieben oder Abneigungen, politische Einstellung ...einfach alles in Form von Gedichten, Kurzgeschichten, Glossen, Artikeln usw. darstellen.

Das Gleiche kann man mit Kommentaren zu diesen Texten erreichen. Insofern ist jeder Kommentar auch ein Blog-, Artikel, Gedicht oder sonstwas.

Wenn ich nun sehe, dass in einer Rubrik Leben ist, in anderen aber nicht, kann ich mich bestimmungsgemäß ins Hinterzimmer begeben. Ich kann mich aber auch an den Küchentisch setzen, dahin wo die Menschen sind.

Wem dort zuviel des Lebens ist, der kann ja dann im Hinterzimmer zur Ruhe kommen.

Menschen aber aus der Küche zu vertreiben um so ein zweites Hinterzimmer zu schaffen, halte ich für unsinnig.

Ich weiß nicht, wie die Betreiber diese Site finanzieren. Wenn es aber zumindest zum Teil um Klicks geht, sind sie sicher gut beraten, die augenfälligste Rubrik zu unterstützen, statt sie abzuwürgen.

Für die Suchenden ist das allemal die beste Gelegenheit, sich einzubringen und sich vorzustellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.