50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Betrüger auf Singlebörsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 8:33 pm    Titel: Betrüger auf Singlebörsen Antworten mit Zitat

WARNUNG heute im TV, WDR Sendung "Frau TV"
In diversen Single Börsen, existieren circa 14.000 gefakte Profile von Männern, es handelt sich um einen "weiteren Coup der sogenannten Nigeria Connection.

600 Frauen haben so insgesamt 7 Mio. Euro verloren.
Alle Informationen hierzu im Internet (eine Betroffene hat diese Seite für Frauen eingerichtet) unter der Adresse:

httP://contra-romance-scam.de oder bei http://www.wdr.de/tv/frautv/
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich nicht? Wie kann man denn mehr als 12.000 Euro (im Schnitt) an jemanden zahlen, den man nicht kennt? Kann mir das mal jemand erklären?

So verzweifelt kann ich im Leben nicht sein, um jemandem so viel Geld zu senden, nur weil er vorgibt, mich zu lieben. Ganz abgesehen davon, dass ich im Leben nie soviel Geld auf einmal hatte. Wink

Allerdings muss ich zugeben: Der einzige Fehler, der mir soviel Schulden einbrachte, war eine Frau, die mir Auge in Auge gegenüber war und die nicht mit Geld umgehen konnte. Und ich war verliebt, ich Blödian. Aber das hat mich kuriert. Nur - dies war ja nicht vorher abzusehen und im Übrigen ein Prozess von der Dauer von mehr als einem Jahr, wobei ich auch noch die Schulden teilweise übernehmen musste, die sie gemacht hatte, weil wir verheiratet waren.

Wenn jemand mich um Geld bittet, dann werde ich immer äußerst hellhörig, genauso, wenn jemand mir Gewinne ohne Ende verspricht.

Ich hoffe, die Frauen sind damit vor derartigen Angriffen endgültig gefeit. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Maves

Ich danke Dir .... deshalb schreibe ich ja auch nie im Profil daß ich Witwe bin Rolling Eyes
Nachher fühlt sich noch einer verpflichtet Wink

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


MrMiller

Es machen immer noch Menschen diese EinkaufsBusReisen mit!!
Der Körper ist schwach, deshalb wird der Geist willig Wink Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke genauso wie Mr. Miller: Soooo verzweifelt könnte ich gar nicht sein, einem Mann, den ich überhaupt nicht kenne, Geld zu schicken. Wer ein bisschen Verstand hat, bei dem klingeln sämtliche Alarmglocken, wenn ein solcher Wunsch geäussert wird, denn welcher normale Mann würde sich einer Frau gegenüber, um die er ernsthaft wirbt, solche Blöße geben... Embarassed

Und wenn mir Gewinn-Vesprechen per Telefon oder bei Busreisen gemacht werden, kann ich nur milde lächeln, denn niemand hat etwas zu verschenken. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass es immer noch so viele Naive gibt, die darauf hereinfallen... Confused

Ein gesundes Misstrauen ist heutzutage mehr als angebracht - traurig aber wahr...

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:24 am    Titel: Kommentar (männlich) Antworten mit Zitat

Ich habe die Sendung gesehen und es kam auch ganz deutlich zum Ausdruck, dass diese betroffenen Frauen derzeit mehr Probleme mit Selbstzweifel haben. Es bringt also nichts jetzt zu sagen: "Wie kann man nur so...?"
Viel wichtiger in meinen Augen ist doch wohl die Erkenntniss, wieviel innerer Verzweiflung, Einsamkeit und Sehnsucht es in unserem Industriestaat gibt? Wenn diese dann auf Geschäftemacher trifft, kommt nur so ein Ergebnis dabei heraus.
Selbst auf der Plattform R+, wo es vordergründig nicht um Geld geht kann ich erkennen, dass Enttäuschung an der Tagesordnung ist. Es liegt einfach daran, dass die eigenen Interessen fernab der Darstellung sind und die Lüge einen hohen Stellenwert einnimmt.
Ich kann nur bei mir selbst anfangen; den Rest muß ich leider lernen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop, ganz ehrlich, ich habe auch extreme Probleme mit Selbstzweifeln. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühle, wenn jeder Versuch einer Beziehung an der Tatsache scheitert, dass die Frau - mit der ich die Beziehung eingehe - letztendlich dazu gar nicth in der Lage ist. Und das aus immer anderen Gründen. Das zehrt ganz schön an dem Selbstbewusstsein.

Trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen, mich so zu "vergessen". Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller, ich gebe Dir da vollkommen recht. Ich selbst habe mittlerweile auch schon so ziemliche Selbstzweifel. Jede Frau, die ich im Chat kennenlerne will mit mir nur eine Freundschaft eingehen. Ich frage mich mittlerweile, ob ich irgendwie aussätzig bin, oder ob ich Lepra oder etwas anderes ansteckendes an mir habe. Ich darf immer nur der gute Freund sein. Und ich habe auch das sagenhafte Glück immer nur Frauen im Chat kennenzulernen, die gerade ein heftiges Schicksal mit einem Mann hinter sich haben.
Auch wenn ich diese Selbstzweifel zur Zeit habe, würde ich aber nie soweit gehen und einer fremden Frau einen hohen finanziellen Betrag überweisen. Zum einen habe ich diesen Betrag gar nicht, zum anderen klingeln bei mir sofort alle Alarmglocken, wenn ich eine derartige Nachricht erhalte.
Liebe Grüße - Klaus -
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich jetzt mal ne ganz aktuelle Erfahrung beitragen.
Es gibt hier im Romantik plus einen user, der vorgibt, als Arzt in Afrika eine Konferenz zu haben.
Er schreibt hinreißende Liebesbriefe, und nach 2 Tagen plötzlich wurde er im Hotel überfallen und ausgeraubt. Nun bittet er um Hilfe, damit er wieder nach Deutschland(wo er angeblich lebt-er ist Engländer) kommen kann.
Ich hatte auch in anderen Single-Börsen schon von sowas gehört und war also nicht besonders erstaunt.
Doch wie ihr schon sagtet-was macht eine Frau, die sich vielleicht soooo verliebt hat, und den Sch...glaubt???
Ganz bitter ist auch, daß man gar nicht mehr in irgendeiner Art und Weise helfen will, wenn sowas mal wirklich passiert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich heben die Fakes der Nigeria Connection nicht wirklich an... ...man muß ja nicht drauf einsteigen, schlimmer oder doch eher "nervend" finde ich so die anderen Fakes wenn dich auf ner Plattform anmeldest und dich anschreiben weil um zu antworten dann nen Vertrag mit automatischer Verlängerung abschließen sollst. Sone Plattformen sind auch nen noGo für mich... ...nichts gegens Bezahlen aber dann nur befristest und wo möglichst auch Frau bezahlen muß und nicht wie so oft nur Mann bezahlen soll aber Frau kostenlos VIP ist.
Im Allgemeinen muß ich auch sagen das man als Mann heutzutage auf kostenlosen Plattformen nur noch meist Wischiwaschi findest, einfach mal Kennenlernen ist bis auf sehr wenige Ausnahmen fast unmöglich...
....dazu muß ich sagen das ich ne Beziehung nicht auf Krampf suche und lieber mal jemand persönlich kennenlerne als ne "Beziehung" am PC klarmache wies die meisten Frauen es so tun und dann wieder endtäuscht tun (für mich sind das irgendwo auch Fakes)...
...aber so ist das halt und man arangiert sich halt damit.Wink
Wünsche Euch nen frohes Pfingsten
Bernd
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls sind sie gefährlicher als irgendein Frühblüher, der hier immer wieder am Rad dreht, weil diese Profis schon wissen, wie sie sich bei den Frauen einschmeicheln und sehr feinfühlig genau DEN NERV treffen. Deshalb sind mir auch solche "Traummänner" sehr suspekt und wirken eher abstoßend auf mich. Und wenn es dann gar an die Finanzen geht... Da sollten schon die Alarmglocken klingen...
Aber da sind ja auch noch die tollen hübschen jungen Damen, die doch so sehr auf die älteren Herren stehen und sie so gerne glücklich machen wollen...
Es ist für alle gesorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:46 pm    Titel: Re: Kommentar (männlich) Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
.....Es liegt einfach daran, dass die eigenen Interessen fernab der Darstellung sind und die Lüge einen hohen Stellenwert einnimmt.
Ich kann nur bei mir selbst anfangen; den Rest muß ich leider lernen.



Möcht ich gern verstehen. Würdest Du das bitte mit anderen Worten schreiben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Kastanie Mails von solch "Profi"Frauen habe ich plattformübergreifend schon Dutzende bekommen,also so neu ist das nicht... ...ich vermute mal das es der Reiz des Unbekannten ist was gelegentlich Frauen in diese Falle anspringen läßt und zu meinen darüber noch die Kontrolle behalten zu können. Anders kann ich mirs nicht erklären....*grübl*
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
.....
1. .....scheitert, dass die Frau - mit der ich die Beziehung eingehe - letztendlich dazu gar nicht in der Lage ist. Und das aus immer anderen Gründen.
2. Das zehrt ganz schön an dem Selbstbewusstsein.


Hab mal Punkt 1. und 2. daraus gemacht.
Und versteh beide nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um es klar zu machen:

Die erste Frau, mit der ich eine Beziehung einging, war extrem eifersüchtig. Und ich war so vermessen, anzunehmen, ich könnte damit umgehen. Denn es war meine erste Beziehung.
Die zweite Frau hatte riesige Probleme, mit Geld umzugehen. Ergebnis, ich hatte nach einem Jahr 10.000 Euro Schulden am Hals und musste feststellen, dass ich schlecht Grenzen setzen konnte, daher die Schulden. (Ein Teil waren ihre Mietschulden vor der Beziehung!!)
Die dritte Frau - bei der hatte ich gedacht, nun ist es die Richtige - hatte eine schwierige Ehe hinter sich. Zu Anfang klappte es wundervoll. Doch dann gab es Probleme. Und mein Therapeut meinte, sie wäre nie richtig "angekommen", wegen ihrer Probleme.

Doch ich muss feststellen, dass ich eben einige Eigenschaften habe, die für eine Beziehung nicht geeignet sind. Daher die schlechten Erfahrungen. Was ich brauche, ist eine Frau, die nicht einen Riesensack Probleme mit sich herumschleppt. Wobei ich mich langsam frage, ob mein Sack nicht auch ganz schön schwer ist. Da ich in den drei Fälle jeweils voll die Initiative übernommen hatte, habe ich mir jetzt vorgenommen, mich etwas zurückzuhalten und zu sehen, ob die Frau wirklich an einer Beziehugn interessiert ist.

All das zehrt ganz schön am Selbstbewusstsein, wie Du Dir denken kannst. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 7:42 am    Titel: Zeit einräumen schützt Antworten mit Zitat

Ich glaube das es auch genügend Männer gibt die sich über den Tisch ziehen lassen, die reden dann nur nicht drüber weil sie stolz sind. Im Gegensatz dazu muß ich sagen das ich meine beiden besten Freunde - beides Frauen - in einer Singelbörse kennengelernt habe. Wir kennen uns schon drei jahre und haben uns auch schon gegeseitig Unterstützung im Leben geboten. Wenn man sich für alles Zeit nimmt und richtig hinguckt und zuhört um Menschen ´richtig kennen zu lernen ist man schon relativ geschützt. Betrug gibt es leider überall, nicht nur in Singlebörsen. Schade wäre es wenn auf Grund von überzogenem Mißtrauen Beziehungen gar nicht mehr zustande kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.